Allen & Heath GS3 8 Kanal Mischpult recycling

Sampa

Sampa

Reaktionen
1.175
Ich hab bei Ebay einen alten Allen & Heath GS3 Extender gefunden der eigentlich dazu das große Pult um 8 Kanäle zu erweitern. Nachdem das Teil fast nichts gekostet hat musste ich zuschlagen (GAS!) und in den paar Tagen dies gedauert hat bis das Ding bei mir war hab ich mir mal überlegt was man damit machen könnte. Ein kleines 8 Kanal Pult wäre eigentlich gar nicht so blöd. Das Pult ist zwar nicht mehr das jüngste. ist aber solide gebaut, hat ein paar schöne Preamps und EQs und auch ne Menge Send Kanäle. Gerade das was man braucht wenn man ein bisschen Aufnehmen und ein bisschen flexibel sein will.

Soweit der Plan. Das Teil ist heute angekommen und stinkt gewaltig nach Nikotin. Die Drehregler und die Frontplatte werd ich erstmal abmontieren und im Ultraschallbad reinigen, den restlichen Gestank hoff ich irgendwie anders los zu werden. Wenn da wer gute Hausmittelchen weis dann bitte bescheid sagen (Ozonreinigung ist mir zu teuer) :)

Ich teste dann erstmal alle Kanäle und ersetze das was nicht einwandfrei läuft.

Gehäuse wird mir wohl ein befreundeter Schreiner bauen, oder ich komm irgendwie selber mal mit ner Bandsäge und ner Oberfräse klar und mach das selbst :F

Meterbridge wäre auch nett. Ich hab noch so viele analoge VU Meter, die könnte ich da irgendwie verwenden.

Mastersektion brauch ich natürlich auch. Ich hab ja den Majestic Buzz Summierer, der könnte ideal dafür sein. Dann noch ein bisschen Master Aux Wege und ein paar Köpfhörer Amps und man hat doch alles was man braucht :)

Ich halt euch auf dem Laufenden :)

2ue0f9c.jpg

bestimmt nett für schlagzeugaufnahmen oder so :) die älteren A&H pulte sind schon sehr solide gebaut. wird aber trotzdem ein haufen arbeit sein alles zu verkabeln usw.

Kaffeepulver soll helfen - entweder in Stoffsäckchen (besser) oder zugeklebten Filtertüten (mehrere) zusammen mit den Bauteilen in eine große Plastiktüte - verschliessen und wirken lassen.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber oft gelesen (wird auch als Geruchskiller in Autos empfohlen) und es ist ja recht günstig - falls Du es probierst, berichte mal, ob es hilft,

Clemens

Das mit dem Kaffee hab ich auch schon gehört, das probier ich aus. Hab nur keinen daheim...