alte ballade

• Ersteller vhrookie
  • Erstellt am
Der Piano Sound ist irgendwas zwischen E-piano und echtem Klavier (hab' grad 'n ähnliches Problem).
Der Gesang ist nicht unbedingt optimal , ich meine die Stellen an denen es in die Kopfstimme übergeht , die kommen zu oft oder zu vorhersehbar...oder , keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Die Drums sind grausam , die sind so kalt ,gefühlslos und auch teilweise ein wenig neben der Spur. Du kannst out of Timing gehen , ab in dem teil in dem die Drums und die Sologit spielen ,aber danach , da stimmt irgendwas nicht....kannste so nicht bringen....am besten find' ich den Schluss :D
MfG
Der Wixxer

Finde den Song ok, den Mix allerdings nicht optimal:

- Gesang ist hinter den Instrumenten (mehr Hall und leiser). Das ist schlecht. Sollte eher umgekehrt sein. Im Hinteren Teil des Songs scheint es sich auch etwas zu ändern, da wird der Gesang lauter.

- Part ab 4:30: Drums klingen komisch, seltsamer Hall der sich nicht mit dem Rest zusammenfügt. Egitarre im Solo klingt sehr higain britzelig heavy, passt irgendwie nicht gut zu der sonstigen Stimmung.

Das wären so meine 2 Cents.

@profihoell der pianosound ist so beabsichtigt,sind cryopianos. hm die drums,mein ewiges problem seit ich auf reason umgestiegen bin. trotz quantisieren sitzen die nicht richtig. da vermisse ich echt den guten alten groove agent. wenn jemand nen drum track dazu basteln möchte,you are welcome:)

@tinDD ich hab immer das Problem,dass sich die vocs nicht richtig einbetten. hasse es wenn´s so drübergesungen klingt, daher sitzen sie jetzt eher zu weit hinten nehme ich an. bei mir klingts ok.
hm werd mal nen ein anderes git setting versuchen.

ok neue version: vocals weniger hall,fill ins, anderes guitar setting und ein ending :)

http://snd.sc/10aRUBt

vocals weniger hall

...dafür Chorus. :-( Für mich ein No-Go, in einer Ballade so'n phasigen Chorus auf die Vocals zu legen. Ich würde einfach schön Ambience oder Room (also kurzer, recht dichter Hall) drunterpacken und gut ist.

EGitarre klingt jetzt besser, zwar immer noch recht Heavy, passt aber eigentlich.

Die Drums in dem Part bollern noch ganz schön rum, die könnteste nochmal mitm EQ anfassen.

Alles bloß meine Meinung, gibt vielleicht noch andere.

warum packst du soviel effekte auf die vocs? Finde du hast echt ne gute Stimme und kannst singen, würde das nicht machen...

Der Song gefällt mir, also die Komposition, ganz gut.

Nur der Mix könnte durchsichtiger sein. Die Gitarre ist mir etwas zu laut. Beim Intro passt sie, nur wenn die Vocals einsetzen, würd ich sie etwas zurückfahren.

Dem Gesang fehlt es m.M nach an Brillianz. Stellenweis nicht verständlich. Die Drums gehen auch unter.

@tinDD hm chorus ist unverändert. bollern ist bei marschtrommeln ja der sinn oder?

@oli damit der song ne etwas unkonventionelle stimmung erhält

@harry hören wir den gleichen song? die einzige gitarre ist im solo part. bei mir ist der gesang schon fast zu weit vorne.

echt witzig,wie verschieden die eindrücke sind...

Zumindest der weibliche Backgroundgesang müsste nach meinem Empfinden deutlich weiter nach hinten rücken. Und die Drums würde ich etwas bombastischer aufziehen und öfter zum Einsatz kommen lassen.
Aber rein gefühlsmäßig ist das für mich echt ein schöner Song. :)

@tinDD hm chorus ist unverändert. bollern ist bei marschtrommeln ja der sinn oder?

Achso na da hat man den Chorus vorher nicht so gehört durch den Reverb? Keine Ahnung, diesmal ist es mir jedenfalls aufgefallen.

"Bollern" sollen Marschtrommeln nicht finde ich. Bollern heisst für mich, etwas zuviel Bassanteil. Die können ruhig "knallen", aber halt nicht so tief im Bassbereich.

Nuja, sind alles Nuancen, der Song ist gut, und fragste 3 Leute kriegste 4 Meinungen. Gerade was Sound betrifft.

Also vielleicht einfach ins Songvoting stellen? Da kriegste dann etwas mehr Statistik :)

Also die Drums gehen leider gar nicht...indiskutabel.
Dann wuerden mir 4 Minuten reichen, so zieht es sich doch arg, vor allem da es kaum Abwechslung gibt.
Ich mag es auch nicht, wenn dieses Schulenglisch durchkommt und wenn dann auch noch diese naheliegenden Reime kommen mit dem Hoehepunkt Life und Cuts like a knife, Steig ich aus.

So und nun noch was positives: Richtig gute Stimme, schoene Klaviermelodie und was das beste ist, eine wirklich schoene Stimmung. Koennte trotz all meiner Kritik was werden.

@tinDD hm ich glaube,du hast recht. mir ist klar ,dass meine musik nicht massenkompatibel ist, aber darauf kommts mir wirklich nicht an.

@marci ja die drums -ist bereits bekannt. wie gesagt, wenn wer fähig wäre hier mitzuwirken wäre das sehr cool.

feedback zum mix wäre hier viel interessanter...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben