Alone & Gone [Pop] sucht Mix

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.132
Reaktionen
7.445
Punkte
30.250
Ich habe hier ein Stückelchen, dass einen guten Mix benötigte.
Gesungen vom fabelhaften Fabrian Goroncy hätte allein er das schon verdient. ;)

Hier mal das Stück mit meinem Mix:


Hier die Spuren:
http://kiliman-jaro.de/files/AloneGone(60).zip
bpm = 60

Ich hoffe, ich komme mental diesmal dazu, dann auch mal was zu den großartigen Mixen zu sagen, die hier immer eintrudeln.

Im Voraus schon mal vielmals dankend,

Euer Dodo
 
Whaaaaaat the ?????

Kraaaaaaaasser Track. Also mir isses zu heavy ehrlich gesagt. Aber find ich gut dass du so kreativ bist! :right:
 
Das E-Piano ist der Hammer! Wenn das reinkommt, geht die Sonne auf! Wirkich Exzellent hinbekommen, genau so muß das klingen!
Hab grad ne ähnliche Gänsehaut bekommen wie damals, als ich das erste Mal Shola Amas's You might need somebody gehört habe.
 
Kräftiges Teil - die grösste Herausforderung dürfte wohl darin bestehen, den Refrain sauber hinzubekommen; da säuft der Gesang ab und vieles kämpft um die gleichen Frequenzen.
 
Den Synthdrumloop finde ich leider in die Hose gegangen (Sounds und Rhythmik). Der nagt ziemlich am ansonsten bombastischen Refrain. Im Schlussrefrain ist die Loopsnare mächtig spät dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Timing ist ziemich schlimm, die Vocals (außer die Leads) müssen editiert und getuned werden, im Ref fehlt ne mächtige Kick imho, habs mal durchgelassen



 

Anhänge

  • PizzaAndGone.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 628
Auch mal "durchgelassen":
 
Ja schade, da ist noch ne Menge zu tun, aber sicherlich hat der Song das verdient.
Mein Ansatz:
 
Ich gehöre hier zwar nicht zu den Profimischern, aber das Stück hat mich auch gereizt. Vorallem sehe ich ein Problem bei den Mischungen hier, nämlich das die Stimme zu losgelöst vom Rest ist. Sie ist irgendwie zu hoch oder zu flach? Ist natürlich immer schwierig die richtigen Worte zu finden. Ich finde, Tony hat das am Besten gelöst. Ich habe versucht, der Stimme einen Bauch zu verleihen und bin bis zum refrain auch ganz zufrieden. Beim Refrain fehlen mir natürlich die Skills, das gebändigt zu kriegen schaffe ich noch nicht. Der Schluß ist auch noch Suboptimal... Trotzdem wollte ich Euch meinen Versuch nicht vorenthalten.

 

Anhänge

  • Alone and Gone.mp3
    5,7 MB · Aufrufe: 402
toller song!
sehr ausdrucksstark!
 
Krasse Nummer !!!
Sehr heftiger Song - meinen Respekt !!
 
Damit dieser Song nicht untergeht mal ein kleiner Push mit einer Preview von mir.
Muss da noch ran, aber für einen Push und den @Dodo_I zu wecken sollte es genügen :)
Schöner Song, gefällt mir. Insbesondere die Stimme ist klasse!

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisschen weiter geschraubt, aber mit dem Original Loop im Refrain komme ich nicht wirklich klar.
Der Wobble Bass symbolisiert ja im Prinzip "power", also es muss pumpen, aber dieser Akustikdrum Loop
erzeugt genau das Gegenteil davon.
Habe jetzt mal eigene Samples eingebaut und den Loop rausgeschmissen. Aber da muss ich auch noch eine Nacht
mal drüber schlafen und und mache dann mal weiter. Für den "Profi": Mix ist logischerweise nicht fertig...



Edit: Kick und Snare im Refrain etwas zurückgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisters,

zunächst bin ich echt platt, was hier so alles eintrudelt. Ihr seid wirklich die Chefs ! ! !

Und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Das hat nicht nur was mit zeitlichen Ressourcen zu tun.
Ich bin mitten in einem Sorgerechtsstreit, und die Taktik von Mütteranwältinnen ist es immer, das Verhältnis zwischen Vater und Kindern zu zerstören, damit diese sich zur Mutter orientieren.
Im Moment bin ich daher mental nicht immer in der Lage, mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Daher bin ich auch immer nur sporadisch hier unterwegs, und auch nicht immer zielgerichtet.
So kommt es, dass ich hier und da mal was poste und die eigentlich wichtigen Dinge vergesse, oder die Kraft nicht aufbringe, wirklich sinnvolles von mir zu geben.

Ich weiß aber Eure Arbeit sehr sehr zu schätzen, und vielleicht kann ich auch irgendwann mal die Lobeshymnen hier niederschreiben, die Eure Mixe verdienen.

Liebe Grüße,
Dodo
 
Viel Kraft für dich, Dodo.
 
Aus einer ähnlichen Geschichte vor kurzem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es vorm Familiengericht hauptsächlich ums Kaputtmachen geht. Da muss man vor allem auf sich selbst aufpassen. Dir viel Kraft auch.
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dodo_I
Dodo_I
Dodo_I
Antworten
34
Aufrufe
3K
georgyj
georgyj
Dodo_I
Antworten
7
Aufrufe
467
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben