alte Midi datei auf PC transferieren?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von fl_li, 04.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fl_li

    fl_li Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.05
    Punkte:
    189
    189
    Ersteinmal Entschuldigung, falls ich mein Thread im falschen Bereich erstellt habe, wusste nicht so recht wohin mit meinem Problem. :nonono:


    2. Mein Problem:

    Ich habe heute eine alte Diskette von mir gefunden, wo noch gaaanz alte(so vor rund 3 -4 Jahren) Stücke von mir drauf sind. Alle im Midi - Format. So weit so gut.
    Das Problem ist aber, das sich die Diskette nicht mehr im PC lesen lässt, ich kann sie nur noch mit meinem Keyboard (Technics KN-920) anhören.

    Gäbe es eine möglichkeit, die einzelnen Midi - Spuren vom Keaboard auf meinen PC zu transfieren? :|
    In Cubase nimmt er mir immer alle Spuren in eine Spur. :nonono:


    Jemand eine Idee? :)
     
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Du kannst die Spur in Cubase wieder in die einzelnen Spuren trennen.

    Wie geht?
    Kommt drauf an welche Cubase Version du hast.
     
  3. fl_li

    fl_li Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.05
    Punkte:
    189
    189
    Danke für den Tip. Nur, "wie geht?" weiss ich noch nicht. *g*

    Ich benutzt das Cubse VST 5.114
     
  4. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Über Midi/Parts auflösen/ nach Tonhöhen

    Aber wie das bei der alten Version ist, keine Ahnung...
     
  5. Klangwerker

    Klangwerker

    Registriert seit:
    07.05.05
    Punkte:
    493
    493
    Hi,

    wenn du die Möglichkeit hast jede einzelne Spur als Wave Datei in Cubase aufzunehmen könntest du sie anschließend mit einem Wav to Midi Converter wieder in Midi Spuren umwandeln. Schau mal unter www. Freeware.de. Da meine ich einen Wav to Midi Converter gesehen zu haben.

    Ferner gibt es eine kostenlose Demo-Version von WIDI, der eben ein solcher Converter ist. Einfach mal unter WIDI googlen oder unter Wav to Midi Converter.

    Klingt ein wenig kompliziert, müsste aber gehn.

    Klangwerker
     
  6. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    ...ist es auch, und ob es wirklich zu brauchbaren Ergebnissen führt?

    In Cubase VST 5.1 ist es Struktur/Nach Kanal aufteilen.
     
  7. fl_li

    fl_li Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.05
    Punkte:
    189
    189
    vielen Dank. Klappt ganz gut. :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.