alle recording-fehler die man machen kann in einem track!

bodo

bodo

Reaktionen
1
moin!

also hier mal was neues von mir. der track ist entstanden während ich in unserem proberaum saß und vergebens auf meine mitstreiter wartete..
zur aufnahme ist folgendes zu sagen:
ich bin direkt aus meinem amp (line-out) in den mixer und dann auf die onboard-soundcard von einem pIII-400Mhz gegangen. verzerrung durch übersteuerung realisiert. lol. :-o

da auf der kiste allerdings nur fruity installiert ist hab ich das riff und den gesang geloopt und übereinander geklebt... ach ja: nen text könnt ich auch mal schreiben... *g* :p

ich weiss, schlimmer hätt ichs nicht machen können, aber anfangs wollt ich mir ja auch nur die zeit n bissl vertreiben...

ich glaub es clippt da auch schon an ein paar ecken und kanten..

worums mir eigentlich geht: wie ist der gesang und die stimme? meinem freundeskreis kann ich da nicht so wirklich glauben schenken, die sind viel zu voreingenommen. wichtig wär mir auch ein kommentar zum song-writing...

also wenn ich euch jetzt nicht total abgeschreckt hab, dann klickt mal hier: fade in
jetzt nur noch auf ..fade in.

ach ja: das preview is natürlich wie immer die pest. am besten gleich die richtige version anklicken.

so, dann gebts mir mal hart und dreckig ;-)

Hallo Bodo

Für eine schnelle "Momentaufnahme" zwecks Festhalten von Ideen, ist das doch vollkommen ok.
Akkordfolge, Gesangslinie und Stilistik des Gesangs harmonieren sehr schön, wird aber auch schnell langweilig, da müßte mehr passieren. Diesen direkten ehrlichen Charakter des Songs würd´ich versuchen beizubehalten, wenn du es richtig arrangierst.
Akkustikgitarren-solo und Gesang beißen sich etwas, ist vielleicht nur eine Mischungs-Frage.
Fazit: Grundidee gefällt mir, Ein Aufbau mit Spannungsbogen muß her, deine Stimme gefällt mir - nicht perfekt aber gefühlvoll.

Gruß Mattes

Heiho!

Da ham Dich Deine Kollegen aber ganz schön lang sitzen lassen, wenns gleich für nen ganzen Song reicht... ;-)

Aber mal zur Kritik:
Die Akustik-Klampfe gefällt im Intro, aber während des Gesangs würde ich die noch abändern.
Was den Gesang angeht, so würde ich bei der Aufnahme unbedingt auf saubere Intonation achten. Aber die Stimme ansich ist nicht schlecht....
Insgesamt muss hier und da noch ein wenig abwechslung in den Song, aber vielleicht kommt das ja auch schon mit ein wenig variablerem Text :)
Mach was draus, die Idee is jut!

Take Care,
Benny

Hi!

ja cool, freut mich das es euch gefällt! :-D

die cleane gitarrenspur werd ich dann wohl mal während des gesangs raushauen. muss das sowieso alles nochmal einspielen, das geht sicherlich besser. ne bridge hab ich mittlerweile auch schon geschrieben, für die abwechslung. ;-)
das schlimmste ist bei mir immer der text, egal was ich schreib, es will mir nie gefallen... aber da werd ich wohl durch müssen.

falls ich es mal schaff das teil komplett zu kriegen lass ich es euch natürlich wissen. kann aber ein bisschen dauern, ich hab hunderte solcher halbgaren sachen auf der platte liegen und schaff es einfach nicht etwas fertig zu machen, meistens schreib ich dann was neues...soviel arbeit... :p

auf jedenfall mal danke, hat mir schon um einiges geholfen!
gruß, bodo.

hmmm... ist der gesang wirklich so schlecht intoniert? oder gehts?
der gesang ist ja immer das sorgenkind, aber bei diesem track fand ich ihn nicht mal sooo schlecht.

AAARGH!

irgendso ein typ hat den track auf [g=114]mp3[/g].de aus zufall gefunden und will ihn jetzt zu techno verwursten! sowas muss doch nicht sein. kann leider keinen kontakt zu ihm aufnehmen weil er nur seinen namen im meinem gästebuch hinterlassen hat, aber der führt zu keinem resultat in der suche...
naja, egal, vielleicht wird ja sogar gut... obwohl ich das zu bezweifeln wag.

Der eigentliche grund warum ich hier nochmal poste ist folgender:

Bisher haben exakt 62 leute meine ergüsse heruntergeladen (und ungefähr nochmal so viele previews) und ich geh mal stark davon aus das mindestens 90% der downloads durch diesen link hier zustande kamen.

Allerdings haben hier erst 2 leute was gepostet! das is echt ein bescheidener Schnitt, gerade wenn man bedenkt das der thread schon über 200 mal gelesen worden ist!:-( !:-( !:-( !:-( !:-( !:-(

meistens ist das ja so das man gerade zu denen tracks kein posting abgibt, die einem nicht gefallen, aber diese meinungen sind mir ja gerade wichtig!

also lasst euch nicht lumpen leute und gebt mir [g=94]feedback[/g]!
thx, bodo

Ok, ich mach dann ´ne Funk/Ska Version daraus ;-)

Das Thema der akustischen finde ich sehr schön, Songaufbau auch. Kann man sich richtig schön vorstellen, wie das mit ´nem "echten" Drummer kommt.
Beim Gesang habe ich das Gefühl, das Du noch nicht richtig aus Dir rauskommst, kann aber auch daran liegen, daß da Kompression fehlt(?), also ich meine da sind recht große Lautstärkeunterschiede und es hört sich so an, als ob Du Dich manchmal selbst zurücknimmst, weil es sonst zu "laut" wäre.... (wenn das jetzt wer verstanden hat...)

Deine "Kollegenschweine" sollten Dich öfter mal sitzen lassen!

bye, rago

Joo,

mein erstes Posting seit langer langer ZEit mal wieder ...

Insgesammt kommts gar nicht sooo schlecht rüber ... Der GEsang hackt natürlich an einigen Stellen, klingt mir zu gedrückt und ein wenig zu gewollt, wo´s aber irgendwie nicht klappt und reicht mit der Vorraussetzung ... Aber naja, ist ne Übungssache und eine Einsichtssache ...

Die Gitarre klingt nach einer Tele über nen billig Preamp, das liegt natürlich auch an den Vorraussetzungen ...

Also wenn du hören möchtest, dass der Song toll ist, obwohl du genau weiß wie scheiße er eigentlich ist, dann bist du hier an der falschen Adresse (nimms nicht persönlich und zu ernst bitte) ;-) , aber ich denke du wusstest schon im Vorraus, dass ernsthafte Kritik hier nicht ganz am rechten Platz ist *g* ...

... nunja, du weißt es und wir können uns es vorstellen, dass es besser geht und bestimmt auch mit dem Gesang! Vielleicht warst du nur frustriert, dass deine Band-Kollegen dich im Stich gelassen haben. Dann kann man es natürlich verstehen, dass man sich zu solch einer Verzweiflungstat hinreißen lässt

Arseen

nun..also wenn ich nur wüsste an was mich diese halbgar verzerrte gitarre erinnert , nun....sie gefällt mir.
das drums und die basslinie sind ganz gut.
der gesang...puhhh naja ...mit den tiefen hast du`s nicht so , klingt ziemlich schief.
aber da es sich nur um eine art memo handelt , also ein teil das du nicht vergessen willst(zumindest habe ich es so verstanden) , das du eventuell noch veredeln willst , finde ich es nicht schlecht.
vielleicht solltest du dat ding auch in einer andere tonlage spielen , weil ich denke das dann deine stimme besser dazu passen würde.
scheisse....wenn ich mich nur wüsste an wen mich diese halb verzerrte gitarre erinnert.
nun...der song gefällt mir.
MfG profhoell

Edit: ich habs......mike oldfield natürlcih......tubular bells...........ha

hi!

erstmal danke das dann doch noch ein paar meinungen kamen!

Also wenn du hören möchtest, dass der Song toll ist, obwohl du genau weiß wie scheiße er eigentlich ist, dann bist du hier an der falschen Adresse
naja, ich denk mal der song an sich hat einiges potential, sonst hätt ich ihn nicht hier reingestellt. das die produktion scheisse ist hab ich nie bestritten, aber ne fette produktion macht noch längst keine gut musik. sorry, wollt jetzt keine diskussion beginnen, das musste einfach raus... :p

wichtig hierbei war mir ja gerade die kritik über meinen gesang, is mir schon vollkommen klar das ich kein gott bin, wollte das nur nochmal bestätigt wissen. ;-) :-D

danke für eure meinungen, gruß, bodo