Allgemeines Problem mit Wave Datein

Munky

Munky

Reaktionen
0
Seit Gestern kann ich Wave datein nichtmehhr richtig abspielen. Ich hab nix an meine System geändert. Wenn ich mir Wave dateien über den Mediaplayer, Logic, oder Wavelab anhöre knacksen und haken die Datein total. Mit mp3s und so hab ich keine Probleme. Hilfe plz ;-)

Sorry, dass ich noch mal auf meinen eigenen Thread antworte, aber ich dreh dich wenn das so weitergeht. Ich kann nixmehr aufnehmen weil die ganzen Beats stellenweise haken und knacksen. Ich hab echt kein Plan woran das liegen könnte. Was kann ich tun?

hallo,
nur ganz kurz, da ich gleich weg muss.
Ich hatte das auch mit meiner Terratec Karte. Bei mir hats aber auch bei normaler [g=114]mp3[/g] wiedergabe geknackt. Die Empfehlungen waren entweder alles (windows) neu zu installieren oder ne neue Soundkarte zu kaufen. :)...
Neuinstallation hat geholfen, mittlerweile hab ich aber auch ne neue Soundkarte (m-audio delta audiophile) und gar keine probleme mehr. zumindest musikalisch :)
Gruss Sebastian

evtl. mal die [g=5]latenz[/g] / buffer size deiner soundkarte ein bisschen hoch setzen?

hey, ich wuerd erstmal einfach die treiber neu installieren und evtl die neusten ausm internet ziehen und die benutzen (erspart dir die neuinstallation von windows)

gruss, pascal

ja klar, erstmal natürlich die unaufwändigen Sachen ausprobieren. Aber die Beschreibung ähnelt meinem Fall schon sehr stark, vor allem das "von heute auf morgen" war bei mir genauso. Und leider hat an den Latenzen rumspielen, Treiber installieren usw nicht geholfen.
Und vor dem Neuinstallieren musste ich auch erstmal dem Ergebnis von 2 Jahren unorganisiertem, unpartitioniertem Datenspeichern (nicht nur Musik) Rechnung tragen ... Es war schrecklich, kann ich euch sagen :)

viel glück,

sebastian

[g=5]Latenz[/g] hoch setzten hab ich schon ausprobiert... bringt nix...
Windows neu installieren würde ich nur ungern machen da mein System abgesehen davon im moment sehr gut funktioniert. Zu Not werde ich natürlich auch das ausprobieren. Ich hoffe mal ich muss mir KEINE neue Soundkarte holen.. Die EWS ist nämlich eigentlich sehr gut

Ich bin der Sache jetz mal weiter auf den Grundgegangen und habe rausgefunden, dass auf bestimmten Partitionen die Wave datein problemlos anhören kann. Auf den anderen hört es sich dann wieder total schrottig an. An FAT, Ntfts, oder am verfügbaren Speicherplatzt kann es nicht liegene. Ich hab übrigens 2 Festplatten drinne aber hatte noch nie Probleme mit einer.

schon mal alle partitionen defragmentiert?

lg
flox