Alternative zu Kontakt 2

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
F

Freeway

Reaktionen
0
frage, gibt es eine gute alternative zu kontakt 2, jedoch eher etwas im kleineren rahmen, nicht so umfangreich, der jedoch auch kompatibel mit
den meißten gängigen Formaten ist...

Also spontan fällt mir da Sampletank ein. Oder Halion 3, wobei der ja auch kein kleiner Kanidat ist.

Gruß
Obsolet

stimmt, die sind dann eher damit gleichzusetzen, such nach der kleinen kompakten variante, wenns die gibt ;-)

super! directwave is spitze, hatte das teil schon die ganze zeit in FL, is ja hauseigen, wusste aber nie wofür...muss sagen sowas hab ich gesucht
thx für eure antworten!

motu mach 5 finde ich gut . klingt auch irgendwie wärmer

schau Dir mal den V Sampler 3 von MAZ-Sound an.

http://www.maz-sound.com/index.php?show=product&id=2

aus meiner Erfahrung und nach ausführlichen Tests der anderen Kanditaten meine absolute Nummer 1.

unterstützt so ziemlich alle gängigen Formate, hervorragend auch für Soundfonts (Sf2) geeignet.
Kann alles was die anderen bekannteren auch können ist aber sehr überschaubar und komfortabel zu bedienen.
deutsche Soft aus Berlin, super Preis-Leistungsverhältnis.

Grüsse

*deleted* because of the surrounded squares

Evtl wäre ja auch der HalionPlayer was für dein Geldbeutel (oder geht es hier nicht ums Geld?). Der hat sämtliche Samples des großen Halion3 dabei und auch sonst noch einige nette Features des "großen Bruders"...

Für 125 Öcken bekommste da wirklich was sehr ordentliches, dass vorallem fürn Anfang dicke reicht. Der Halion Player ist eben aufs wesentliche reduziert worden, du wirst also nicht die große Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten haben, die zB Kontakt2 oder Halion3 bietet, dafür aber die Technik die hinter Halion 3 steckt und die gehört imo mit zur Spitze der Softsampler...