4 Spur Aufnahme Tascam

N

NULL

Guest
Hallo

Also ich bin ein absoluter Recording Neuling.
Ich hab mir jetzt für unsere Band zum rumspieln für demos nen Tascam 414 Portastudio angeschafft... ich war so blöd eins zukaufen wo keine anleitung bei war.
Nun hab ich ein paar Fragen und ein Problem.
Also unsere Besetzung ist 1 schlagzeug 2 gitarren 1 bass 1 gesang
wie mache ich das jetzt auf 4 spuren da ich das schlagzeug sicherlich mit mehr als einem mikro abnehmen wollte. wie auch die beiden gitarren amps. Brauch ich noch ein extra mischpult?
Mein Problem ist, ich hoffe ich habe unwissend nur irgendein scheiss eingestellt , also ich hab heut um auszuprobiern ob das ding geht nen cd player ins line in gesteckt (ich hab keine mikros zuhause und konnte damit noch nix aufnehmen) und aufgenommen. Hab das ganze dann auf meiner stereoanlage angehört( über den kopfhörer output hab ich nix gehört :-? )
doch war alles total tief gepitcht obwohl der pitchregeler genau in der mitte stand.
dann bin ich mit meiner gitarre direkt in das gerät gegangen und hab gespielt. das ganze wieder auf der anlage angehört und auch das war tief gepitcht. hab noch an den knöpfen rumgepsielt doch es hat sich nix verändert.
ja kann mir einer helfen und sagen das ich nur zu unwissend war irgendwas einzustellen?

und noch eine frage.... die eingänge in dem gerät sind auschließlich klinke ... wir haben jedoch im proberaum nur mikros mit xlr ausgängen... wie mach ich das jetzt?

Wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet da ich angst hab nen fehlkauf gemacht zu haben.
 
Also was Du auf jeden Fall brauchen wirst um Mikrofone zu benutzen sind Mikrofonverstärker. Aber das nur mal neben bei.
Ich würde fast sagen, Du hast einen Fehlkauf getätigt. In der Preisklasse des Portastudios (bei Thomann 300,- €, wieviel hast Du den gelatzt?) gibt es schon einige sehr gute 8 Kanalsoundkarten. Da kannst Du dann alles schon im Computer arrangieren und brauchst nicht dauernd zu bouncen.