ALLEN & HEATH GSR24M

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slowhand73, 07.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.647
    9647
    Hallo, hab mir gerade dieses Mischpult angeschaut und muss sagen, der Preis ist nicht schlecht, ist ja auch ein supi Pult, aber das Netzteil kostet ja nochmal über 1000 Euro. Was ist da so besonderes an diesen Netzteilen ??? Kann mir das jemand erklären - Danke.
     
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.909
    22909
    Muss halt im Preis dazupassen.
     
  3. schoeni

    schoeni

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.054
    7054
    Und bedenke, dass da dann noch ne analoge BTW FireWire Karte mit dazukommen. Bist bei ca 8000 € am Ende. Ich weiß auch nicht warum das Netzteil überall extra verkauft wird, ich find es sehr verwirrend bei der Preisgestaltung.
     
  4. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.647
    9647
    ich will es mir ja nicht kaufen, hab ja das Tascam DM3200 und das Yamaha n12 - aber mich hat es halt gewundert. Dachte immer ein Netzteil muss einfach nur Strom liefern ;(
     
  5. schoeni

    schoeni

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.054
    7054
    Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht unbedingt einfach ist "sauberen" Strom in das Mischpult zu bekommen. Dazu kommt wahrscheinlich, dass nicht alle Teile die Strom benötigen mit der gleichen Spannung arbeiten, also da auch noch diverse Transformationen stattfinden müssen, die nicht zu einem erhöhtem Rauschen etc. führen dürfen.
    Selbst für popelige 9 V Verteiler für Gitarreneffekte kann man leicht 300 € ausgeben, bei nem Mischpult stell ich mir das ganz natürlich dementsprechend schwieriger und komplexer vor.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.