Alternativen zum iPod classic?

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Grüezi Plattform

So wies aussieht, ist mir heute mein Creative ZenTouch abgeraucht. Festplatte futsch, aber damit will ich euch nicht belästigen.

Gut, da hab ich mir gedacht, wenn das Dings halt futsch ist, kauf ich mir einen iPod mit Festplatte, gemäss neuer Namensgebung iPod classic.
Die 80-Gigabyte-Version gibts ja schon ab 249 Öro.

Mir gefällt am iPod die Bedienung, die Einbindung in iTunes, der ganze Sexyness-Faktor irgendwie.

Trotzdem wollte ich mich mal noch erkundigen, ob denn jemand einen MP3-Player mit ähnlichen Features kennt, der den iPod aussticht. Und wenn, wieso?

Gruss und Danke
Mad
 
von samsung gabs mal welche... die neuen player von dene sollen konkurrenz für ipod nano sein... ^^
ich weiß aber nicht, wie viel gb die an festplatte haben. ich hab von samsung das etwas ältere modell. kostet 100€, hat aber nur 2 gb platte. Dafür aber sehr gut, schönes design und sowas. hatte aber manchmal probleme mit der software. kA warum...
musst mal bei samsung auf der homepage unter mp3 gucken. die sollen echt gut sein.
 
Schon den iPod Touch gesehen?
Ich glaub, ich werd meinen Nano weggeben und mir den holen. Geiles Teil. :D
 
Ich brauch mindestens 40 Gigabyte, sonst krieg ich nicht alles drauf, was ich hab ;)
 
iPod bietet nicht ganz soviele Videoformate wie Zen d.h. du wirst wahrscheinlich einen kleinen Konverter brauchen dafür kannst du Podcasts direkt abonnieren und die iTunes Software ist schon ein ausgereiftes Tool und Coverflow ist mehr als nur eine Spielerei - hab das mal in der iTunes Software ausprobiert und war ziemlich begeistert weil man sich gerade bei Samplern und Alben viel leichter merkt was für Titel drauf sind wenn man das Cover sieht.

Ich frage mich ob nicht im iTunes in Zukunft ein Videokonverter eingebaut sein wird (bei mp3 geht das ja jetzt schon)
Podcast war für mich das KO Argument gegen alle anderen Player - ich hätte da nämlich keinen Bock 3 verschiedene Programme (Podcast, mp3 Library, Video) zu bemühen nur um einen Player zu befüllen.
 
Das fand ich eben beim ZenTouch immer lästig: Die Software-Anbindung ist einfach nicht ausgereift. Beim iPod klappt das halt locker: Punkt für den iPod.

Mit den Covern bin ich eben ziemlich ordentlich (wie sonst digital auch): Ich scanne die ein oder zieh sie mir mit so einem Programm von amazon, wenn iTunes sie nicht im eigenen Store findet. Daher wieder ein Punkt für den iPod.

Hmm, ich frag mich, obs überhaupt einen Player gibt, der dem iPod gesamthaft das Wasser reichen kann... :)

Die Videofunktionen sind für mich jetzt nicht so wichtig.
 
mad schrieb:
Hmm, ich frag mich, obs überhaupt einen Player gibt, der dem iPod gesamthaft das Wasser reichen kann... :)
Die Videofunktionen sind für mich jetzt nicht so wichtig.
Mich wundert warum es Creativ nicht schaft seit längerer Zeit ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen und auch Microsoft mit ihrem Player. Ich meine es wäre ja nicht so schwer zumindest alles zu kopieren wenn man schon zu blöd für Innovation ist :)
Zu Sony mp3 Walkman kann ich nix sagen weil ich nie einen in den Fingern hatte aber Sony hat auch schon länger eine Krise.

Zu den Videofunktionen:
Unterschätz die Videofunktionen nicht ich hör mir einmal in der Woche einen Musikpodcast an und da bekommst du auf dem iPod Display und im iTunes das aktuelle Cover das gerade spielt oder Fotos vom Künstler und und. Das ganze auch noch 4Free.
 
Joa. Danke erstmal für die Antworten.

Ich muss das Ding sowieso bald mal bestellen, bevor die hier die verdammten SUISA-Gebühren ([g=119]GEMA[/g]-Pendant in der Schweiz) wieder erhöhen. :x
 
OT:
ich finde die ganze ipod software/bibliothek einfach nur nervig.
es gibt soweit ich weis ein tool mit dem man sihc einfach songs auf den speicher ziehen kann und gut ist.

mfg
Torn
 
Hmm, ne, ich finds eben genau superpraktisch, weil ich alle meine Musik mit iTunes "verwalte".

Aber man kann den iPod auch wie ein normales externes Laufwerk verwenden, soviel mir ist.

Ergänzungsfrage: Was soll ich mir auf den iPod gravieren lassen? Ich hab zwei Zeilen. Dachte an Name und E-Mail.
Bessere Ideen?

Gott, bin ich unselbständig! :D
 
gravieren könnt eman sowas:D

"kann nur mit fingerabdruckkontrolle gestartet werden"

bei mir in der gegend wird man gleich
von eienr gruppe ausländischer(nichs gegen, bin selbst einer:D)
mitbürger umzingelt sobald die weissen kopfhörer herausblitzen:D

mfg
Torn

PS: wenn sihc die ipod software auf einemal selbstständig startet und den pc lahm legt, und zudem die bibliothek anfängt zu spinnen,
ist es halt nicht mehr so praktisch:D
die akkus bei den ipod dingern sind auch ein witz!
man bekommt heutztage echt nix anständiges mehr fürs geld.
der euro hat und alle dazu gebracht geld leichter auszugeben,
so ein ilik koste tja nur 49€, aber wenn man bedenkt....
#### das sind HUNDERT mark...wird mir zumindest einfach nur schlecht.

sorry wieder mega OT:(
 
Oder: "Stirb, du Dieb!"

Weiss aber auch nicht, was alle mit den weissen Kopfhörern haben. Die klingen doch shice.

Mit meinem HD25 seh ich jedenfalls zu freaky für einen neuen iPod aus. Sieht ja nicht jeder gleich, was der Kopfhörer gekostet hat *angeb* :D
 
mit den weissen kann man halt prahlen:D
laufen bei euch auch die 10 jahrigen möchtegerngangster
mit einem mp3 handy (LAUT) durch die gegend?

mfg
Torn
 
Leider, leider, ja.
 
@TheOutlawTorn.

TheOutlawTorn schrieb:
laufen bei euch auch die 10 jahrigen möchtegerngangster
mit einem mp3 handy (LAUT) durch die gegend?

Bei uns machen das nur die Girlie Girlies. :roll:
 
OT On:

laufen bei euch auch die 10 jahrigen möchtegerngangster
mit einem mp3 handy (LAUT) durch die gegend?
yes sir:) und zwar aktivieren die genau dann die musik im handy, wenn sie im begriff sind, an mir vorbei zu latschen. und sollte diese "ich hab n cooles handy mit musik drauf"-welle das klassische "wenn du an mir vorbei läufst spuck ich erstmal ordentlich auf den boden als ausdruck meines revieranspruchs"-verhalten ablösen, hab ich absolut nichts dagegen:D

OT Off.
 
Ich aber. Ich hab was gegen diese akustische Umweltverschmutzung auf derart tiefem musikalischen und klanglichen Niveau. :x

Darf ich dem OT entnehmen, dass die Frage nach dem optimalen MP3-Player geklärt ist? :D
 
mad schrieb:
Hmm, ne, ich finds eben genau superpraktisch, weil ich alle meine Musik mit iTunes "verwalte".

Aber man kann den iPod auch wie ein normales externes Laufwerk verwenden, soviel mir ist.

Ergänzungsfrage: Was soll ich mir auf den iPod gravieren lassen? Ich hab zwei Zeilen. Dachte an Name und E-Mail.
Bessere Ideen?

Gott, bin ich unselbständig! :D


Hi,

viele Alternativen gibt´s da nicht, vielleicht noch Archos 605 z.B. mit 30 GB Touchscreen und WLAN Anbindung kostet so um 280,- €. Nutzbar als MSC oder MTP Device, daher bei Bedarf auch ohne Software einfach per Drag & Drop bespielbar. Der ist aber größer und eigentlich eher für Videogucker gedacht. Ist aber ein sehr zuverlässiger Player.

http://www.archos.com/products/gen_5/archos_605wifi/index.html?country=global&lang=en

Gruß

Laraque
 
Moin,

schon mal gedacht in deinem Player eine neue Festplatte einzubauen?
Nur mal so ;)
 
Was kostet das denn so?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben