Alsion sucht einen neuen MP3-Player

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Also, damit ist MTP für mich kein Problem. Zumal ich gerade gesehen habe das mein Medienplayer "MediaMonkey" (sehr zu empfehlen!) MTP unterstützt.

Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir was zum WLAN sagen kann. Es gibt momentan ein Webradio das einen .m3u-Stream bereitstellt der mir sehr gut gefällt. Und das soll halt funktionieren.
 
Also, Display nicht abschaltbar und Akku nicht wechselbar,
wären für mich absolute KO-Kriterien.

Ich hab mir für meinen Player noch 2 Extra-Akkus gekauft, für jeweils 5 Euro bei Ebay, und konnte damit auch noch Musik hören wenn ich mal lange nicht zum Aufladen kam. Also Ewig...

Edit:

Und wenn der Akku dann mal schlappmacht,
kannst du entweder:

1. Das Teil wegschmeissen.
2. Es für wahrscheinlich mehr Geld als ein neuer kostet, reparieren lassen,
3. Selber versuchen irgendwie einen neuen reinzu pfriemeln.

Es gibt ungefähr eine Trillionen verschiedener. MP3-Player,
da findest du schon einen der keine wirklichen Nachteile hat.

PS:
Meiner ist auch so ein 30-Euro Teil, für mich reichts völlig,
aber deswegen kann ich dir jetzt leider nichts empfehlen...
 
Gut, das mit dem Display ist natürlich doof, aber das will ich selber testen. Vielleicht ist ja wirklich "nur" ein Firmwarefehler. Ich habe inzwischen auch einige Testberichte gelesen und bisher fand ich diese Aussage nicht wieder, dass das Display permanent aktiv ist.

Das mit dem Akku kann ich inzwischen verschmerzen.
 
Ich kann den Creative ZEN Player mit 8 GB für ca. 120 Euro uneingeschränkt empfehlen.
 
Alsion schrieb:
Gut, das mit dem Display ist natürlich doof, aber das will ich selber testen. Vielleicht ist ja wirklich "nur" ein Firmwarefehler.
Für das 8GB-Gerät habe ich die aktuelle Firmware, ob die größeren da anders getrimmt sind, kann ich nicht sagen.

Ich habe inzwischen auch einige Testberichte gelesen und bisher fand ich diese Aussage nicht wieder, dass das Display permanent aktiv ist.
Nach der eingestellten "Lichtdauer" stellt er dunkler, und zwar in etwa so, dass es der 10%-Marke bei der manuellen Helligkeit-Einstellung entspricht.

Der sansa, den ich vorher hatte, hat das Display komplett abgeschaltet, Licht und Matrix mit separat zu bestimmenden Abschaltzeiten..
 
Schau Dir auf jeden Fall die iRiver Player an, z.B. den E100. iRiver hat in der Vergangenheit in den Tests bei c't und Co immer hervorragend abgeschnitten. http://www.iriver.eu.com/flash_player.html?p_id=806&L=1&view=features

Proprietäres Übertragungsformat wäre für mich auch ein Showstopper und ich würde auch darauf achten, daß die Firmware updatebar ist (dann mußt Du wenn zB mpeg HD oder sowas kommt nicht gleich den Player wegwerfen). WLAN ist mir bei den Dingern noch nicht untergekommen. Manche können aber normal Radio empfangen. Würde noch drauf achten, das auch Audioformate wie [g=223]ogg[/g] oder flac unterstützt werden.
 
Also WLAN ist schon ein Must-Have. Abends schön gemütlich im Bett noch das Webradio hören... :) Ich weiß, da kann ich auch meine normalen MP3s hören, aber ich will da halt auch ab und an mal das Webradio :)
 
Gibt's denn überhaupt einen einzigen MP3-Player mit WLAN zum Internetradio hören? Hör davon jetzt zum ersten mal.
 
Ja. Eben den genannten von Creative. Auch bei Pearl gibts irgendeinen, weiß aber gerade nicht wie der heist...
 
Aloa,

ich bin den Beitrag jetzt nur überflogen...

habe selbst einen Creative Zen V

und wollte dazu nur beitragen, das ich eigentlich auch zufrieden damit bin.

BIS AUF :

- lasse nie den Akku ganz leer werden, das macht mächtig Ärger...
-> vor allem wenn es unbewusst passiert...
--> man kann den Player erst wieder einschalten, wenn er etwas geladen hat (ca 15-20min) bis dahin denkt man, er wäre kaputt, und flucht sich zu tode

- der Player schaltet sich nicht automatisch ab, wenn man ihn an USB hängt... ("Play" bleibt aktiv)
-> und er läd langsamer, als er sich dann leer-spielt..
--> was zu der tiefentladung führen kann... siehe oben...

- mache niemals ein automatisches Software Update, das hat mir schon zwei Creative Zen V zerschossen (wurden dann auf Garantie umgetauscht)

- leider lässt sich die Firmware nur sehr selten neu flashen...
-> damit bleibt die Lautstärkenbegrenzung für immer....
(hat bei keinem von meinen geklappt, habs nur gelesen, dass es möglich sei)

_______

Ich habe mitlerweile schon den 4. Creative Zen V ...
alle auf Garantie umgetauscht...
ich muss zugeben, ich benutze ihn auch ca 12Std pro Tag (darf aufer Arbeit damit rumlaufen)

Wenn man vorsichtig damit umgeht, dann hat man auf jeden Fall, ein sehr guten Player, mit tollem Klang ung gutem Akku...
Ich empfinde ihn auf jedenfall als DIE Konkurenz zum Ipod... (Mag auch kein i-blabla)

Greet's
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
9
Aufrufe
885
Pixelrock
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben