Alternative zu VocalAlignPro

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
Melodyne, in der aktuellsten und großen Version hat glaube ich ebenfalls so eine Funktion, funktionierte aber lt. einigen Beiträgen hier nicht so reibungslos.

Diese Beiträge hatte ich vor einigen Monaten angestoßen, als ich VocAlign getestet hatte aber Melodyne 4 sowieso schon besaß und auf 4 upgraden wollte:
https://recording.de/Community/Foru...ente_und_Effekte/200083/Post_2281597.html#P_1

Fazit der zahlreichen Test damals: In Melodyne funktioniert Syncronisation nicht nur nicht reibungslos, sondern gar nicht.

Also nicht automatisch wie bei VocAlign. Das automatische Angleichen in Melodyne betrifft immer nur die Blob-Anfänge, ist also zum Syncronisieren nicht brauchbar. Alles andere müsste händisch gemacht werden und ergibt natürlich einen enormen Zeitaufwand.
 
Für Hobbyisten tun´s auch die Bordmittel. In einem Projekt mit normalem Editing-Aufwand komme ich in Logic mit Flex Time immer recht schnell zu sauberen Ergebnissen (gerade wenn man Groove Temples aus Flex Time erstellt kann man mehrere Spuren fix einnorden) und kann zudem mehr als eine Signalgattung sauber alignen.

Da würde mich der workflow in Cubase Pro 8 interessieren.
Evtl. hat das schon mal jemand gemacht und kann das mal kurz anreissen?
 
Vocalign von Snycroarts kann ja auch mehr: die Tonhöre/Pitch der Guidespur anpassen und auch Dopplungen erstellen. Das kann halt meines Wissens keine DAw so hinbekommen. Verstehe nicht, dass Melodyne das noch nicht hinkriegt - vielleicht in der 5 version.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben