Alte Blessing Trompete reparieren?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Ja, heute hat es geregnet, aber ansonsten habe ich ca 5 Minuten Fußweg ne Prima stelle am Fjord. Könnte nebenbei sogar gleich ein paar Fische angeln wenn ich wollte :D Wenn das Wetter mal trockener wird, gehe ich da mal hin. Kühler ist es schon, aber kalt noch nicht. Wohne 50km südlich von Oslo.
 
Muss ja ne abgefahrn schöne Gegend sein... Ganz neidlos kann ich da nicht bleiben. :)

Guck der Smilie ist schon ganz gelb...

Wobei ich sagen muss, hier in Bad Kreuznach ist es auch recht schön, das ist schon eine der schöneren Gegenden in Deutschland.
 
Könnte nebenbei sogar gleich ein paar Fische angeln wenn ich wollte

Halt' doch einfach das Sax ins Wasser und spiel - dann springen die Fische freiwillig raus :lol:
(Oder verstößt das gegen die Genfer Angelkonventionen?)

Im Freien ist - vor allem bei Trompete etc.), aber auch bei Sax - wegen der Kälte schwierig. Ich sag mal, unter 10 Grad ist unkomfortabel.
Also erste Versuche bis zum sicheren Erzeugen eines sauberen Grundtons würde ich im Warmen machen.

Clemens
 
dann springen die Fische freiwillig raus lol
(Oder verstößt das gegen die Genfer Angelkonventionen?)

LOL...

Wie ist das? Er wohnt in Norwegen?

Na, dann lieber nicht... denn da springt ihm sonst noch ein Wal entgegen... so'ne Trompete (wenn man sie nicht beherrscht) klingt ja wie Walgesinge für Arme.
 
So, Trompete gereinigt, gefettet und geölt. Das mittlere Ventil ist etwas schwergängig, wenn man es komplett reindrückt.

Aber ich konnte drauf "spielen". Hab erstmal aufgehört, weil zum einen meine Lippen nicht mehr wollen und die Nachbarn Fernsehen gucken möchten.

Saxophon ist irgendwie nicht so mein Fall.

Mir ist noch eingefallen, es gibt hier eine stillgelegte Papierfabrik. So mit Hallen unterschiedlicher Größe. Ich war da mal mit meiner Gitarre. Klingt gut. Wenn es nicht zu kalt wird, gehe ich da mit meiner Trompete mal hin.

Danke nochmal für jede Hilfe :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben