ALLEN & HEATH GSR24M

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
Hallo, hab mir gerade dieses Mischpult angeschaut und muss sagen, der Preis ist nicht schlecht, ist ja auch ein supi Pult, aber das Netzteil kostet ja nochmal über 1000 Euro. Was ist da so besonderes an diesen Netzteilen ??? Kann mir das jemand erklären - Danke.
 
Muss halt im Preis dazupassen.
 
Und bedenke, dass da dann noch ne analoge BTW FireWire Karte mit dazukommen. Bist bei ca 8000 € am Ende. Ich weiß auch nicht warum das Netzteil überall extra verkauft wird, ich find es sehr verwirrend bei der Preisgestaltung.
 
ich will es mir ja nicht kaufen, hab ja das Tascam DM3200 und das Yamaha n12 - aber mich hat es halt gewundert. Dachte immer ein Netzteil muss einfach nur Strom liefern ;(
 
Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht unbedingt einfach ist "sauberen" Strom in das Mischpult zu bekommen. Dazu kommt wahrscheinlich, dass nicht alle Teile die Strom benötigen mit der gleichen Spannung arbeiten, also da auch noch diverse Transformationen stattfinden müssen, die nicht zu einem erhöhtem Rauschen etc. führen dürfen.
Selbst für popelige 9 V Verteiler für Gitarreneffekte kann man leicht 300 € ausgeben, bei nem Mischpult stell ich mir das ganz natürlich dementsprechend schwieriger und komplexer vor.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben