Alkoholprobleme der Dinos (Klavierkabarett)

• Ersteller Ersteller StefAnTasten
  • Erstellt am Erstellt am
StefAnTasten

StefAnTasten

Reaktionen
0
Hallo :)
Nach ewigem Suchen zum Thema "Lieder machen/aufnehmen" bin ich auf dieses Forum gestoßen (echt schwer dazu welche zu finden, wo der letzte Beitrag nicht aus 2008 ist).

Ich habe meinen ersten kleinen Song aufgenommen "Alkoholprobleme der Dinos", und suche nun Feedback! Das ganze fällt in die Sparte Klavierkabarett/-comedy a la Bodo Wartke (u.a.).
Ich weiß nun nicht, ob ich mit dieser Muskrichtung hier richtig bin... aber da ich sowohl Jazz, als auch Metal in anderen Threads gefunden habe, lass ich es einfach mal darauf ankommen!

Habe das ganze als YouTube-Video hochgeladen, voila:

Feedback wünsch ich mir vorallem zu Text/Musik. Was das Recording angeht war ich etwas eingeschränkt (1 Headset-Mikro+Audacity), aber wenn euch da etwas auffällt, was man verbessern könnte (abseits des Equipments natürlich), steh ich dem auch offen gegenüber! :) Und bitte das ganze als Hobby-Projekt bewerten! ;)

Danke im Voraus!
StefAnTasten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und :welcome:

Also die Sparte Kabaret hast auf jeden Fall getroffen...

Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne dass ich gleich wieder als der Böse dastehe. Wie wärs damit:

Du unterscheidest dich von Bodo Wartke nur in zwei Dingen. Er kann Klavier spielen und singen...

Du unterscheidest dich von Bodo Wartke nur in zwei Dingen. Er kann Klavier spielen und singen...
Das ist der Grund, warum er damit seine Brötchen verdient und ich nicht :)
Das ganze ist natürlich alles Hobby! Wie ich auch in meinem Profil schreibe, bin ich was Stimme und Klavier angeht lääängst nicht auf diesem Niveau! Aber ich hab eben Spaß am texten und... nennen wir es... klimpern und mehr als vielleicht ein bisschen mit diesem Spaß anzustecken, will ich auch gar nicht. Soviel dazu... ;)

...ohne dass ich gleich wieder als der Böse dastehe.
Warum? Bist du der Böse hier? ;) Immerhin heißt das hier ja "Feedback gesucht" :)

Das verstehen nur nicht alle ;)

Also nochmal etwas detaillierter:
Wenn dir das Ganze Spaß macht: mach weiter.
Wenn du besser werden willst, wirst du um professionellen Unterricht nicht herum kommen..

Hi,

Na um es mal "destilierter" zu schreiben,

Also ich würde ehr sagen Comedy?? mit Stand up Program sicher nicht soo falsch.

Naja Helge kann das sicher besser, aber der fragt ja hier auch nicht ;-)

Ich denke einen Markt gibt es für Alles, aber da fängt man halt in kleinen Clubs und Kneipen an.

Viel Glück Todd..

Wenn du besser werden willst, wirst du um professionellen Unterricht nicht herum kommen..
Hehe, auch ein recht allgemeiner Satz ;)

Aber: Nein, nein, alles aus Spaß an der Freude! :) Daher vielleicht ein Nachtrag: Das ganze als Hobbyprojekt bewerten!

Ich fand's Lustig :-D

Es klingt zwar noch nicht so professionell, aber ich denke man könnte mit einer besseren Aufnahme wesentlich mehr rausholen.
Bis sek. 50 dachte ich so "naja noch nicht so berauschend" aber dann mit dem Refrain, hatte das ganze schon was.

Also vielleicht den Anfang besser machen(vielleicht kürzer) und 'ne bessere Aufnahme.

Ich muss allerdings sagen, dass ich Klavierkabarett bis gerade eben noch nicht kannte *g*

Gruß Teppich

Hi StefanTasten

Grundsätzlich stehe ich dem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber, weil ich schon Leute gerade auch in der Musikbranche gesehen habe, die sich regelrecht zu Grunde gerichtet haben.

Du wirst ja sicherlich auch andere Themen aufgreifen.

Um es aber den Leuten wirklich näher bringen zu können, musst Du unbedingt an Deiner Performance arbeiten. Ein wenig poientierter bei den Sätzen, die das Problem mit etwas humorvoller Tragik ausdrücken sollen.
Ich bin da kein Fachmann, aber ich empfinde das so. Dein Gesang muss ja bei der Art dieser Darstellung auch gar nicht 100% sein.

Klavier und Gesang jedoch sollten schon eine Einheit bilden. Ich weiss auch nicht, was Du da auf den Tasten machst, aber da musst Du unbedingt was tun, Erstens dröhnt es furchtbar und richtige Harmonien sind das nicht, oder?

Auf jeden Fall weiter machen und vielleicht kann Dir ja dieses Forum ein wenig dabei helfen.

LG Ilka

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben