- ALSION & BASTARDSWORD - "Mal reinhören"

So, jetzt kann ich auch endlich schreiben. Tagsüber kann ich nämlich nur lesen, da unsere Firewall in der Arbeit den Cookie für das Login, und damit das Schreiben, verweigert. Egal...

Also ich muss sagen, mich hats echt von den Socken gehauen! Gefällt mir sehr gut, was Du da gemacht hast. Wobei wir in verschiedenen Teilen ähnliche Ideen haben 8-) Nur bei ca. 2:25 sind wir wohl etwas aus dem Rhythmus gekommen :-D

Wir basteln im Proberaum grad auch noch an dem Solo. Mal sehen, was dabei rüberkommt.

Könntest Du mir die Version irgendwie als MP3 zum Download bereitstellen?

Wo kommst Du eigentlich her. Bei meinem "Glück" wahrscheinlich aus dem anderen Ende Deutschlands.. Sonst könnte man glatt mal "richtig" was zusammen machen...
Naja, ich geh jetzt erstmal in die Heia. Bin ja gespannt, ob noch was an Feedback kommt. :-o

Hi @ff

Kurz und Bündig...oder was.. :-D - Und sonst keine Einwände..."Prima"

Hi @Alsion

Klasse das es Dir gefällt...
2:25...?....Sorry da muss ich mich outen / ich höre nicht was Du meinst...?
Meinst Du - "Aus dem Rhythmus vom Zählen her"
Oder "Aus dem Rhythmus vom Takt her"

Meinst Du direkt den "Reitenden Rhythmus" oder die "Einzelnen Abgeblockten Töne" an der Stelle...?
Sind das "zu viele" abgeblockte Töne...so das sie nicht in den Takt passen?
Oder sind die abgeblockten Töne nur einfach daneben gespielt?

Sorry, ich kann es nicht hören...

Das liegt wohl daran, weil ich nie mitzähle "Weil ich nicht mitzählen kann" ..hehe..Ehrlich nicht!

Na so ein bisschen kann ich das schon 1, 2, 3, 4 - Repeat - oder &1, &2, &3, &4 - Repeat -
Aber dann hört es auf - Da ist Schluss bei mir!
3/4 oder so mach ich wohl nur nach Gefühl -

Was heißt denn "WIR" basteln im Proberaum?
Wieviel Leute seit Ihr denn?

Ich hab Dir doch nen "Link" geschickt, wo "NUR" die Gitarre alleine zu hören ist! Also ohne dein Background!
In MP3 -
Oder wolltest Du den kompletten Mix als MP3?

Hast Du kein "Wavelab" da kannst Du "*.wma" zurück konvertieren nach "*.wav" -

Die Lead-Gitarre von mir fängt also, auf der "Time-Line" zum gleichen Zeitpunkt an wie dein "Song"!
Deswegen hab ich die Dir seperat abgemischt, so kannst Du die einfügen und selber mit Effekten versehen -
In dem MIX ist "KEIN" Delay dein, so wie in dem "Gesamt-Mix" den ich "HIER" gepostet hab!
Und sie ist in Stereo, wegen der "Panning" Automation - Die hab ich drin gelassen!

Deswegen weiß ich jetzt nicht geneau was Du haben möchtest?

Den "Kompletten Mix" oder nur die "einzelne Gitarre"?

Wie gesagt, die "einzelne Gitarre in
MP3" kannst Du dir Runterladen - "Link" hab ich Dir gemailt!!!

Für den Kompletten Mix in MP3 - hab ich kein Platz mehr auf meinen Server!

Wenn Du den Kompletten Mix in MP3 haben willst, muss ich die Lead-Gitarre vom Server löschen und den Mix dann hochladen!

Sag mir also bescheid!
Hier rein oder Mail mir, ist egal wie, ich bin ja eh immer hier!!!

Ich komm aus "Bonn" - Also im Herzen Deutschlands... :p wohn ich!
Gerne, wollte ich schon mal mit einem hier machen - ist bisher leider noch nichts draus geworden! - Ich rede vom @hell-mood
"Hallo" @hell-mood
Auch schon lang nix mehr gehört von dem...!?

Aber gerne, würde ich mit Dir auch mal richtig was zusammen machen -
Ich bin, was Musik angeht, sehr flexibel!
Ich liebe zwar den "Death-Metal" es kann aber auch was anderes sein was ich spiele...!
Bin da nicht so eingefahren!

Ja ich würde mich auch freuen wenn da noch was Feetback kommen würde!

Selbst wenn da nur steht "Gefällt mir" oder "Ne gefällt mir nicht"
Obwohl bei 2tem ich mir wünschen würde das man erklärt "WARUM"

Ist ja eigentlich kein Akt mal was zu schreiben -
Da sind dann immer so viele "View's" aber kein Mensch schreibt mal was...mmh...

Wenn es wirklich gut ist für den Zuhörer, reicht doch ein "Fett" wie vom "ff" voll und ganz aus...!
Ich mein schau mal wie viele nen "feetback" haben wollen....
Und jetzt schau mal "Wieviele von denen SELBER ein Feetback geben... :-x :-x :-x

Aber hab ich mich schon dran gewöhnt... :-D :p :-D

Also dann....

PS:
Wenn Du noch mehr von solchen Grundgerüsten hast - würde ich da gerne auch mal rein hören...und maybe mal was versuchen..wenn ich darf...!?
Das macht nämlich echt bock auf so ein fertiges Gerüst ne Lead-Gitarre zu spielen!!!

Welchen Sequenzer benutzt Du? Gib mal durch!

Bis dann...

So, jetzt komm ich auch endlich mal wieder dazu, was zu schreiben...

Zum dem "Rhythmusproblem": Meine Ohren meinen zu hören, dass die abgedämpften Töne nicht wirklichim Rhythmus sind. An sich passen sie (musikalisch) aber ich finde, sie sind irgendwie "neben der Spur", die Synchronität fehlt. Aber vielleicht täuschen mich da auch meine Ohren ;-)
Achja, ich wollte eigentlich (wenn möglich) den kompletten Mix als MP3. Wavelab hab ich zwar, aber ich bin nicht so fit in Sachen "Streaming-Formate". Kann ich wma-Files direkt abspeichern? :-o
Lösch den Mix mal noch nicht, vielleicht gibt ja noch jemand seine Meinung dazu ab ;-) Ich werde das schon selber hinbekommen, wma zu konvertieren. :-D

"Wir basteln im Proberaum" heißt, eine (fast) komplette Band: 2 Gitarren, Keyboard, Bass, Gesang und Drumcomputer.

Bonn ist für mich dann doch etwas weit... So um die 500 Kilometer (einfache Strecke). Ich komme aus dem tiefsten "Schwobaländle.

Ich werde bei Gelegenheit mal noch zwei, drei andere Grundgerüste posten. Ich geb Dir Bescheid ;-)

Metallische Grüße,
Alsion

Sa dann gebe ich mal meinen Saft ab,

das mit 2,15 min stimmt. da biste nicht im TAckt :-o . und das hörste nciht`? naja dafür hörste ne ganze menge anderer Sachen. Aber mit der Solo Gitarre ist das stück schon recht intzeressant. Aber vielleicht schon ein bischen zu viel. und wenn man bedenkt, dass da noch gesang zu soll, dann ist der Song einfach zu voll glaube ich.

Dirk

also mir gefällts gut. das mit 2:15 hör ich auch.
:-D
ich denke auch nicht, daß das so gedacht war jetzt noch vocals drüber zu setzen. das wäre dann wirklich zu viel. aber als instrumental ist es echt gelungen! alle achtung...
gruß jan

...kann natürlich schon noch etwas mehr schreiben... fett fand ich's vor allem im Vergleich zur vorhergehenden Version... es wirkt schon ziemlich, auch wenn's wohl nicht ganz das ist, was Alsion ursprünglich vorhatte...

Gruss, Fabi

PS: Wie kommst du eigentlich auf den Namen McDeath - ist dir im McDonalds mal schlecht geworden? :p

Hi there

Also ich muss schon sagen....... es soundet ! Zudem muss ich mich Dirk's Meinung anschliessen: Bei der Gitarre ist weniger öfters mehr (Ich hoffe dass Yngwie J. das auch mal liest....:)
Warte schon auf den nächsten Song.

Gruss Daniel

......und viel Vergnügen bei der Eiersuche !

"Wir basteln im Proberaum" heißt, eine (fast) komplette Band: 2 Gitarren, Keyboard, Bass, Gesang und Drumcomputer.

Mit letzerem muss man wenigstens kein Bier /keine Groupies /keine Kohle teilen :)

Ansonsten feine Sache!

ja und er will auch nicht immer den takt angeben ;-)

aber zu was anderem track klingt geil ausm takt is richtig aber trotzdem geil

weida so :)

Also trügen mich meine Ohren doch nicht ;-)

Also Instrume(n)tal :-D wäre es natürlich klasse mit so viel Solo-Gitarre. Da aber, wie ich ja schon geschrieben habe, auf jeden Fall noch Gesang dazu kommt bzw. schon steht, werden Soli auf jeden Fall wesentlich weniger kommen. Aber ich bleibe dabei: Trotzdem finde ich McDEATHs Version richtig geil.

Jaja, das Thema "Drumcomputer"... Momentan ist es halt unsere einzige Möglichkeit zu proben. Drummer sind bei uns schwer zu finden. Dafür gibt's Gitarristen fast wie Sand am mehr.
Das schöne am Drumcomputer ist halt, dass er nie zu spät zur Probe kommt, und keine dummen Kommentare ablässt :-D Was aber natürlich nicht heißen soll, dass alle Drummer Blödsinn reden ;-)
Wobei wir natürlich schon darauf aus sind, wieder einen richtigen Drummer zu finden. Schau mer mal, was daraus wird.

Boh...
..da hat sich ja noch was getan hier ..!

Ich Hör das immer noch nicht...Hehehe...:-D

Da könnte man schon noch drauf singen, dann müsste aber der Schluss etwas kurzer und der Anfang noch mal in die Mitte!!! Dann würd dat gehen..So ging auch, aber käm nit gut!

Aber war ja eigentlich nur ein "Kleiner Workshop" - Der @Birdseedmusik macht doch nen Workshop "Wo jeder Praktisch an nem Song mitarbeiten kann" - Einer hat ne Idee und der nächste bitte...!!!
Sowas in der Art wie das was der Alsion und ich jetzt mal gemacht haben...
Also, geht doch...Aber das mit dem Workshop vom @Birdseedmusik ist ne tolle idee...
Nur macht da wohl keiner was mit "Metal" wenn da paar Leute mitmachenwürden die "Metal" machen, wäre bestimmt ganz geil!
Ich will da ja mitmachen...aber irgendwie -- Ja ich weiß auch nicht...wenn da einer Bock drauf hat kann er mir ja mal bescheid sagen.."Warum" nur so "Bescheid"...Danke -

Hey @ff ...Der Name "McDEATH" woher?
Hehe...Das kann ich so nicht beantworten -
Das muss ich anders machen!!! Da muss ich was von LP aufnehmen und Dir hier vorspielen ...kann ich ja mal machen "Ist Lustig" finde ich..!!!
Von nichts kommt nichts, jeder wird ja von was inspiriert, ich von dieser LP -

Aber hast Du genau richtig erkannt. das Lied heißt "Mc Donald Massacra" - Tür geht auf, wer kommt rein... :-D ....Ratakakatakataka...hehe... :-D :p - Genau Thats Me!!!

Ist ja in der tat passiert...Aber gut...in den USA passiert viel in der Art...deshalb..Tja..?..
Darf man nicht so eng sehen, die Amies sind da tod tal locker druff

Also "Take it Easy"

...die Amies sind da tod tal locker druff
... über diesen Spruch musste ich jetzt bereits zum dritten Mal lachen... obwohls ja eigentlich traurig ist...

Aber zurück zum Thema... hab den Track jetzt mal im Studio gehört... also ich hör da irgendwie überhaupt keinen Bassbereich, vor allem das Bassdrum besteht ja nur aus Höhen...
Ich sollte das eigentlich in den anderen Thread schreiben, aber der Alsion wird das hier sicher auch lesen...

Das mit dem Bass wir mcDeath aber nciht gerne hören.
Da hat er ja schon öfter Probs mitgehabt. ich weiß jetzt woran das liegt: MCDEath ist eine Bassfalle :-D
Dirk

Hi @ff

Ja hat Dir gefallen... :-D ...Ja ja Die Amies - Alles Starship Troopers -

"Das mit der BassDrum"

[size=medium]Lieber @DIRK_W[/size] ... :-D :p :-D

War ich "NICHT"!!! ... Bääh.... :p

Ich hab doch "NUR" die Lead_Gitarre gespielt -

Drüber gespielt - über ein zurück Konvertierten MP3 noch 48Khz Wav -

Das man da abstriche machen muss,....nee...ja leider!.. :-x

Also:
Dafür ist einzig un "ALLEIN" ... :p
Der "Alsion" "Guilty as Charged" - (Ups.. :-o stimmt das auch,... ja nee)

Hallo Alsion...hehehe... :p

Also es ging ja auch nur um die Idee, ansich -

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben