Alternative Rock meets Grunge feedback bitte

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.433
Reaktionen
248
Ort
33161
Punkte
2.434
Hi Leute

ich habe mit einem bekannten einen Song von mir aufgenommen, Gitarren, Drums und Mix sind von mir, die Vocals und Text sind vom Kumpel!
Ist noch nicht vollständig arrangiert also bis jetzt noch etwas unabwechslungsreich! Aber mal sehn was uns da noch so einfällt!

Hier der Link: cry it loud
Hier die neue version: cry it loud 4
Hier die neuste Version mit anderen Becken: cry it loud 5
Naja ich würde gerne ein [g=94]Feedback[/g] und Verbesserungsvorschläge hören was ich besser machen kann und wie am besten!

Naja ist jetzt so mein erster richtiger Song mit Vocals und alle dem!
Ich weiß natürlich auch das mein Kumpel nicht der beste Sänger ist aber es ist ja geschmack sache! Hier geht es auch hauptsächlich um den Sound/Mix!

über ein großzügiges [g=94]Feedback[/g] würden wir uns sehr freuen!


MFG Andy456
 
Hmm... der instrumentale Mix ist glaub ich soweit in Ordnung. Vielleicht ein bissl dumpf. Ist schwer zu sagen, weil der Gesang so laut ist, dass er alles begräbt ;)

Da würd ich stark zurückfahren. Die Gesangslinien sind eigentlich auch soweit okay... nur doch ein bissl arg schepp gesungen.
Ich würd jedenfalls den Gesang mal stark zurückziehen und dann nochmal posten.
 
danke schon mal , habe den Gesang jetzt leiser gemacht! nach ner zeit bekommt man ja auch taube ohren dafür da weiß man nicht mehr ob zu laut oder zu leise! wie ist es jetzt?

danke schon mal!

Gruß Andy
 
der Gesang ist schon besser eingebettet. Ich würd ihn sogar noch ein bissl leiser machen und nen netten, leichten [g=108]Hall[/g] noch mit ins Spiel bringen. Nicht zu viel aber bissl, um dem ganzen noch etwas Tiefe zu geben.

Viel Spaß beim Weiterschaffen! Der Song könnte (mit souveräneren Vocals) echt gut werden find ich. Mich spricht er schon an.

Cheers!
Frank
 
Hi,
unangenehm fällt der etwas schiefe Gesang und die harschen Becken auf. E-drum oder sowas?
Der tiefe Gesang darf mehr nach hinten und noch leiser.
Ciao,
Mo
 
eien sache noch: mir fallen am anfang ziemlich laute nebengeräusche auf.....vielleicht solltest du die muten?
 
So leute danke schon mal für das [g=94]feedback[/g] hat mir sehr geholfen! Die Drums sind Midis die über die Demo von Addictive Drums laufen bzw. irgendwelche freeware drumsamplz die ich ich mal von tausenden Quellen geladen habe!
Habe die Becken jetzt auch über die Demo laufen, klingt jetzt schon besser finde ich, musste da nur nen bischen rumfummeln bis es ging, weil wegen zu wenig resourcen!

Habe versucht alle Tips anzuwenden, hier die die neuste Version: cry it loud 5

Hoffe es ist besser geworden! ist der rest so auch oke, Gitarren, [g=118]Bass[/g], Basedrum, [g=149]Snare[/g]?

so long Andy
 
Also die tiefe Stimme würd ich noch mal neu aufnehmen die hänkt ein wenig hinterher und lässt den "drunkenstyle" Gesang dann doch etwas zu caotisch wirken.

Da das ja Schlagzeugsampels sind, meine ich zu hören sind da sind überall andere Räume drauf - versuch mal trockene Sampels zu bekommen bzw. von einem Set dann kannst du die Tiefe besser bearbeiten.

Bei den Gitarren fehlen mir ein wenig die Höhen das kann am aufnahme Eqipment liegen (Mics vorverstärker usw). was habt Ihr da benutzt? Manche nennen das auch einfach Retrosound und fäddich.

Sonst recht gut.

und nicht zu lange an einem Song bleiben sonst mögt Ihr den irgendwann nicht mehr.
 
danke ! Also die gitarren habe ich über den FX send meines Vox AD 120 Vtx in meine M-Audio Fasttrack Pro laufen lassen und nacher mit revalver MK2 se die speaker simu drüber gemacht! bei den drums schau ich noch mal! das ist eigentlich nur die Demo von Addictive Drum und klang eigentlich so ganz gut mal sehen was ich da noch so raus bekomme!

Das mit dem zu lange an einem Song basteln stimmt, haben auch noch einen 2ten an dem tag gemacht! den stell ich vielleicht die Tage rein!

danke schon mal an alle!

gruß Andy
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben