Alternative Rocksong Emily (mixing)

Jimsonweed

Jimsonweed

Hippie
Reaktionen
91
Hallo liebe Menschen,
ich habe hier einen Song von mir, bei dem ich mir sehr gut vorstellen könnte, daß ihn jemand anderes als ich, besser mischen/mastern kann. So denn jemand Lust dazu hat und sich das antun möchte haha.

Zu dem Song: Titel: Emily es geht in dem Song um zwei Kinder, die mit ihrer Mutter gemeinsam im Auto fahren und mächtig Angst ob der Mutters (Emily) fahrweise bekommen. Um diese Angst etwas abzumildern, fangen beide Kinder (der imaginäre Erzählsohn und die Schwester Judy) an zu singen. Jo, that's it im großen und ganzen.
Songtempo: 92 bpm Taktart 4/4, 48 Khz, 24 bit.
Es sollte eine gewisse Dynamik in dem Song vorhanden sein, der soll keinen Loudnesswar gewinnen.
Ebenso bin ich kein Freund von zu dickem Reverb auf den Gesängen. Ich kann ja hier mal einen rough mix anfügen.
Musiker in dem Drama sind:
wiesel: Vox ( Lead und Chöre)
wiesel: Gitten (alle)
wiesel: Bass ( nachträglich bearbeitet mit Toontrack EZ Bass)
wiesel: Drumprogramming ( Superior Drummer 3 [ Decades Al Schmitt ])
wiesel: Orgel ne? UAD Hammond B3, und feargefiepe von Icarus.

Problematisch wird es wenn einer von den Musikern ausfällt. haha.

Im Link findet ihr (hoffentlich) alle relevanten Spuren zu dem Song. Sollte noch mehr Information fehlen, bitte haut mich.

Stems Emily 2025

Im Vorfeld schon mal Danke an die oder den Kümmerer. Hab euch lieb.
Euer wiesel:jawohl:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bus_stop, jet2, diagnostix und 6 andere
Da haste doch was ganz Cooles zusammengeschustert.

P.S. Fällt mir gerade ein: Ein saftiges Solo im C-Part wäre noch was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed, bus_stop, jet2 und 4 andere
Feiner Song👍

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, bus_stop, diagnostix und 2 andere
Ich beteilige mich auch mal mit nem Mix. Das Stück finde ich klasse !

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, bus_stop, BLUE-S-MAN und 2 andere
schöner song...

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, leary, diagnostix und eine weitere Person
hab auch auf die schnelle was gemacht, nur backbone, ohne lametta: ;)

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, bus_stop, BLUE-S-MAN und eine weitere Person
hi @Jimsonweed
das stück hat mir sehr gut gefallen.
hab mir gedacht, dass der bass noch ein bischen mehr swing vertragen könnte und selber schnell einen eingespielt:

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, bus_stop, diagnostix und eine weitere Person
hatte gerade gesehen, dass du auch die stems gepostet hattest.
die hatte ich übersehen.
hatte das stück in stems gesplittet, den bass entfernt und meinen eingespielt...

ich glaub ich hab als basis sogar den mix von @leary genommen.
auf wunsch kann ich das nochmal mit den stems verarbeiten, oder den bass zur verfügung stellen.

btw. Irgendwie hat mich der song ein bisschen an evelin (nationalgalerie) erinnert…

Zuletzt bearbeitet:
V1

Ich fand' die Gitarren sehr schwierig. Ich finde die ein bisschen anstrengend in den oberen Mitten, irgendwie penetrant-kratzig. Ich selbst würde sie mir irgendwie "fleischiger" mit mehr Beef untenrum wünschen. Oder höre nur ich das so?

Ansonsten cooles Ding.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed
@leary, @BLUE-S-MAN, @Joost, @bus_stop,@diagnostix, @jet2,

Phuha, da war ich gerade mal gefühlte 5 Min. auf Klo..., komme wieder und es wurde von euch ein Füllhorn an tollen Mischungen
hier über meine kleine Emily ausgeschüttet. Ich bin im Moment echt sprachlos, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.
Ich kann mich zur Zeit nur sehr tief vor euch lieben Menschen verneigen und Dankedankedanke sagen.
Ich werde mir die Mixe jetzt alle mal in Ruhe auf meinen HEDDs geben, habe aber jetzt schon eine Ahnung das es für mich sauschwer wird.

Kennt Ihr das Gefühl? Ihr kommt in einen riesigen Laden voll mit geilem Studioequippment, oder schärfster Gitarren und eine Stimme säuselt neben dir:" Ja, aber nur eins ne?...weißte ja ne?"
So geht es mir jetzt.

Also ihr lieben Leute, sowas von abgefahren...aber wirklich, ich geh kaputt und kniehe vor euch nieder.
Dank an Alle.:jawohl::yeah:

• Danke
Reaktionen: Joost, BLUE-S-MAN und MountainKing
@MountainKing, Auch an Dich ergebensten Dank, ich bin wirklich voll mit Freude. Hab gedacht...naja,vieleicht wird sich einer erbarmen. Aber dann sowas hier!! :schaem::bigup:ich glaub ich muss zum Arzt haha.

• Danke
Reaktionen: MountainKing
Noch einer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed
@JW_, vielen vielen Dank, muss das erst mal alles wirken lassen, wirklich unfassbar für mich! :jawohl:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben