Alle Tasten!!

• Ersteller OKTAVIO1
  • Erstellt am
OKTAVIO1

OKTAVIO1

Reaktionen
0
Hi Jungs,
ich arbeite mit Reason und dem o.g. Synthie Beats.
Wenn ich das Sample in Dr.Rex lade wird es ja automatisch auf das Keyboard
gelegt aber nur auf bestimmte Tasten. Kann mir jemand helfen, wie ich das Sample auf alle Tasten des Keyboards lege? Also das ich es in jeder Tonlage abspielen bzw anspielen kann? Bitte um Hilfe!

Greetz, Matze

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du EIN Sample aus dem RexFile auf allen Tasten haben, dann lads in den NN-XT als Audio-Sample, das geht. Dann hast du es auf allen Tasten

lg

Jürgen

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das nicht, sofern du denkst, du könntest jedes sample aus dem rexfile, sprich [g=35]slice[/g], in jeder tonhöhe spielen und dafür nur einen nn** geladen haben.

mit ein bisschen arbeit und jeder menge sampler könntest du dein vorhaben natürlich realisieren, müsstest aber jede spur einzeln einspielen,

beste grüße!
kory

Hey, Danke für die schnelle Antwort!
Aber der NN-XT Advanced Sampler kann nur rexfiles öffnen, er zeigt garkeine Audiodateien in der Ordnerstruktur an. !? Help me pls:)

mojen zusammen!

mach mal während des stöberns durch deine rexfiles einfach einen doppelklick auf einen dieser files, normalerweise öffnet sich ein neuer ordner, sprich du kannst dir ein [g=35]slice[/g] aussuchen, welches du dir in den sampler legst

bestes
kory

Aber der NN-XT Advanced Sampler kann nur rexfiles öffnen, er zeigt garkeine Audiodateien in der Ordnerstruktur an. !? Help me pls

...doch, kann er schon :

du musst den NN-XT mit dem Pfeil an der linken Ecke "aufmachen", dann kommt nochmal ein "Button", wo du normalerweise Audio-Dateien lädtst.

Gehe nun zu einem Rex-File, doppelklicken und du hast die einzelnen Slices als Einzelsamples.

lg

Jürgen