[Alexamkit] - Zusammen samplen

  • Ersteller Alexamkit
  • Erstellt am
Alexamkit

Alexamkit

Registriert
12.06.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallöle,

ich bin der Alex, 21 Jahre, komm aus Nürnberg und bin neu hier. Mach seit kurzem etwas Musik am PC / mit Samples. Bin Drummer und spiele ein E-Drumset von Roland (Modul TD-6). Mache das ganze über den Midi-Out (per USB in den Computer / Mac). Das läuft über Logic und SuperiorDrummer 2.0 (EZ Player Sample, mMn sehr schön). Habe zudem ein Keyboard angeschlossen, um Melodien zu erstellen. Bin darin leider noch ziemlich unbewandert und greife deshalb gerne auf Loops (Standardloops von Logic) oder meinen Vater zurück. Der komponiert gerne, allerdings vorrangig Jazz.
Naja, und nachdem ich bisher noch nicht über den Tellerrand der Loops hinausgeschaut habe, hört sich das alles in etwa so an:



oder so



oder so

-Y_FK6hTkM


Ich mach demnächst auch ein paar Beats (HipHop). Die bekommt ihr dann hier zu hören. Wer Lust hat drauf zu rhymen kann das gerne tun.

Falls jemand doch unerwarterweiße (Musikerforum) fragen haben sollte, wie das ganze funktioniert, kann ich euch das gerne erklären. Aber ich glaube, da bin ich bei euch wohl eher an der falschen Adresse. *schleim*

Am allerfettesten wäre es natürlich wenn sich paar finden könnten, die sich auch so wie ich mit Samplen und Recording beschäftigen. Könnten ja mal zusammen was starten. Jeder schickt eine Spur oder so.. und wir ergänzen das dann halt von Zeit zu Zeit, bzw. jeder spielt eine Spur auf die vorhandenen, bis es ein komplettes Lied is. Ich steh da eher so auf Funk^^, aber hab natürlich nichts gegen HipHop (Orchester is immer geil), Rock, Elektro, gerne auch Jazz... oder, oder. Bin aufgeschlossen.

Also wer Lust hat einfach hier melden, paar Kommis zum Drummen wären auch ganz nett. Beim ersten Video is irgendwo zwischen Mitte und Schluss ein kleines Solo vorhanden. Wens interessiert... reinhören ;)

Gruß,
Alexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt den Sinn des Threads noch nicht verstanden.
 
C2h2 schrieb:
Ich habe jetzt den Sinn des Threads noch nicht verstanden.

Zusammenarbeit/Kollaboration gesucht?

In einem Forumsteil der "Music Cooperation" heißt veröffentlicht, mit Vorstellung der eigenen Person und Beispielen der eigenen Fähigkeiten...

Vorbildlich :)
 
Ich bin total betrunken, sorry
 
Ja, erstmal gut zu wissen ^^
Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet. Wenn sich hier im Thread keiner melden möchte, könnt ihr mir auch gerne eine Email an anecronika@gmx.de schicken. Ich kann, um eine weitere Alternative anzubieten, eure fertigen Songs auch mit dem Schlagzeug begleiten. Schickt mir einfach eine Audiospur (ohne Schlagzeug versteht sich) und ich spiele dazu ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
40K
humanoid
humanoid
I
Antworten
16
Aufrufe
5K
Lacunaflow
Lacunaflow
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
dudex
dudex

Neue Antworten


Zurück
Oben