All night long/ hybride Produktion

• Ersteller Ersteller nk9881
  • Erstellt am Erstellt am
N

nk9881

Berufsjugendlicher
Reaktionen
85
Hey Leute,

ich bin gerade am Rumtüfteln mit hybriden Produktionen – ein Teil der Stems kommt von KI, den anderen Teil hab ich selbst gemacht. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein ordentlicher Mix & Master, und da dachte ich, ich hör mich hier mal um.

Hier hab ich alles für euch:

Stems: https://www.dropbox.com/scl/fi/sexian43p361xl6x2owl1/All_night_long_Stems_Neil.zip?rlkey=f0zyfp65caklrvjia7i4yvv8w&st=y4wcx90c&dl=0

KI-Vorlage, an der ich mich klanglich orientieren will:

Mein eigener Rough Mix:

Ich würde mich mega freuen, wenn jemand von euch Bock hätte, sich die Stems mal vorzunehmen und im eigenen Stil zu mixen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und macht einfach, was ihr für passend haltet!

Schon mal tausend Dank vorab.

Liebe Grüße

Neil

• Danke
Reaktionen: sanoor, Nicoletti und Wesley SilNova

Meister, nichts für ungut aber erhalte dir deine Individualität! Deine Tracks fand ich sonst immer super und auch interessant zum Mischen, aber das hier ist zu glatt. Natürlich nur my2cents

Chris

ich kann mich chris nur anschließen. den song finde ich gar nicht so schlecht. habe mir das werk tatsächlich mal auf`s pult gelegt, aber außer fader schubsen ist da nichts zu machen. nichts gegen ki...

frag doch deine unlustige KI, die hats drauf.

verstehe ich das richtig? du hast einen KI Song machen lassen und mischst diesen jetzt neu?

also die KI Spuren so wie sie KI gemacht hat?

ich stehe aufm Schlauch

edit: habs noch mal gelesen im Eingangspost
:)

was ist denn jetzt von dir und was von KI?

Mir gefällt der Song. Allerdings höre ich da Verzerrungen in der Main-Vocal-Spur ?
Auch die Percussion-Spur finde ich nicht optimal. Sind mehrere Sounds in einer Spur.
Wäre gut, wenn Du das nochmal aufteilen könntest. Evtl.links nur einen Shaker und rechts dann ein Tambo ?
Und in der Bridge kann man auch was anderes nehmen. So ist es doch viel Frimelei. Song hat für mich potenzial
und es wäre schön, wenn Du da hinsichtlich noch etwas ausarbeiten würdest. Außerdem hast Du eine sehr gute Stimme.

ich habe es einfach doch mal versucht...

• Danke
Reaktionen: sanoor und Nicoletti
@bus_stop
Finde deinen Mix in sich stimmig. Hab da wenig auszusetzen. Fällt wohl wieder unter GS was ich zu bemängeln habe.
Vom Gesamtsound-Sound angenehm zu hören. Nicht zu harsch, nicht zu dumpf. Alles gut.
Den Raum für die Vocals allerdings finde ich nicht so gut gewählt. Wie gesagt, ist wohl GS.
Der Bass könnte aber noch einen Tick drahtiger, knackiger sein. Ansonsten schon ein guter Mix.

Ich finde, wie schon gesagt, den Song wirklich gut. Mit Ausbau-Potenzial. Da kann man durch gezielte Maßnahmen
noch einiges herausholen.
Hier ein erster Mix-Entwurf, so würde ich es mal darstellen. Ist natürlich auch wieder GS.

• Danke
Reaktionen: sanoor
Hab mich auch mal abgemüht. Aber die Drums auf einer Spur sind echt nervig. Hätte da gerne was ausgetauscht, aber der Aufwand war mir zu hoch. Backing Vocals tunen und synchronisieren wäre auch ganz schön. so genug gemeckert. Eigentlich ein schmissiger Song.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicoletti