schrubber23
Bit-Steller
Ich habe alte 4 Spur Aufnahmen einesTascam Porta 05. Aber leider das Gerät nicht mehr und die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind mir eindeutig zu hoch.
Aber ich möchte alte Songs rekonstruieren und später neu einspielen. Doch dafür müsste ich genauer hören können was auf den Einzelspuren ist. Vom Sound her ist vieles zwischen My Bloody Valentine und Hüsker Dü angesiedelt und daher kann ich aus dem „edlen Gesamtbrei“ wenig Genaueres heraushören und mit 30 Jahren Abstand ahne ich nur noch was ich tat.
Mein Plan wäre nun:
Aber ich möchte alte Songs rekonstruieren und später neu einspielen. Doch dafür müsste ich genauer hören können was auf den Einzelspuren ist. Vom Sound her ist vieles zwischen My Bloody Valentine und Hüsker Dü angesiedelt und daher kann ich aus dem „edlen Gesamtbrei“ wenig Genaueres heraushören und mit 30 Jahren Abstand ahne ich nur noch was ich tat.
Mein Plan wäre nun:
- die alten Spuren in Cubase 14 vom normalen Tapedeck aufzunehmen.
- Dann in der Geschwindigkeit „pitchen“ bis es passt (momentan klingt es im normalen Tapedeck sehr laaaaaaaannnngssssaaaammm....) Weiß da jemand den Umrechnungsfaktor?
- Die Spuren 3 + 4 sind so ja nur rückwärts aufzunehmen denke ich mal. Ich müsste es dann wohl erst mit Reverse bearbeiten, oder?
Ein guter Plan? Oder geht das auch anders?