ajburk
- Reaktionen
- 1
Moinmoin, erstmal zu meinem System: Hab in meinem PC eine Audigy 2 ZS mit Standart-Treibern, zum abspielen benutze ich den im Softwarebundle enthaltenen Mediaplayer von Creative, weil der meinen Erfahrungen nach am direktesten die Karte Anspricht. Von dort aus geht's zu meinem Cambridge-Audio azur 340a-Verstärker und von dort zu meinen ELAC-Standlautsprecherboxen. Mein System gibt also einiges her an Abspiel-Qualität.
Ich habe mir die komplette Top10 der hr.de-Charts heruntergeladen und stelle bei allen das Problem fest, dass es, wenn ich laut höre, ungemein krisselt, wenn es ein wenig lauter wird.
Beispiele:
antares - Intermezzo : ab 1'24 min. ist es extrem verzerrt.
Zerozeal - Heart In Chains : Immer wenn die Bassdrum kickt, krackst es.
DreamQuest - Nightscape : ab [g=342]sekunde[/g] 5 verzerrt der Synthi, als würd ich den Lautsprecher meines Duschradios an meine Anlage anschließen und voll aufdrehen.
Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard - Sunshine : der Chor lässt meine Ohren schlackern ab [g=342]Sekunde[/g] 58.
Wenn ich mir die Files im Waveeditor anschaue, sind die Amplituden schon sehr in den Extremen, an vereinzelten Stellen sogar darüber hinaus.
Aber es kann doch nicht sein, dass jedem Homerecorder der Fehler unterläuft (vielleicht passiert es ja auch erst beim [g=114]MP3[/g]-Rippen) und vor allem dass anscheinend nur mir das Ganze auffällt?!
Ist meine Soundkarte Murgs?
Schönes Wochenende weiterhin!
Ich habe mir die komplette Top10 der hr.de-Charts heruntergeladen und stelle bei allen das Problem fest, dass es, wenn ich laut höre, ungemein krisselt, wenn es ein wenig lauter wird.
Beispiele:
antares - Intermezzo : ab 1'24 min. ist es extrem verzerrt.
Zerozeal - Heart In Chains : Immer wenn die Bassdrum kickt, krackst es.
DreamQuest - Nightscape : ab [g=342]sekunde[/g] 5 verzerrt der Synthi, als würd ich den Lautsprecher meines Duschradios an meine Anlage anschließen und voll aufdrehen.
Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard - Sunshine : der Chor lässt meine Ohren schlackern ab [g=342]Sekunde[/g] 58.
Wenn ich mir die Files im Waveeditor anschaue, sind die Amplituden schon sehr in den Extremen, an vereinzelten Stellen sogar darüber hinaus.
Aber es kann doch nicht sein, dass jedem Homerecorder der Fehler unterläuft (vielleicht passiert es ja auch erst beim [g=114]MP3[/g]-Rippen) und vor allem dass anscheinend nur mir das Ganze auffällt?!
Ist meine Soundkarte Murgs?
Schönes Wochenende weiterhin!