alter track neuer sound

Reaktionen
795
ich bin so langweilig, schon wieder ein alter track in neuem soundgewand und wie immer ohne vocals.

ich hab das singen mitterweile wirklich komplett verlernt :(

würd mich trotzdem über euer feedback freuen! :)

DOWNLOAD@DROPBOX

mfg
Torn

Klingt toll!
Nichts einzuwenden!
smil18.gif

klingt doch sehr gut...

jetz solltest du auf die suche nach jmd gehn der die vocals dafür liefert (sofern dus nicht doch selber machen willst)

was ich mir persönlich gut vorstellen könnte sind entweder frauen vocals die in die richtung guano apes gehn oder nen mänlichen sänger der in richtung iron maiden geht;-)!

würd mich sehr freuen das teil nochmal mit gesang zu hören, das hat der song allemal verdient!

Nette Nummer!

Ich würde eher sagen das es ein wenig an Metallica erinnert lieber so ne art von vocals nehmen.

@FREQUENZLOS
danke dir! :)
ich würds gerne selber singen, mal sehen vielleicht klappt es ja.
hab über karneval ein paar tage frei dann werd ich es mal versuchen.

@PalmaSola
danke! :)
gut erkannt, metallica gehört zu meinen lieblingsbands, die vocals
gehen auch etwas in die richtung, leider klingts bei mir nicht annährend so wie bei james :D

mfg
Torn

Erkennt man am Usernamen ;)

james ist auch nicht der größte Sänger aber er hat ne sehr charismatische Stimme.

einfach mal versuchen

bin nicht so der metallica freak aber der song klingt doch prima - finde den sound gut. nicht lange rummachen und selber einsingen, das wird schon schiefgehen.

könnte ein richtig guter song werden, auf jedenfall das singen probieren.

gruß

bbb

ps: ach ja und hau mal ein richtig schönes hi-gain-solo da rein, fände ich gut.

Ha, das haut doch schön rein.
Die Drums sind fast ein wenig zu "schön" vom Sound her, die Base-Drum dürfte etwas mehr schmatzen.

Was ich bei der Musik immer schade finde, dass der Bass mehr eher ein Beiwerk ist als ein eigenständiges Instrument. Vielleicht lässt Du ihn mal etwas mehr laufen, dann kommt auch vielleicht die ein oder andere interessante Stelle zusammen.
Die Gitarrensounds sind ja schon mal amtlich. Sorry, wenn ich das so sage: Es wäre schön, wenn Metallica auch soviel Fantasie bei den Gitarrensounds aufbrächten wie Du. Du spielst die Gitarre im 2. "Refrain" anders als im 1. sodass sich der Sound smoother an den längeren Riff anschmiegt. Das ist groß!

Toll finde ich vor allem den Sänger. Das passt echt aufs Auge ;-)

PS: Wenn Dir ein Sänger fehlt . . . :-)

Schönes Zusammenspiel der Gitarren.... :-)) Werde ein wenig an die Herren Hetfield und Hamet erinnert, was ja eigentlich ziemlich gut ist:-)))

Würde mich echt interessieren, wie sich Vocals hier mit einfügen....

Kurzum: Schönes und abwechslungsreiches Songwriting, handwerklich toll, würde ich mir sogar kaufen, gesetzt den Fall, der Gesang wertet den Song nicht ab:-)

Halt - Stop: Um hier nicht in eine "Schleimerorgie" zu verfallen: Der Gitarrensound ist nicht sooooo mein Ding, hört sich etwas zu "steril" an.... aber das ist ja sowieso Geschmacksache, oder?

Rock on
Razzzoredge

....hey ich habe grad gesehen, dass Du den Fractal Audio FX verwendest......Das Teil soll ja echt der Hammer sein (G&B, Guitar tests etc.)

Aber egal, ich steh zu dem, was ich oben geschrieben habe: Mir klingts zu "klinisch".....

Schmälert aber nicht die Qualität des Songs an sich. Punkt. ;-)

@Palma Sola
jo das stimmt, der hat einfach eine mega präsenz mit seiner stimme.

werds mal vrsuchen aber erst mal die scheiss erkältung loswerden! :D

@BasementBluesBoy

bin leider absoluter nichtskönner was soli angeht, hab es ja zum schluss

versucht aber das klingt eher so ziemlich langweilig, kanns nciht wirklich besser.

@Dodo_I

hehe,hab bei dem song versucht den bass etwas tanzen zu lassen, mir ist aber nichts gescheites eingefallen. bin auch kein basser deswegen reicht es grad mal für ein paar grundtöne :D

bei den gitarren sit es komplett umgekehrt, ich hab immer so viele verschiedene ideen und muss es jedes mal vergleichen und dann die besten parts nehmen. manchmal spiel ich einfach drauf los und deke mir dann, ach da könntest du eigentlich einen weiteren song draus machen :D

ich meld mich mal falls das mit den vocals nciht kappt!

@razzzoredge

das axe kann viel mehr, ich wollte es bei dem track so haben, ich habe teilweise überlegt den sound noch etwas cleaner zu machen und eher in richtung crunch zu gehen, das hat dann aber nicht zu den riffs gepasst.

hier al eine andere etwas ältere aufnahme von mir, da hört man meines erachtens das axe richtig in action. mix ist noch ein wenig roh, bin noch net dazgekommen das teil fertig zu machen.

mfg

Torn

Hey Torni ,
ich wette du legst dir das axeding mittlerweile unters Kopfkissen. :D
Das Ding klingt einfach geil.
Joa denn aufi , mach dich an den Gesang.

MfG
Chris

@Chris

ach ich weis nicht, ich liebe mein axe nach wie vor aber es hat schwächen die mir keine ruhe lassen. die amps und effekte klingen so gut aber das ganze wird mE durch die simple IR boxensimulation gestört, es könnte so viel besser klingen.

überlege gerade den kemper profiling amplifier zum testen zu bestellen,

denke aber das die kiste her wneiger was für mich ist.

hatte geplant diese WE vocals aufzunehmen, werd abe rkeine erkältung nicht los, mal sehen vielleicht klappt es ja doch rigendiwe! :D

mfg

Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben