Alle Spuren auf einmal exportieren??

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hallo, verwende Cubase Sx und will gerne alle Spuren einzeln als Wave exportieren.
Muss ich dazu jetzt jede Spur einzeln auf Solo schalten und dann exportiern, oder gibts da auch ne Funktion, die mir jede Spur im Projekt einzeln exportiert???
Hab nämlich gehört, dass das bei Sonar funktioniert, nur obs bei Cubase geht?????

Danke bereits jetzt für eure Hilfe
 
Nein, soweit ich weiß nicht. Wenn doch würde mich das brennend interessieren, such nämlich seid nem halben Jahr in diversen Büchern, Foren und Plattformen dann
 
Aufgenommene Audiospuren liegen sowieso schon im WAV Format unter dem Projektordner.
Möchte man WAV Dateien der [g=77]VST[/g]-Audioinstrumente, dann kann man diese entweder einzeln exportieren oder ganz einfach jedes Instrument Freezen, dann liegen im Projektordner unter Freeze alle Ausgangskanäle der gefrorenen [g=77]VST[/g]-Instrumente als WAV Dateien.

Für mich stellt sich dabei nur die Frage, wozu?

Gruß,
Organix
 
Hab zwar kein SX, aber schau mal auf dhoop.de nach DHOOPS-MIXDOWN-O-MAT-200
Gruß Micha
 
organix schrieb:
Aufgenommene Audiospuren liegen sowieso schon im WAV Format unter dem Projektordner.
Möchte man WAV Dateien der [g=77]VST[/g]-Audioinstrumente, dann kann man diese entweder einzeln exportieren oder ganz einfach jedes Instrument Freezen, dann liegen im Projektordner unter Freeze alle Ausgangskanäle der gefrorenen [g=77]VST[/g]-Instrumente als WAV Dateien.

Für mich stellt sich dabei nur die Frage, wozu?

Gruß,
Organix


Na ganz einfach um seine Spuren zum Mixdown jemand anderem zu geben! Natürlich hat man im Audiopool alle Dateien, nur nimmt kaum einer alles am Stück auf und mit jedem Schnitte und jeder neuen Aufnahme hat man eine weitere Datei.
Die Funktion macht daher sehr viel Sinn, da OMF und Konsorten in der Theorie nett sind, in der Praxis aber selten wirklich klappen (egal von welcher Software zu welcher...).
Ich habe das ja fast täglich mit den Produktionen die ich im Kundenauftrag mische, das Einzige was klappt sind einzeln, sauber gebouncte Spuren von 1.1.1.1 bis Ende, ohne Effekte und Automation. btw Freeze Dateien könne je nach Software auch nicht einfach so importiert werden.
 
@frankye:
Was OMF angeht, so habe ich das aus den von Dir genannten Gründen auch erst gar nicht erwähnen wollen. :)

Ich habe das damals bei meinem Umstieg von Sonar auf Cubase eine Weile versucht gehabt und hat natürlich nie wirklich funktioniert.

Gruß,
Organix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben