Alternative zum tlm49

• Ersteller Widow123
  • Erstellt am
ein bisschen. was ich damit sagen will - geh ordentlich testen und vertrau deinen ohren.

Boxxxstar schrieb:
Du willst seidigen warmen klang haben und das bekommst du nicht mit einem TLM 49 und Avalon hin???

Was für eine Soundkarte verwendest du eigentlich?

Hast du es schonmal mit nachbearbeitung ausprobiert?
Ich kenne ein Super Teil was im jeden Sequenzer vorhanden ist der macht deine Vocals weich und cremig das teil nennt sich EQ

Boxxxstar schrieb:
Hol dir das Rode NTK das ist ein richtig warmes Mic :D

Stratocast schrieb:
Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht an der Summierung sparen - ein Mikro ist nicht alles.
Zum Summieren (2 Spuren und am besten würde ich IMMER MP3´s nehmen)
http://www.ams-neve.com/Products/Music/88RS/88RS.aspx

LEUTE???
smil41.gif
*ironie off* Was ist nur aus dem Forum geworden???

Ich hab echt bei 90% der Threads das Gefühl das es nur noch darum geht die neuen User zu vergraulen, zu verarschen und sonst was...wenn ich die einzelnen Beiträge manchmal lese.

Ich denke mal das haben wir doch alle nicht nötig und können solche Themen sachlich und ohne solche "Bullshit Antworten" diskutieren oder? Wo sind wir nur gelandet.

Now BACK TO TOPIC:

Widow123, ich würde dir echt empfehlen mal Kontakt zu Digital Audio Service (DAS) aufzunehmen und mal einen "Leihvertrag" zu schließen. Dann kannst du dir mal ein paar Mics leihen und die in deiner gewohnten Umgebung und Produktionen testen. Bei Mikros kann man schlecht Empfehlungen geben, weil jeder nen anderen Geschmack besitzt. Einer bezeichnet das TLM 49 als warm, ein anderer als kalt und steril.

Verlass dich auf DEINE Ohren und teste ein paar MICS in der gewohnten Umgebung.
Und vorallem: Lass dich vom Verkäufer BERATEN und nix aufschwätzen.

Lg kraimor

@Stratocast

check ich nicht

kraimor schrieb:
Widow123, ich würde dir echt empfehlen mal Kontakt zu Digital Audio Service (DAS) aufzunehmen und mal einen "Leihvertrag" zu schließen. Dann kannst du dir mal ein paar Mics leihen und die in deiner gewohnten Umgebung und Produktionen testen. Bei Mikros kann man schlecht Empfehlungen geben, weil jeder nen anderen Geschmack besitzt. Einer bezeichnet das TLM 49 als warm, ein anderer als kalt und steril.

Verlass dich auf DEINE Ohren und teste ein paar MICS in der gewohnten Umgebung.
Und vorallem: Lass dich vom Verkäufer BERATEN und nix aufschwätzen.

Lg kraimor

Super Empfehlung! Aufschwatzen werden die dir beim DAS auch nichts (hoffe ich).
Wenn du das Mic richtig beurteilen willst, solltest du unbedingt nicht nur eine Vocal-Aufnahme, sondern einen kompletten Mix damit machen. Erst dann wirst du sehen, wie gut sich das Mic integrieren lässt, ob es unangenehme Höhen oder Resonanzen hat etc...

Mal ein anderer Ansatz. Das TLM ist schon eins sehr gutes Mikro vor allem für Vocals: ob gesprochen, gerappt oder gesungen. Imho bringt es dafür seine besten Ergebnisse mit der Universal-Audio-Welt. Ich würde es mal mit dem LA-610 MK II oder dem 6176er testen.