Also wie funktioniert das jetzt??? TASCAM US-122L

  • Ersteller JesseDark
  • Erstellt am
JesseDark

JesseDark

Registriert
29.01.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,

also ich habe mir, zur Erweiterung meines Equipments ein Tascam US122L gegönnt. Ich bin davon ausgegangen, dass die digitalen Signale vom Gerät in den PC fließen und ich dann alles (wie gewohnt) abspielen kann! Nur irgendwie funktioniert das alles nicht so wie es soll. Kann ich die Sounds nicht wie gewohnt von meiner Creative abspielen lassen und wenn ich [g=422]Gitarre[/g] oder Gesang aufnehmen will, eben diese Signale IN den PC laufen lassen per Tascam? -.- Sorry... Ist wahrscheinlich eher noobig die Frage! Aber ich verzweifle langsam!

LG Nico
 
:welcome:

Tascam -> neue Soundkarte -> Audio kommt da auch raus, nicht nur rein.
 
Ach so... Ich vergaß! ... Ich benutzte bislang immer Audition CS3 und Fruity Loops zum Komponieren? Aber da bekomm ich keinen müden Ton raus!
 
Tascam [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen und (ich wiederhol mich gern ;) ) :

Tascam -> neue Soundkarte -> Audio kommt da auch raus, nicht nur rein.
 
ok.... Hab ich gemacht.....^^ Jetzt hör ich auch wieder was! ^^

Allerdings hab ich das Problem, dass ich das Originalsignal der [g=422]GItarre[/g] immer höre... Auch wenn ich die durch Guitar Rig laufen lasse... Da ist immer die "laute" originalstimme und denn die veränderte Version im Hintergrund! ...

Wie kann ich das beheben?
 
Wie kann ich das beheben?

Jo, mit der Bedienungsanleitung und diesem Poti auseinandersetzen wär für den Anfang einmal was ;)

c7bef9e798.jpg
 
Ja ok.... Ich hab selber gemerkt, dass diese Frage etwas dämlich war! Nachdem ich einige Regler "ausprobiert" hab! ABER - wenn jemals noch son Dösel wie ich dieses Forum mit ähnlichen Themen unsicher machen wird - kannst du ihn immer auf diesen Thread verweisen! ;-))

ABER - Natürlich hab ich auch schon das nächste Problem ;-P

Also ich hab meine Lautsprecher jetzt am Line Out angeschlossen! Also die beiden Chich-Anschlüsse! Der Schalter MONO ist auf OFF! ... Und dennoch höre ich nur rechts etwas? ... Wenn du mir hier noch weiterhelfen könntest, wäre ich unsagbar glücklich!

LG NIco
 
Du hast nur einen Eingangs-Kanal angeschlossen?
Dann schalte den Mono-Schalter ein!

Stereo gtibt's nur mit 2 Kanälen ;)
 
Nope ... Das war es nicht! ... Ob Mono ON oder OFF ... Es kommt immer nur rechts was raus!
 
Beide Line/Mic-Regler auf derselben Seite?
 
Oh mann... Bin selbst ein bisschen dämlich manchmal! ... Lag am Lautsprecher! ... *duck*

Aber danek für die Hilfe @ ALL!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben