All My Tears

Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

:-x :-? 8-) habs mir sehr lange überlegt ob ich euch das hören lasse. Vorneweg, ich kann absolut nicht singen.

Wollte jetzt aber gerne mal ausprobieren, was man aus einer untalentierten, ungeübten Stimme machen kann. So ala Superstars, nur dass ich noch wesentlich schlechter bin.

Da man nun aber schon mal die Technik auf dem Rechner hat, wollt ichs einfach mal probieren.

Wenn ihr euch traut :-? ?

Hier

Ich entschuldige mich bereits jetzt für den versauten Sonntag :-D

Hoffentlich schmeißt ihr mich nicht raus:

Gruß Dylan

:-? was falsches gegessen?

ist doch cool die stimme!
wer braucht schon den 2000sten aufguss von bro'sis oder wemauchimmer?
konnte bonnie tyler singen? (autsch jetzt gibts ärger von den tyler-fans)

ich find den song ziemlich cool, habe aber nach dem hören zwei ohren weniger weil mir diese sch**** hochtöne ziemlich alle felle gefressen haben. raus mit.
und die gitarren "dröhnen" etwas.

aber sonst stimmts wohl! bist zwar kein randy, aber wer ist das schon...
als trost: meine stimme klingt wie wenn jemand in eine mülltonne kotzt (aber ich geb die hoffnung nicht auf dass auch das reizvoll sein kann :-D )

gruss
edgecrusher

Hallo!

Weiß auch nicht recht was Du hast. Gehört für mich zu den ca 20 % hörbaren Tracks die man hier findet. Natürlich nicht gerade das Rad neu erfunden, aber ein schöner Song - gerade für den verkaterten trüben Sonntag Nachmittag. Bitte mehr davon - von solchen Songs, die Nachmittage können ruhig auch mal anders sein ...

Mundharmonika (?) klingt wirklich ein wenig spitz, könnte aber auch am [g=114]MP3[/g] liegen.

Gesang erinnert mich irgendwie ein ganz klein wenig an "M walking on the water" aber die kennt wohl kaum noch einer, ich glaub die gibts auch schon länger nicht mehr.

Grüße
Floppy8

Is doch geil...ich find deine stimme hat was...Nämlich charakter! Und das ist die hauptsache.

Gruß,

Gnarf

mir gefällts auch. Womit hast du denn den Gesang nachbearbeitet?. Aber diese Hohen Töne (was auch immer es ist... ich tippe auf billiger Synthie *g*) würd ich rausnehmen und durch Streicher oder Piano ersetzen. Die Solo-Git hat sehr viel Raum: entweder den Rest mehr in den Vordergrund oder Solo-Git weiter nach hinten.
Den Gesang find ich (bis auf 2 oder 3 Einsetze, wo die Töne nicht ganz getroffen sind) ziemlich gut. Außerdem ist ziemlich viel Rauschen und abundzu knacken auf irgendeiner Spur ... vielleicht ein Gate drauf oder von Waves gibt es ein gutes "Rauschrausschneitteil".
Aber der Song hat was .. wenn du nichts dagegen hast behalte ich ihn auf meiner Platte.
Gruß!

die gitarren sind sehr sehr schön aufgenommen.
sehr brillianter klang.
die stimme ist doch ok.
ich denke mal die ist auf jeden fall nix, wofür du dich schämen müsstest.

üben und singen und die wird vielleicht sogar irgendwann sehr gut.

gruß, mittichec

hi dylan, ich find den song extrem klasse, zumal er super zum heutigen wetter passt, das ist wirklich musik zum anhören!! ach und deine stimme ist 10 mal besser als alle von der sendung popstars und passt perfekt ins stück

Hi Leute,

@edgecrusher
@floppy
@gnarf
@newborn
@mittichec
@madz

bin jetzt aber wirklich überrascht. Vorab mal vielen Dank für das rege [g=94]Feedback[/g].

Also zu erst mal zum Essen, hab grad nen Zwiebelkuchen gegessen :p

Die Synthie´s, das ist FM 7 (Glocken und Sitar), habs jetzt etwas zurückgenommen, waren warscheinlich zu dominant im Mix und haben durch die Brillianz doch etwas das Gehör belastet.

Die Leadgitarre hab ich jetzt auch noch etwas nach hinten genommen. Hört sich, glaub ich besser an.

Zur Gesangsbearbeitung:

Ich hab da einiges probiert, zuerst mit Autotune, war dann zwar von der Tonhöhe exakt, aber das war dann nicht mehr ich. Letztendlich hab ich massenhaft Reverb und [g=108]Hall[/g] dazugegeben.

Wenn ich die Gesangsspur alleine anhöre, bekomm ich ne Gänsehaut, so übel klingt das. Letztendlich scheints ja aber in den Song eingebettet hörbar zu sein.

Jedenfalls habt ihr mir Mut gemacht. Und das freut mich am meisten.

Gruß Dylan

also mir hats auch gefallen.
sound (a little) like country :)
die harp (wurde ja auch schon erwähnt) kommt bei mir gar nicht richtig durch - nur ein par hohe töne...

der gesang käme glaub ich auch mit etwas weniger effekten aus. wobei es insgesamt schon cool klingt.

@ floppy8: m-walking waren extrem geil. ich höre die auch heute noch (ab und zu)

ansonsten schließe ich mich an: Der Gesang ist mehr als ok. ich wäre froh wenns bei mir so klingen würde :)

Hey,
sehr schönes Stück, gefällt mir sehr. Die Simme hat durchaus Ausdruck und bringt die Stimmung rüber wie sie es wohl soll.

gefallenhats

Jockel

schöner Track, wirklich!
Meinen Vorrednern kann ich mich anschliessen: Die Stimme passt zum Song und ist schön. Wo ist das Problem? ;-)
sonst wurde alles schon erwähnt (Harfe etc.)

Grüsse
flueck

Hallo Bob ;-)

Ja, ist doch ein sehr schöner sound, und ich hab´schon sehr viel schlechtere Stimmen gehört (und das von Leuten die sich selbst ganz toll finden).
Brauchst deine Stimme aber nicht unter [g=108]Hall[/g]-Bergen zu verstecken ;-)
Was mir extrem aufgefallen ist: du rutscht oft von einem tieferen ton auf den Zielton. Das hört sich dann sehr undiffernziert an. Versuch doch mal dir vorzustellen, von einem höheren (angesungenen) Ton auf den Zielton zu rutschen. Das bringt in der Regel eine größere Intonationssicherheit.
Arbeite mal ein bißchen dran, denn Charakter hat deine Stimme!

Gruß Mattes

Sehr schöner Song! Für meinen Geschmack spielt sich vielleicht ein bißchen viel in den gleichen Akkordkombis ab, aber sonst ein tolles Stück.

Was hast du gegen deine Stimme??? Es hört sich doch gut an. Sicher, es ist kein Ausnahmeorgan, aber wer hat sowas schon?

Was dir fehlt, ist ein abschreckendes Beispiel. Rein zufällig hab ich hier eine kurze Kostprobe des Meisters der stimmlichen Ohrenfolter, dem Freiherrn H. von Gröhle-Brumm. Nach dem Hören kommt dir deine Stimme direkt himmlisch vor!

schrecklich

:nonono: :laber: :nonono:

Gruß Henning

Mir gefällts, Stimme und Song.
Warum die Stimme nicht "nackter" ? Nur Mut !
Ich mag diese "Nicht-Sänger" wie Dylan - den anderen ;-), Knopfler, Nick Cave, etc.
Außerdem singe ich ähnlich - dagegen aber wirklich scheiße :-D

Hallo Leute,

danke für das viele [g=94]Feedback[/g]

@VanNasen
@Jockel
@flueck
@mathew
@HenningW
@Voodoochile

Bin echt überrascht. Hätte da wirklich nicht damit gerechnet dass meine Sangeskünste auch nur ansatzweise Zustimmung finden. Aber ich denke es ist allemal besser selbstkritisch zu sein. Gibt ja genug die der Meinung sind sie könnten singen. Naja und mit dem PC kann man schon einiges geradebiegen.

Aber so kann ich mich ja vielleicht mal wieder trauen was mit Gesang zu machen.

Besten Dank

Dylan