Alternative zu Groove Agent 2 ? / Frage zu "EZDrummer"

  • Ersteller Stan305
  • Erstellt am
S

Stan305

Registriert
30.01.17
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo,

ich bin gerade im Aufbau eines kleine "Homrecording" Studios und im Moment auf der Suche nach einem guten [g=77]VST[/g]-Instrument für Drums. Bisher habe ich immer mit "Groove Agent 2" gearbeitet, doch jetzt hier im Forum gelesen, dass es durchaus auch viele andere Programme gibt, mit denen man in dieser Hinsicht arbeiten kann. Deshalb meine Frage:

Kann mir jemand Alternativen zu Groove Agent 2 empfehlen, die eben auch nach dem gleichen Muster zu steuern sind wie dieses ? (Also einfach, dass man verschiedene Musikrichtungen zur Auswahl hat, man per Knopfdruck einfach eine Begleitung starten kann und er diese dann wiedergibt und mann Bridges usw. einfach per Knopfdruck hinzufügen kann ?)

Ich habe hier z.B. gelesen, dass "EZDrummer" eine gute Alternative wäre. Funktioniert dieser denn auch nach dem gleichen Prinzip wie Groove Agent 2 ? Ich habe nur die Screenshots sehen können und da sah es so aus, als ob man selbst per [g=32]Midi[/g]-Keyboard alles slebst einspielen müsste, was mir ein bisschen zu kompliziert wäre.

----

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Mario
 
Du kannst dir beim EZ auch vorgefertigte Midiparts in deine [g=32]Midi[/g]-Spur ziehen.

Was du beim EZ aber nicht kannst ist, Style einstellen und Play drücken.
Und auch was die Soundvielfalt angeht, hat der Groove Agent wesenltich mehr zu bieten. Der EZ ist im Prinzip nur ein richtig gut klingendes akustisches Drumset. Für House, HipHop & Co wird er wohl eher nicht so geeignet sein.

Cheers.
 
Ich habe den Groove Agent auch mal bei nem Bekannten ausprobiert und musste für mich feststellen, dass man bei so vorgefertigten BeatzZz ;-) nie so wirklich seine eigenen Vorstellungen wiederfindet. Deshalb hab ich mich (oder besser gesagt, ich bin noch dabei) mit Drum Samples und den dazugehörigen Programmen beschäftigt. Alle müssen halt üben. :p
 
Hi,
hab auch lange Zeit mit dem GA meine Drums gemacht und fand die Bedienung sehr einfach und intuitiv. Ich frag mich jetzt nur, wozu denn einen Ersatz suchst? Wenns wegen dem Sound ist, kommst du wohl kaum an BFD vorbei. Ich habs seit kurzem und bin von den Sounds einfach begeistert.
Es gibt dort auch die Möglichkeit, ähnlich wie beim GA den [g=32]Midi[/g]-Output aufzuzeichnen, ich habs aber noch nicht probiert. Beim letzten Stück hatte ich die Drums schon mit dem GA vorbereitet und dann auf BFD gemapt. Ging recht gut, nutzt aber die Möglichkeiten von BFD nicht vollständig.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben