All the it-girls / heavy electronica

  • Ersteller ShesExcited
  • Erstellt am
Ist zwar nicht mein Genre, aber gefallen hat es mir trotzdem...
Vielleicht war der Phasing-Effekt etwas heftig auf der Stimme... Aber sonst fand ichs unterhaltsam =)
 
Muss Stefan zustimmen. Die Effekte auf der Stimme sind z.T. zuviel des Guten bzw. finde ich die Parts mit der Stimme generell nicht so gut. Die wirkt teils wie ein Fremdkörper (passt dann auch oft tonal nicht so richtig).

Sehr gut wiederum gefällt mir der allgemeine Retro-Klang.
Insgesamt finde ich den Song leider zu anstrengend. Der Part von 0:45 bis 1:18 gefällt mir am besten.
 
Also mir gefällt die Stimme/der Gesangspart sehr gut - nur bei den Effekten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Es könnte sich "besser eingebettet" anhören - habe selbst null Ahnung von Vocalbearbeitung aber das höre ich (nach meinem Geschmack) raus.

Außerdem könnte die Kick m. M. n. 'nen Ticken durchsetzungsfähiger sein.
 
Moin

Na du hast mal ne Fanschar auf Soundcloud :)

Ja ich hab ja bei deinem letzten Song kritisiert, dass mir persönlich der Gesang stellenweise zu knödelig war, so ein bischen wie meine alte Grundschullehrerin in der DDR. Aber bei diesem Song ist das überhaupt nicht so. Ich weiss ja eh und hör es hier mal wieder, dass du ne extrem breite Palette an Stimmfarben hast, die du quasi beliebig einsetzen kannst. Und dass du teilweise extrem amtlich abliefern kannst. Die Gesangseffekte find ich passend so.

Die Komposition ist aber etwas sperrig: Das Flötensolo ab 1:50, der Synthie ab 0:50. Generell ist die Akkordstruktur etwas schräg. Aber wie gesagt, deinen Fans auf Soundcloud scheint das zu gefallen, also nimm mal meine Kritik nicht allzu ernst. Vielleicht würden sie dich ja nicht mehr gut finden, wenn deine Produktionen mehr den Popregeln entspräche? Vielleicht würdest du aber noch mehr Fans kriegen? Tja...Fragen über Fragen. Vielleicht kommt ja mal eines Tages ATB, Blank & Jones oder Paul van Dyk um die Ecke und lässt dich zu ner Nummer singen?

lg
bird
 
Jau!

Stimmlich erinnerst Du mich passagenweise an Grace Jones. Hat was! Deinen leicht trashigen Retrostil finde ich eh gut. Jut, Der Misch ist für mein Empfinden sehr rauh. Könnte man durchaus organischer gestalten. Mehr mit Hallräumen, Delays und auch mit den Pegeln spielen.
 
Hi, das tut gut

Ewas Rauh, angenehm prickelnd frisch und doch durchaus retro.

Das ist die Mischung, die diesen Sound prägt und sich im Song dann sehr angenehm hören lässt.

Ich finds alles gut, so wie es ist. Da passt auch die Stimme wunderbar hinein.

Vom Arrangement sind einige anspruchsvolle Details versteckt, die schon darauf hindeuten, dass hier einer sein Handwerk versteht.



LG Ilka
 
Sehr eigenwillige Chose allemal :)
Was sich für mich grundsätzlich mit dem expressiven Rest beißt sind die arg konventionellen Beats..
Das sind zwei Welten, die da aufeinanderprallen und nicht zusammenpassen.

Gerade noch in Dein Stück "Gonna get my groove back (Edit)" reingehört.
Da müßte die Snare ein deutlicheres Gegengewicht zu Bass und Bassdrum bilden für die Balance.
 
entwickelt einen schönen Drive im Laufe der Spielzeit. Eigenwilliger Soundmix, trotz allem aber eingängig. Stimmlich gut... kann man dich buchen? ;)
 
Danke für all eure Anregungen und Kommentare! Wertvoll, werde ich verinnerlichen.

Stimmlich gut... kann man dich buchen? ;)


Tja, wofür denn? Hab immer Spaß an Kollaborationen. Da ist "buchen" vielleicht nicht der richtige Ausdruck :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben