Alternative Rock mit "Gänsehaut" Frauenstimme - Neuer Song!!! SOMEDAYS

@darkseller

Ich danke...mit der Vermarktung ist das noch so eine Sache. Bisher machen wir das im Eigenvertrieb, allerdings haben auch schon verschiedene Vertriebe etc. ihr Interesse bekundet. Da wir relativ vorsichtig gegenüber solchen Aussagen sind, werden wir aber erstmal schauen, was dahinter steckt.
Ich glaube für die NuMetal Schiene sind wir aber zu soft. :-D

@musicfanta

Danke für die Blumen! Ich hab mich schon in der letzten Zeit gewundert, wo Du steckst, schon lang nichts mehr von Dir hier gesehen...hab mir gestern gleich mal Dein GN Lied runtergeladen, schreib ich heute noch was zu...

Grüße, P.


;-)
 
Da fällt mir ein was ich noch sagen wollte. Du könntest mal versuchen ein Verzerrer auf die Stimme zu legen. Aber nur ganz minimal. Es sollte auf jeden Fall ein Verzerrer mit EQ sein. Mit dem Cubase eigenen Overdrive hab ich da schon ganz gute Ergebnisse hinbekommen. Also nur ganz wenig wirkliche Verzerrung und den Bass ein bißchen reindrehen. Wenn der Mix drum herum dicht genug ist, dann hört man die Verzerrung nicht, aber die Stimme hört sich voller an. Um das ganze noch subtiler zu machen, kannst Du die Verzerrung auch per Send zumischen. Per Automation kann man das dann auch nur während dem Refrain machen, als Steigerung. Hoffe das hilft Dir weiter.
 
also als aller erstes ein dickes fettes lob,

das ist ne hamma produktion und ein starker song.

persönlich finde ich das der refrain nicht fisch und nicht fleisch ist. irgendwie will das rocken kann es aber nicht. die gitarren könnten da mehr drücken und der gesang hört sich sehr einsam an.

ich würde den gesang mit einem kurzen delay der modliert wird sozusagen doppeln dann klingts vorallem im refrain viel dicker und nicht mehr so alleine.

was mir noch aufgefallen ist, ist der bassdrum sound, der könnte mehr punch haben und etwas runder klingen.
die hihat hat eine zu große dyanmik. die zuhe hihat klingt super aber die offene springt oft aus dem mix vorallem bei 1.45 min.

so und jetzt bitte nicht erschießenen für das was ich jetzt sage:
es gibt ein paar stellen in dem song da bin ich mir unsihcer ob das timingschwankungen sind oder gewollt. 0.49 min, da die stelle zb die vorletzte bassdrum hört sich irgendwie zu spät an. der break bei 3.11 min hört sich auch komisch an. wenns gewollt ist find ichs eher verwirrend als gut.
manchmal sind auch stellen, vorallem in der 2. strophe, wo die bassdrum (wirklich nur meiner meinung nach) nicht hundertprozentig timinggenau kommt. auf jeden fall hast du in cuabse (oder dem sequenzer deiner wahl) noch die möglichkeit vielleicht die einzelnen bassdrum schläge zu verschieben bzw sie perfekt in den takt zu setzen

die verzerrten stimmen ab 2.44 klingen richtig geil.

ok hoffentlich bist du nicht böse über meine kritik, wie gesagt starker song und vorallem sehr profesionell gespielt. hut ab !

ich wünsche euch viel erfolg mit dem album ;-) ;-) ;-)
 
@rr

Das mit dem leichten Anzerren ist eine super Idee! Werde ich morgen mal ausprobieren!

@malekmusic

Vielen Dank und warum sollte ich böse sein? A: Kritik bringt einen immer weiter im Leben als Lob und B: hast Du Recht! :-D
Das mit der Bassdrum hab ich inzwischen klargemacht, die sind sonst eher eine der leichteren Übungen im Mischen bei mir...aber zum spielen und den Drums ansich:
O.K., ich hole mal ein wenig weiter aus und erzähl mal kurz die Story zu den Drums, da ich sie ja selber eingespielt habe...dann verstehst Du vielleicht die Sache mit den Wacklern...
Also wir hatten in zwei Wochen im Februar14 Songs aufgenommen. Nach ein paar Monaten Songs zusammenbauen, schrauben etc. habe ich festgestellt, daß ich mindestens zu einem Song die Drums nochmal einspielen wollte, da dort der Song im Laufe der Produktionszeit ein paar Neuerungen und eine neue, längere Songlänge erfahren hat. Außerdem hatten wir noch zwei neue Songs (SOMEDAYS und einen anderen), welche nun auch noch mit auf das Album sollten.
Also hatte ich mir Anfang August ein Wochenende eingeplant, in dem ich die 3 Songs aufnehmen wollte, ich dachte mir, das kann ja nicht so wild werden...
Samstag früh, Drums aufgebaut, mikrofoniert, gerade die Drums eingepegelt, als im anliegenden Proberaum die Band, die sonst nie da ist, volles Rohr Gas gibt! :-x
O.K. Sonntag...ich früh hingefahren, hab mir gedacht: "nimmst Du zuerst den Song auf, den Du nochmal einspielen wolltest, müßte ja am Schnellsten gehen, da Du ja genau weißt, was zum Song paßt, was da reingehört etc."
Naja, ca. 25 Takes später hatte ich ihn dann auch im Kasten! :-x Das Doofe an der Sache war halt, daß ich da zu perfektionistisch war und wirklich genau das, was mir immer durch den Kopf ging an jeder einzelnen Sekunde vom Song haben wollte...und keine andere Person, die mal gesagt hätte "es reicht, der Take war wirklich schon I.O."...halt allein im Studio und dann noch Perfektionist...
Song Nr. 2 war "Somedays", da wußte ich noch nicht so perfekt, was ich machen will, nur einzelne Fragmente, der Song war auch noch recht frisch und ich wußte nicht wo, was, wie lang...nach ca. dem 15. Take dachte ich mir, nimmst Du halt den Vorletzten Take und schneidest ihn in der Hälfte mit dem Letzten zusammen. Was ich vergessen hatte, war für die wavs einen neuen Ordner anzulegen...also hat es jedesmal die Alten überschrieben, also mußte ich eh nochmal von vorn anfangen...inzwischen war es um vier nachmittags, noch nichts gegessen, erst einen Song im Kasten und den Frust, die letzten zwei Stunden umsonst gespielt zu haben. Strengt ja auch an und kostet Konzentration... ;-)
Naja weitere 10 Takes später hatte ich ihn dann so wie er jetzt ist im Kasten...nicht mit eingerechnet sind Übetakes und das Hin- und Hergerenne zwischen Regie- und Aufnahmeraum... :p
Gegen 18 Uhr war ich dann fix was essen und hatte noch immer einen Song vor mir! :-(
Um es kurz zu fassen, um 10 war Zick und ich hatte alle Songs gepackt, war aber auch 14h fast durchgängig am Spielen und "ein wenig" alle.
Moral von dem Ganzen: auf jeden Fall noch mindestens eine andere Person haben, die auch mal laut STOP schreit, wenn der Take vielleicht wirklich I.O. war und außerdem vorher genau mit allen absprechen, wer wann was genau spielt.
Eigentlich war nach dem ersten Song schon Pause und Ausruhen angesagt, dafür war ich allerdings zu ehrgeizig, Resultat sind dann halt solche Rhythmusgurken. :-D

Naja, halt Story am Rande, ich hoffe Du kannst nachvollziehen... :-D

Na dann, nochmal danke und die besten Grüße, P.
 
also peter bitte melde dich bei mir per mail oder pn wenn euer album fertig ist, ich will auch ne kopie !!

so dann noch viel spaß

malek
 
Allright, geht klar! ;-)

Grüße, P.
 
Hy nochmals,

ich hatte ja versprochen, die gemasterte Fassung auch hier reinzustellen...

Link - mp3 in 192

Ist nicht mehr genau identisch mit der Ausgansfassung, sondern noch ca. 1000 Mal verädert wurden - lauscht selber... ;-)

Grüße, P.

P.S.: Einen anderen Song von der CD gibt´s hier:

Fall Apart - der etwas andere Song
 
Hi @ptr22

Also was ich beim anderen Song geschrieben habe, trifft für mich hier auf den Song "ABSOLUT NICHT ZU" ,-

Ich finde ich es Optimal!

Hier merkt man auch ganzgenau die Qualität die eure Sängerin hat!

Sie echt keine alltägliche Stimme - Hier im Song wirklich geil iniziert!!!

Euer Sound erinnert mich wirklich etwas an "Lee Arron" ,-

Hab ich schon ewigkeiten nit mehr gehört...!

Beide Songs hier sind echt sehr geile Frauen Rock Power "Stimmlich"

Der hier gefällt mir aber aus genannten Grüden etwas besser!

Vielleicht ist es auch das "Stimmliche Aranggemant" im Songaufbau was mich an dem anderen Song etwas stört....!?

Der Song hier ist aber echt sehr, sehr gut!!!

Gruß / McDEATH
 
Hey McDeath,

vielen Dank! Vielen Dank und vielen Dank!

Ich muß gestehen, Lee Arron kenne ich leider nur dem Namen nach, ich werde mich da wohl mal ein wenig genauer erkundigen müssen...

Ansonsten sage ich mal, der rockige Weg ist lang...und ich packe ein paar Erklärungen auch aus dem anderen Song gleich mal mit hierhinein.
Wir würden gern noch mehr rocken, werden da aber jetzt in Zukunft erstmal den Gitarrensound ein wenig überprüfen! Eben damit es abgeht müssen die Gitarren noch einen Tick anders, denn so hat es die Stimme kaum eine Chance gut durch zu kommen. Ich habe da das Glück gehabt ein paar Profis zu befragen und die haben auch nur gemeint, daß die Stimme eigentlich nicht "fett" genug ist, um gegen die Gitarren zu bestehen (sie ist halt Sängerin und keine Shouterin) - also Gitarrenfrequenzlöcher schlagen oder wesentlich poppiger mischen - nee!!! Naja, nach dem Aufnehmen ist man schlauer als vorher.
Wollte damit ausdrücken, daß ich zwar das Ausgangsmaterial im Sound per EQ etc. hätte noch richtig heftig verbiegen und noch rockiger machen können - aber es wäre dann an anderen Punkten wieder zurückgeschlagen.
Ein wenig mehr hätte man noch mit einem anderen Mikro rausholen können, aber die Stimme bleibt definitiv ein kritischer Punkt in dieser Hinsicht.

Naja, wie auch immer, ma lernt dazu und in Zukunft werde ich solche Sachen (z.B. den Rockfaktor) ein wenig anders lösen...

Ach ja, warum das mit dem Runterladen so ist, weiß ich nicht, keine Ahnung. Ist theoretisch "normal" gewandelt und auf "normalem" Webspace? :-?

Also nochmals danke, es grüßt herzlichst der P.
 
Hi...nochmal

Den Song hier konnte ich ganz normal im "Stream" hören...warum auch immer?

Also ma ganz ehrlich....die Stimme der Frau ist super eigen!!!

Und ich finde uberhauptgarnicht das die Gitarre in irgendeiner weise es dem Gesang schwer macht...."Kann ich nicht nachvollziehen"

Ich finde es ehr sehr klasse und ausgewogen!

Wie gesagt, den Mangel im Gesang empfand ich "NUR" in dem anderen Song von euch -

"Hier ÜBERHAUPT NICHT" ,-

Schau mal in Richtung von z.B., "Pink" - "Guano Apes (OK schon Krasser) - ....oder auch der Song von unseren Pop Stars ...den "Pre Luders"

Der Trent geht schon wieder zur Gitarre...!
Und das ist auch im Moment angesagt, eine Rockige Gitarre zu hören!

Ich Hasse zwar den Ausdruck "Nu - Metal" aber diese Art und die ganzen anderen Virituosen die Links und Rechts wie Setzlinge aus dem Boden schiesen....JA...

Alle bauen Momentan immer mehr und immer öffters zu hören auf eine "Rock Gitarre" - Als Melodie Begleitendes Instrument!

Den Prozentualen Grad der Verteilung den ihr gewählt habt....finde ich wirklich sehr passend, absolut nicht unterdrückend wirkend im bezug auf den Gesang....

An euer Stelle würde ich "DIESEN" Song hier als "Alpha - Preset" nutzen ...zur Orientierung!

Ich empfinde den Mix hier wirklich sehr, sehr Stimmig!

Gruß / McDEATH
 
Heyho McDeath nochmal,

also ich fass mich jetzt kurz und schreib auch nur in den einenTread hier...

Also wegen der Gitarren, da meinte ich, daß es jetzt genau die Obergrenze in Sachen Gitarren ist, mehr darf es da nicht mehr werden, sonst wird es für die Stimme zu eng, daher müssen wir die Gitarreneffekte noch ein wenig verändern (live), damit es besser zur Sache geht.
Ansonsten meint der LiveToning.: "mach ma dü Gütarren leiser, moar hörd de Stimme nücht mehr" - übertrieben aber so ungefähr jedenfalls.
Damit bei den Guanos die Stimme noch durchkommt wurde 1000%ig der Gitarrensound angepaßt und nicht andersherum! ;-)

Ich danke Dir aber trotzdem nochmal für Deine Mühen!

Grüße, P.

Für alle anderen Interessenten:

Hier gibt es einen neuen Song - Fall Apart
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
53K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben