Alive heisst jetzt Engel - EPM sucht Feedback

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Halöle,

hab den Song vor kurzem in einer noch sehr rohen Fassung schonmal vorgestellt. Jetzt ist er so einigermaßen fertig.

Vom Stil her würd´ ich es als Clubbiger-EPM (EBM-POP-MUSIC:D) bezeichnen.

iNNeRNoiZe - Engel

Mit diesem Song feiert gleichzeitig Nick Nova aka AudioNova seinen Einstand bei iNNeRNoiZe als neuer Sänger.

Dann zereisst mal schön...:)

Gruß, Micha

Hallo Micha,
da du deine Sänger fast so schnell wechselst wie deine Unterwäsche, muss ich dir als erstes mal sagen:
Du hast die richtige Wahl getroffen, nach Ash hast du endlich wieder eine Stimme gefunden, die deinen Stil perfekt ergänzt. Gratulation an Nova.

Zum Song:
Das der Song an sich einer deiner besten ist, habe ich dir ja schon gesagt. Durch die Stimme und den Text gewinnt er nochmal ein ganzes Stück, der Gesang fügt sich sehr gut ein und ergänzt die Musik auf die richtige Weise. Nova hat so diese gewisse Sickness in der Stimme... *Neid*
Deine Songstruktur ist wie immer echt gut, schöne Spannungsbogen, tolle Soundarbeit, und immer wenn man denkt, wow, dann setzt du durch kleine melodische Schlenker noch einen drauf. So muss das!
Durch das Midtempo, die rockende Baseline und den extrem geilen und ohrwurmigen Refrain wird das auf jeden Fall ein Clubburner. Um ehrlich zu sein, hab ich auch im kommerziellen EBM-Bereich schon lange keinen so guten Track mehr gehört.

Zum Mix:
Die neue Basedrum ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, musste ich dreimal hören, bis sie mir dann doch gepasst hat. Die [g=149]Snare[/g] ist mal wieder typisch du, wenn auch für dich schon fast zu Aggro. Klasse! Die HiHats mal wieder minimalistisch, aber treibend, auch gut, deinen Stil erkennt man halt an den Drums sofort, was im Electro-Sektor ja sehr selten ist.
Der Vocalmix gefällt mir sehr gut. Ich mag den dezenten Raum auf der Stimme... wirkt im Hintergrund und färbt schön, muss man aber zweimal hinhören ums genauer zu definieren... schön gemacht. Der Refrain setzt dan noch einen drauf, ich kann irgendwie nicht genau definieren, was du da gemacht hast, aber es klingt gut. ;) Hervorstechend finde ich auch den [g=52]Chorus[/g] in den Braks, gut bearbeitet.

So, das wärs, mehr Lob hab ich nicht zu vergeben, aber ich denke, das reicht auch. Aber mit dem Song kann der Club ja kommen, ihr seid gewappnet.

Muss mich DarkGod anschließen, der Song hat "Hitpotential" ... der Text ist beim ersten hören sehr gewöhnungsbedürftig, aber so ist das mit vielen - oder den meisten - Liedern aus dieser Richtung auch! Ersteinmal gehört, bekommt man das Zeug nicht mehr aus dem Kopf!

An der "neuen" Version finde ich den gesamten Bassbereich besser gelungen und gemischt. Es gibt einfach mehr Druck, so dass auch mit einer riesigen Clubanlage bestimmt kaum jemand das Tanzbein am Rande der Tanzfläche stillhalten kann. :D Außer, er hat sehr wesentlich bedeutenderes zu tun... ;)

SÜCHTIGMACHFAKTOR!

Ich denke, ich werde mit deinem Einverständnis beim nächsten Mal, wo ich auflege, den Song mal unter Clubbedingungen testen! :D
Und ich glaube ernsthaft, dass auch das Team (wg. dem Sampler) nix dagegen habe wird, aber das ist ein ganz anderes Thema! (Unterhalten wir uns am besten nochml drüber! :D )

Auf jeden Fall: Weiter so und mehr davon!

Hui, *rotwerd* danke für das [g=94]Feedback[/g]! :)

@MedienKrebsTherapie: Aber sicher darfst Du den Song testen;).

....

Nix zu meckern...?

Gruß, Micha

vielen Dank,

hihihi, ich komme jetzt einfach mal dazu...
Freue mich sehr über das hier geäußerte Lob.
Kann nur sagen, daß meine Stimme bei innernoize eine lang gesuchte Heimat gefunden hat, fühle mich sauwohl damit.
Bin schon gespannt auf evtl. Anregungen von Euch, bzgl. Sounds & Produktion...

Liebe Grüße,
nick nova
(the artist formely knowin as audionova)

Hi Micha,..

erst einmal ein großes Kompliment von meiner Seite aus.
Absolut genialer Song.
Der Gesang steht im wunderbaren Kontrast zum übrigen Song.
Das gibt dem Ganzen den gewissen Pfeffer.
Die Instrumentenwahl ist absolut super gelungen.

Ich sehe uns schon alle im Stechschritt über die Tanzfläche fegen. :D

Weiter so Junge, Du hast es drauf.

Gruß

Thorsten

Ps: Direkt nochmal anhören,.. :D

Hallo,

ich finde den Song auch klasse!

Jaaaa.....dazu im Stechschritt über die Tanzfläche fegen*g*
Ich bin dabei!

Verdammt coole Sounds!
Der Gesang ist absolut passend.
Der Text gefällt*g*

Mach weiter so.
Lass uns dann wissen, wenn du endlich aufm Zillo-Sampler bist*g*
Besser als vieles, was ich in letzter Zeit so gehört habe....

Liebe Grüße,
Vanessa

Halöle,

mit soviel positivem [g=94]Feedback[/g] hätte ich nicht gerechnet!

Freut mich bzw. uns unwahrscheinlich, dass der Track so gut ankommt. Hab´ jetzt mal begonnen den Track vernünftig abzumischen. Bei Interesse werde ich den Track selbstverständlich auch nochmal in der fertig abgemischten Version hochladen.

Danke nochmal an Alle!

Gruß, Micha

Hi Micha,..

ja den fertig abgemischten Track bitte unbedingt hochladen. :D
Es wäre schade drum, wenn wir nicht dran teilnehmen dürften !

Gruß

Thorsten

Hi,
ist ja überhaupt nicht mein Baustelle, deutsch und dark, gefällt mir aber ausnehmend gut. Geht gut ins Ohr und in die Beine. Stimme passt 1a, Synthies sind auch klasse!
Ein kleiner Push, damit noch ein paar andere Leute reinhören.
Grüße
Edgar