Alternative zu "keys" und "keyboards"?

  • Ersteller analographi
  • Erstellt am
analographi

analographi

Registriert
26.01.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo

Tut mir leid wegen Offtopic, ich wusste nicht wo sonst posten.

Seit jahren bin ich Keys abonent, doch nun hängt es mir zu Hals raus.
Ich kann in diesem Heft nichts mehr lernen.

Keyboards hab ich probiert, geht mir gleich.


Ich suche eine Zeitschrift, die über Live, Recording, Synthesizer, Software etc berichtet. Eigentlich ähnlich wie Keys, aber nicht so softwarelastig.
Sie soll kritisch sein in den Tests, nicht wie bei Keys einfach alles gut finden.

"Production Partner" habe ich auch probiert ist mir aber zu breit mit all dem Video Zeugs. Es sollte wirklich was sein, dass nur Audio ist.

Vielen Dank
Raphael
 
Gibt noch von PPV-Medien nen paar andere Zeitungen oder du liest die PC&Musik oder die [g=18]MAC[/g] UP ( heißt doch so ??) ...
 
ich sach nur www.homerecording.de :D

ansonsten gibbet noch www.studio-magazin.de, welches man aber nur per inet abonnieren kann. bei bahnhofkiosks oder so gibbet die nicht, wie mir einer von den angestellten gemailt hatte, da die zielgruppe einfach zu klein wäre. ich selber hatte mir nen probeexemplar davon zuschicken lassen und merkte dann auch schon wieso... ist wirklich nur für sehr fortgeschrittene, weshalb ich persönlich damit nichts anfangen konnte.

gruß

lessi
 
Hi,

wenn du englisch kannst, kann ich dir die englische Zeitschrift "SOUND on SOUND" oder auch oder die amerikanische "Electronic Musician" empfehlen...leider sind die durch den Transport etwas teurer...


Gruß

tkay


Edit:
Sie soll kritisch sein in den Tests, nicht wie bei Keys einfach alles gut finden.

sowas wirst du heute nicht mehr finden, da bei fast allen Verlagen Produktmarketing und Redaktion untrennbar verknüpft sind...
 
neben sound on sound vielleicht auch noch das mix magazine, is halt dann wirklich schon sehr recording spezifisch, weniger keys und dergleichen.

lg
flox
 
Das Problem mit den meisten Zeitschriften ist im Moment, dass man das meiste schon viel eher in irgendwelchen Foren, Newsgroups etc. gelesen hat, bevor dann die neuen Geräte in den Zeitschriften besprochen werden.
So fällt da meist ein wichtiger Faktor weg, über Neuigkeiten informiert zu werden und was bleibt sind ein paar Stories aus der Branche und ein paar Workshops.
Das sind sich bzgl Level Keys, Keyboards, Sound on Sound (recht umfangreich aber 60% Werbung), Future Music etc. ähnlich.
Dann gibt es noch eine Reihe ziemlich schlechter Zeitschriften PC+Music (oder wie die heißen) z.B.
Production Partner ist sehr gut und sehr informativ allerdings teuer, und hat halt eben auch die großen Schwerpunkte Video und Veranstaltungstechnik. Ist vom Level halt auch so, dass die Klientel sicher nicht mehr lernen muss wie ein Compressor eingesetzt wird ;-))
Ich informier mich mittlerweile zu 80% im Netz, der Rest wird dann durch Keyboards, Sound on Sound und Production Partner bestritten.
The Mix gibt es glaube ich leider nicht mehr (sind soweit ich mich erinnern kann mit Future Music zusammengegangen).
Dann gibt es noch (glaube amerikanische) Keyboard und auch eine Recording Zeitschrift. Würde also eher mal bei den englischsprachigen Medien schauen.

Head
 
Du hast geschrieben, Du kannst nichts mehr lernen von den Zeitschriften: Wenn Du Deine musikalischen und Producer-Fähigkeiten meinst, da sin Zeitschriften doch eh ungeeignet. Diese Workshops dort sind doch mehr für Anfänger. Es gibt da tolle Bücher, oder auch tolle Skripte von den Machern dieser Page hier. In den ganzen Zeitschriften geht es doch mehr um Produkttests u.ä.
Die Keys finde ich persönlich die beste Zeitschrift aus der Ecke. Vielleicht ist sie etwas unkritisch, aber fachlich finde ich die Tests sehr kompetent, jedenfalls deutlich besser als in bspw PC+Musik.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben