ALLE LESEN DIE WAS BEI MEDIA MARKT GEKAUFT HABEN am 3.1 !!!

  • Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Registriert
06.06.03
Beiträge
181
Reaktionen
0
Punkte
263
ich hab gute Nachrichten meine lieben Communityler !!
hahah ich lach mich grad so schlapp aber lest selbst :

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen?
> Dann bekommst Du Geld zurück !!!
>
> Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in
> allen
> Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht
> legal.
> Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und
> sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
> normale Preissenkung um ca 16% gemacht.
>
> Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht
> die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
> Mehrwertsteuer ausgewiesen.
>
> Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
> 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
> Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der
> Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
> Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion
> für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
>
> Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese
> email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...:)
>
>
>
 
Aha...und warum damit ins [g=94]Feedback[/g]-Forum?!? :?
 
...genau erst die 16% abholen und und dann das gekaufte Gerät zurückgeben und den kompletten Einkaufpreis incl MwSt. zurückerstattet bekommen... :D
 
Es müsste doch jedem vorher klar gewesen sein, dass sie nicht tatsächlich die Mehrwertsteuer weglassen können.
Es spräche ja auch nicht für Wohltätigkeit, dort am Preis zu sparen wo es einem gar nicht gestattet ist.
Wenn das mal so einfach wäre, würden sicher alle Geschäfte die MWST. gerne weglassen.
Die hat sicher niemand lieb, ausser der Staat :)
 
Die meisten Sachen waren gegenüber den Dezemberpreisen eh um etwa 10 Euro teurer gemacht worden. Lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht von Media Markt!
 
Das lustige ist ja, dass MM und Saturn den Leuten quasi ne Art Konkurrenzkampf suggerieren wollen. Dabei gehören beide zum selben Metro Konzern ( www.metrogroup.de )
 
@ ginTHEho

wo hast du die info her?


gruß

lessi
 
@Lessi-danger

Bei mir stand das heute Morgen auch sinngemäß so oder so ähnlich in der Zeitung.
 
also is echt so???? wär nämlich geil! meine freundin hat sich da nen laptop gekauft und dann nochma 16% weniger wär sehr sehr geil :D


gruß

lessi
 
Das is wieder Typisch Deutschland. Man bekommt 16% Rabatt und trotzdem wird gemeckert :stampf: :| :knock:
 
Trotzdem lächerlich, dass die Leute für schlappe 16 % in Massen dorthin rennen wie die Lemminge, obwohls die Sachen irgendwo anders regulär günstiger gibt.
 
Hi

Dann hat der Mediamarkt aber schlechte Berater... Denn die Umsatzsteuer ist nicht einklagbar, da sie der Endkunde trägt. Es wird nämlich die Lieferung und Leistung besteuert, und die besteht ja noch weiterhin. Mithin wird ein zweites Mal 16% Rabatt eingeräumt. Rein theoretisch müsste der Mediamarkt nämlich nun erneut eine Rechnung ausstellen, auf der sie erneut die MWSt ausweisen müssen!!! Also geht das Spiel wieder von vorne los, bis man irgendwann mal bei Null landet (was mathematisch natürlich nicht ganz richtig ist, von wegen Limes und so... boah, lang ist's her). Egal, die werden schon ordentlich einen auf den Hut bekommen, weil sie vorher die Preise in diversen Läden wieder angehoben haben. Andererseits dürfte denen das auch egal sein, schließlich bekommen sie jetzt in den Medien nochmal jede menge Aufmerksamkeit, die sie keinen Pfennig... ääh Cent kostet. Tja, so funktioniert (leider) aggressives Marketing... :(

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine vollkommen pauschale Ausssage auf einer Werbetafel juristisch einklagbar ist. Dann würde ich nämlich nächsten Sommer bei Sch**ß-Wetter den Kachelmamm verklagen... :lol:

Ein Fall für Earl... ;)

Gruß
Mike
 
Jou, das ganze war Hoax. Niemand hat bei Media Markt Geld zurückerstattet bekommen und wird das auch nie tun können...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben