Alesis Performance Pad Pro + KP 65?

Soniyx

Soniyx

Reaktionen
1
Hallo Freunde des harmonischen Wohlklanges,

Momentan habe ich wieder ein paar Fragen zu dennen ihr mir vlt die Antworten geben könnt.

Mein Vorhaben: Per Alesis Performance Pad Pro Drums per MIDI in Reaper einspielen.
Nun habe ich mir aktuell ein Kickpad gekauft (Yamaha KP 65). Nach der Freude über die schnelle Lieferung vom großen T ausgepackt, eingesteckt und kein Signal. Nach gewisser Recherche habe ich herausgefunden dass nur Switch(?)Pedale wie zB ein HHController am Kickpadausgang funktionieren.

Nun bleiben mir eigentlich genau zwei Möglichkeiten. Das Kickpad zurückschicken oder einen Weg finden es parallel mit dem Performance Pad zusammen am PC zu betreiben.

Da ich vorhatte auch Doublebass Figuren einzuspielen fänd ich es toll wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte.

Meine bisherigen Gedanken:

1. Alesis I/O Trigger.
Frage: Kann ich das Performance Pad und das I/O Parallel betreiben? Da beide Geräte kein MIDI In besitzen dachte ich mir ob das nicht zu Problemen führen könnte.

2. Jegliches Soundmodul eines Edrumset das mit dem PC verbunden werden kann. Per Ebay gebraucht vlt die günstigere Variante.

Nun seit ihr gefragt. Gibt es noch weitere Wege dieses Problem zu lösen?
Gerne so kostengünstig wie möglich.

Groovende Grüße Soniyx

Vorsicht mit dem Begriff HiHat-Controller im Zusammenhang mit dem Wort "Switch"! Es gibt sowohl Switch (An/Aus) als auch 0...127-Controller, der die Stellung des Controllers überträgt, um mehr Dynamik im HiHat-Controllen zu haben!

And Trigger I/O kannst du wenn du lustig bist 10 Pedale Anschließen, und sie als Kick betreiben... Außerdem kannst du dann den Midi-Kanal wählen, womit du ihn völlig separat oder "oben drauf" zum Performance Pad betreiben kannst. Dann hättest du eben zwei Geräte am USB...

Ich hab noch ein unbenutztes Millenium MPS 100 mit Garantie... Das könntest du natürlich dafür verwenden ;) Bei Interesse - schreib einfach ne PM

Danke für die schnelle Antwort stefangeidel.
Angebot für das Millenium bitte per PM ;).

Gibt es nicht vergleichbares in der Kategorie des Alesis I/O mit weniger Eingängen und geringerem Kostenaufwand :)?

Ansonsten werde ich mir dieses Gerät wohl bestellen und meine Drumstation gleich noch um 2 Beckencontrokler erweitern.

Soweit ich weiss, gibt es keinen kleinen Bruder des Alesis (auch nicht von anderen Herstellern)...