Alten PC zum Studio PC einrichten...

LeFish

LeFish

Registriert
09.02.03
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!


Wir haben vor Kurzem einen alten PC (P2 266 mHz, 32 o 64 Ram =), 5 gB HD) bekommen. Nun würden wir den gerne als Studio-Recording-PC einrichten. Allerdings tun sich hier einige Fragen auf:

1.) Wir wollen 2 Soundkarten reintun, da das Budget für eine neue große DERZEIT noch ned reicht - is das möglich? Was muss man dabei beachten? Beides sind alte PCI Karten...

2.) Sollte Audition 1.0 auf dem PC gehen? (Ladezeit=egal - nur aufnehmen sollte ohne Probs gehen....)

3.) Ich bekomme keinen Sound in N-Track rein. Es kommt weder was rein, noch was raus...
Im Coolpro 2 hat alles funktioniert.... - Was mach ich da falsch?

4.) Gibts in den alten PCs irgendwelche Komponenten, die Störgeräusche verursachen könnten?

5.) Wie siehts allgemein mit der Reihenfolge der Treibinstallation aus? Ich hab da mal gehört, das soll sich ziemlich auf die Systemperformance auswirken... Wie siehts da bei so einem alten PC aus?

6.) Könnten wir bei dem PC mal eine Inca, Anda oder so dazuhängen und alle 8 Spuren auf einmal aufnehmen, oder ist der Comp dafür einfach zu langsam?


Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?


mfg,
LeFish
 
hi, lefish!

266Mhz sind natürlich schon verdammt wenig. aber probieren kann ja nix schaden, wenn man das ding schon zur verfügung hat. viel produzieren werdet ihr damit nicht können, aber zum reinen aufnehmen könnte es mit glück schon klappen.

1) zwei soundkarten rein zu tun, ist erstmal kein problem - aber ich denke, ihr wollt mit beiden gleichzeitig aufnehmen? ich befürchte, dass es nicht klappen wird, beide synchron laufen zu lassen. auch weiß ich nicht, wie in der recording-software beide treiber anzuwählen sein sollten... aber vielleicht weiß jemand anderes, wie's doch geht?
4) bei billigeren (älteren) soundkarten kann's schon störgräusche geben (z.b. beim mausbewegen). die soundkarte in nen anderen pci-slot zu stecken, kann manchmal helfen.
5) hab ich noch nix von gehört, aber ist nicht auszuschließen:-?. auf jeden fall: natürlich nur das unbedingt für's soundmachen nötige installieren. nix mit computerspielen in der probepause...;-)

gruß,
martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben