Information ausblenden

Alles auf Knopf

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von IMachine, 18.01.21.

  1. IMachine

    IMachine Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    899
    899
    Ich hab ein neues Stück und hätte da gerne Feedback zu. :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21
    IMachine, 18.01.21
    #1
    Ragu bedankt sich.
  2. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.304
    2304
    Klasse Nummer, es groovt wie die Sau...gute Gesangsideen, schön umgesetzt, klasse Stimme, sehr passend zur Musik.
    Sound Kritik: Die Gitten sehr hart gepannt, springen mir zu sehr ins Ohr, sind etwas aufdringlich (bist du Gittenspieler...?)
    Als Trommler gefällt mir die Snare Figur nicht ganz, (die 2 vorgezogenen Ghosts) klingt ein wenig nach typisch Anfänger.
    Egal, geht ab. passt...
     
    Ragu, 18.01.21
    #2
    IMachine bedankt sich.
  3. IMachine

    IMachine Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    899
    899
    Danke fürs Feedback. :)
    Ne, ich bin sozusagen ein Trommler-Kollege (so seit 38 Jahren...aber man darf ja auch mal Anfänger) ;)
     
    IMachine, 18.01.21
    #3
  4. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.304
    2304
    dann, aber nur dann, ist es "Kunst":D
     
    Ragu, 18.01.21
    #4
    IMachine bedankt sich.
  5. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    8.346
    8346
    Anfänger können nicht wirklich Ghostnoten spielen, das klingt noch anders, wie ich finde.:)
    Für mich groovt das auch soweit, schönes Stück.
    Bei 3.00 könnte manden Congas noch mehr Bedeutung schenken. Kleines Conga Solo mit etwas anderen Conga Sound.
    Gute Arbeit!
    :)
     
    dhinda, 18.01.21
    #5
    IMachine bedankt sich.
  6. IMachine

    IMachine Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    899
    899
    In diesem Zwischenteil hab ich daran gedacht, noch andere Percussion-Elemente einzubauen.
    Mal gucken. Aber ja, das darf da ordentlich klappern.
     
    IMachine, 19.01.21
    #6
    dhinda bedankt sich.
  7. IMachine

    IMachine Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    899
    899
    Ich habe die Anregung des totalen geklappers gerne übernommen. Jetzt is im Mittelteil ordentlich was los. :)

     
  8. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    5.238
    5238
    Wenn eine Gitarre einsetzt und alleinesteht, würde ich sie bspw. nicht auf die Seite pannen, wo die Hi-Hat ist oder allgemein mehr los ist, dann bleibt es transparenter und gleichzeitig ausgewogener im Hörbild. Auf meinem Kopfhörer bin ich bis 2:55 ständig irgendwie linksfixiert, auch weil die zweite Gitarre dann single strings spielt, während die andere Akkorde pfriemelt.

    Ansonsten ist das hier grad ziemlicher Profisound, da kann ich nix sagen außer geil. Stimmlich irgendwas an Peter Fox, wtf, sehr nice.
     
  9. IMachine

    IMachine Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    899
    899
    Danke Dir. Ich geh da nochmal ans panning dran.
     
  10. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.198
    8198
    Spliff-Vibes. :)

    Grooved aber nicht, wie es soll. Zieh mal den Bass 10ms vor.
     
  11. IMachine

    IMachine Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    899
    899
    Ich weiß was du meinst, aber das is totale Absicht. Der Bass liegt teilweise auf 16tel vor dem Beat.
    Das bleibt so.
     
    Graham bedankt sich.