Alternative zum "RODE NT1-A"

  • Ersteller marioharlos
  • Erstellt am
M

marioharlos

Registriert
09.05.08
Beiträge
564
Reaktionen
0
Punkte
590
In aller Kürze:


Welche Alternative zum "Rode [g=542]NT1-A[/g]" hat das beste Preisleistungsverhältnis?

Meinung bitte..............vielen Dank.............lg.........marioharlos
 
1 frage, 10000 meinungen, 10000 antworten.

lg
flox
 
genau darum geht's.....IMPRESSIONEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Was hast Du denn gegen das Rode [g=542]Nt1-A[/g] ?. Das ist doch ein ziemlich gutes [g=116]Mikrofon[/g] in dieser Preisklasse und mehr als ausreichend für Homerecording-Ansprüche .Einige wünschen sich noch einen Pad oder Lowcut Schalter ansonsten
schneidet es doch recht gut ab. ->Warum suchst Du eine Alternative dazu?:)
 
Fame Studio C02 versuchs mal mit dem oder dem mxl 9000 sind beide nicht schlecht oder 2035 aber es kommt ja auch auf deine stimme an .


und wie floxe schon sagt 10000 antworten und meinungen.

test fame gibts bei www.memi.com

ps ein rode gibts bei musicstore gerade für 155 €
 
um konkrete vorschläge liefern zu können, solltest du auch anführen was dich am rode stört bzw. was dich dazu veranlasst ein anderes mikro als das [g=542]nt1-a[/g] zu suchen.

lg
flox
 
also:

was mir an rode nich gefällt, ist nix. ich halte es für ausgezeichnet, aber mein büdschee.....naj......des wegen hab ich preisleistungsverhältnis geschrieben.

ich suche, nach was gleich gutem für weniger geld...

besser so ;)
 
und wenn ich nix gebrauchtes kaufen will ;) ?
 
ein gebrauchtes [g=542]nt1-a[/g].
Würdest du tatsächlich ein gebrauchtes [g=116]Mikrofon[/g] kaufen ohne den Vorbesitzer und die Vorgeschichte zu kennen?
 
dann spar 1-2 monate. was bringts um 50€ weniger ein mikro zu kaufen, dass dann eventuell nicht deinen vorstellungen entspricht?

lg
flox

edit:
Würdest du tatsächlich ein gebrauchtes [g=116]Mikrofon[/g] kaufen ohne den Vorbesitzer und die Vorgeschichte zu kennen?
ich hab ca. 40 gebrauchte in meinem besitz und bis auf jene, wo dezidiert dabeistand, dass sie geserviced gehören (mbho kapseln, gefell) spielen alle so wie sie sollen. ein defektes md21 war sogar nichtmal defekt.
 
woher weißt du, was ich verdiene? internetüberwachung lückenlos-die rundum sorglos-version?
nee.
was, wenn ich's jetz brauche ?
nee. jetz mal spaß beiseite...
das mit den vorstellungen:
deswegen frag ich ja hier, obs tips gibt !!!
 
ich hab ca. 40 gebrauchte in meinem besitz und bis auf jene, wo dezidiert dabeistand, dass sie geserviced gehören (mbho kapseln, gefell) spielen alle so wie sie sollen. ein defektes md21 war sogar nichtmal defekt.
Du scheinst mehr Glück zu haben als ich.
Mir wollte mal einer eines andrehen, da lag die Kapsel lose im Korb.
Ich hab's dann zwar nicht genommen, aber seither traue ich mich nicht mehr.
 
büdschee.....naj......des wegen hab ich preisleistungsverhältnis geschrieben.

ich suche, nach was gleich gutem für weniger geld...

besser so ;)

Da habe ich einen Vorschlag: Hinlegen und weiter träumen ;-) Schon mal dran gedacht, das bei Hardware unterschiedliche Preise aufgrund unterschiedlicher Qualität zustande kommen? Mal ganz davon zu schweigen, dass Rode auch 10 Jahre Garantie anbietet! Viel Spass wenn Dein 50 Euro günstigerer Billigschrott nach 2 Jahren den Geist aufgibt gerade wenn die Gewährleistung vorbei ist.
 
ok, jetz bin ich beleidigt!!!
ich glaub ich such und entscheid einfach unabhängig von jeglichem input.
krasser fred wo man erst mal erklären muss warum die frage sinn macht bevor sie einfach beantwortet wird, was sinnvoller ist und schneller geht.....
 
marioharlos schrieb:
ok, jetz bin ich beleidigt!!!

