Alternative zu Wavelab

• Ersteller holzfella
  • Erstellt am
H

holzfella

Reaktionen
4
Servus,

Kurze und knappe Frage:

Gibt es eigentlich eine Freeware oder kostengünstige Alternative zu Wavelab bzgl. der technischen Bearbeitung d.h. Pausen setzen, Disc-at-once, etc?

Danke schon mal.

mfg

CD Architect von Sony - früher Sonic Foundry. Kommt so auf ca. 100 euro.

Ok cool danke, ich werd mir das mal anschauen. Die Beschreibungen von Sony klingen aber schon mal nach genau dem was ich suche.

Der CD Architect kann erstmal nur dx effekte nutzen. Mit nem wrapper tool - ich benutze den wrapper von Sonar - kann man dann auch alle VST benutzen.

Ja gut aber das ist kein Problem, das Soundmäßige mach ich ja eh schon in Cubase 4, dafür brauch ich das nicht. Mir gehts wie gesagt nur um die verschiedenen Brennoptionen etc.

Vielleicht Wavelab Essentials? Kostet 99 EUR...

---

WaveLab Essential 6

Mit WaveLab Essential 6 bekommen Sie eine hochwertige Sammlung essentieller Audio Editing Tools. Das komplett überarbeitete WaveLab Essential 6 bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für professionelles Editing, Restaurieren und Mastering von Audiomaterial - und das zu einem äußerst günstigen Preis.

Über die neue, integrierte Podcast-Funktionalität machen Sie Ihre Produktionen im Nu im Internet einem weltweiten Publikum verfügbar. Dank der integrierten Brennfunktionen produzieren Sie mit WaveLab Essential 6 hochwertige Audio-CDs, die sich wohltuend vom üblichen Brenn-Einerlei abheben.

Kurzum: WaveLab Essential 6 ist die ideale Anwendung für alle, die Sound-Recording, Editing, Restaurieren alter Aufnahmen, CDs brennen und Publizieren im Internet mit einer einzigen Software erledigen möchten. Ideal auch für Sequel und Cubase User, die Ihre Produktionen auf CD oder ins Internet bringen wollen.

Die Highlights:

* Podcasts erstellen und publizieren
* Redbook-kompatibles CD-Brennen inkl. CD-Text
* Nicht-destruktives Editing mit flexiblen Gruppierungsfunktionen über mehrere Spuren
* Globale und Clip-basierte Echtzeiteffekte
* Leistungsstarke Audioprozesse
* Video-Spur für schnelles und präzises Anpassen von Audio an Video
* Sample-genaues Audio Editing in fantastischer Klangqualität (Sampleraten bis 192 kHz, 32-Bit Floating Point Auflösung)

Wäre auch ne Alternative.

Scheint ja genau das noch zu können, hätte ich nicht gedacht.
Und findet man bei Ebay wahrscheinlich eher noch als das Andere.

Danke

sorry, dass ich den 1/2 jahre alten thread hervor hole....

kennt vielleicht jemand jetzt ne freeware alternative? könnte ich gerade sehr gut gebrauchen...

ah ok, hätte ich dazu schreiben sollen.

ich möchte track marker setzen und aus dem programm direkt eine CD brennen können.

REAPER kann das. ist zwar keine freeware, aber du kannst es auf jeden fall erstmal uneingeschränkt ausprobieren. wenns dir zusagt, dann kaufste es einfach (ca. 30 euro).

Wobei Wavelab einfach eien andere Liga ist, also für mich ist das das State of the Art Prog in Sachen Mastering.

Wobei Wavelab einfach eien andere Liga ist, also für mich ist das das State of the Art Prog in Sachen Mastering.

Für mich ist Soundblade State-Of-The-Art. Nochmal ne andere Liga.
Es gibt aber auch noch einen kleinen Bruder, heißt PreMaster CD und kostet weniger als Wavelab.

Nachteil:
Es läuft nur auf Mac.

Adobe Audition wäre noch eine Möglichkeit.

oder Samplitude um 59,-€uronen.