Wieso Du suchst was Gelichwertiges was aber billiger sein soll? Wir reden hier über Einsteigerequipment am untersten Ende der Fahnenstange. Da gibt es keine grossen Spielräume! Das [g=541]NT1a[/g] ist kein super [g=116]Mikrofon[/g], aber ein Einsteiger Werkzeug mit BEstand. D hast Du auch in ein paar Jahren noch Spass dran, was bei vielen billigen Mics schon aufgrund der miserablen Materialqualität nicht der Fall ist. Aber anstatt das einzusehen bist Du beleidigt? ??? Komische Einstellung.

ich glaub ich such und entscheid einfach unabhängig von jeglichem input.
krasser fred wo man erst mal erklären muss warum die frage sinn macht bevor sie einfach beantwortet wird, was sinnvoller ist und schneller geht.....

Die Frage an sich war nicht verkehrt, nur etwas vergleichbares kosten gleich viel!
Ansonsten kam das von Dir -->

"was mir an rode nich gefällt, ist nix. ich halte es für ausgezeichnet, aber mein büdschee.....naj......des wegen hab ich preisleistungsverhältnis geschrieben."

Damit hast Du die Frage wieder etwas relativiert, es soll gleich gut aber billiger sein? Das ist unrealistisch!
 
mit gleich gut...sollte ja wohl "genausogut brauchbaren klang erzugend/umsetzend" gemeint sein......wie auch immer, ich denk ich brauch euch nich mehr (was das trifft)
 
marioharlos schrieb:
mit gleich gut...sollte ja wohl "genausogut brauchbaren klang erzugend/umsetzend" gemeint sein......wie auch immer, ich denk ich brauch euch nich mehr (was das trifft)
Stimmt Du weisst schon alles und vor allem besser ;-) Nur nichts von anderen die vielleicht mehr Erfahrung oder Realitätssinn haben sagen lassen! ;-)

PS: Das war Sarkasmus und sollte auch zum Nachdenken anregen.
 
Ich kauf auch ganz viel gebraucht - eigentlich fast alles.

Ich habe (fast) ausschließlich gut Erfahrungen gemacht ... und einige richtige Schnäppchen. Kann ich wirklich nur empfehlen.


Nur einer wollte mich mal bei einer Yamaha Tele mal bescheißen (gezahlt hatte ich, aber keine Ware kam). Das Geld hab ich aber über den eBay-Käuferschutz zurückbekommen. Zwar ein 3/4 Jahr später, aber immerhin.
 
Mein Gott, wie wär's, mal einen Board-Psychologen im Umlageprinzip zu finanzieren... ? ;-) Es ist doch immer wieder das gleiche: Newbies lieben ihr Hobby und lieben auch den Techtalk, weil Männer einfach mal so sind. Dann haben sie keinen guten Laden in der Nähe und sind auf Gedeih und Verderb den Magazinen und Websites ausgeliefert, die nicht überleben könnten, wenn sie jedesmal nur "Es kommt drauf an, was Dir gefällt, probiers aus!" schreiben würden. Dann kauft ja keiner mehr das Heft. :)
Mein Zweithobby ist Espresso, fragt nicht, was auf Kaffeenetz.de an Thread-Schlachten zwischen erfahrenen Usern und Anfängern abgeht...
Zurück zum Topic: ich finde es sehr heilsam, sich mal verschiedene Vergleichstests mit Hörproben reinzutun. Da wird klar, wie gering die Unterschiede sind, und wie unwahrscheinlich es ist, das ein Anfänger die ersten 5 Jahre in seinem dröhnenden, halligen Arbeitszimmer (im Hintergrund rauscht der Rechner...) aus seinem USB-Audiointerface irgendwelche massgeblichen Unterschiede zwischen Einsteigermics rauskitzeln könnte. Ich hab ein NT1000 und weiß, das es bessere Mikros gibt, die bei mir aber vermutlich nicht wesentlich besser klingen würden. Und ein besserer Sänger werde ich damit auch nicht... ;-)
[g=541]NT1a[/g] ist ein gutes, mehr als ausreichendes Mic für Einsteiger, bessere Ergebnisse im Sound wirst Du vermutlich eher über die Optimierung der Raumakustik, ne bessere Abhöre und eventuell noch mit einem Upgrade beim Preamp erreichen. Und nicht vergessen: ein schlechter Song wird sich auf einem um winzige Nuancen besseren Mikro auch nicht besser anhören.
Cheers
Matthias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben