Hybrid Drumset | Macbook / Alesis Percussion Pad Pro

Soniyx

Soniyx

Registriert
06.02.10
Beiträge
73
Reaktionen
1
Punkte
95
Hey Community,

ich hätte da mal ein paar Fragen bei denen ich grade durch Google und Eigenrecherche nicht weiter komme.

Vor etwa genau einem Jahr habe ich schonmal einen Thread gehabt:
https://recording.de/Community/Foru...nd_Bühnentechnik/173651/Post_1897028.html#P_3
Allerdings brachte dieser mich nicht zum gewünschten Ziel.

Problemstellung:
Als Schlagzeuger würde ich gerne mein Alesis Percussion Pad Pro in mein Schlagzeug Set-up integrieren. Das ganze sollte per Macbook angesteuert werden. Allerdings finde ich kein (möglichst Freeware) Programm mit dem ich einfach eigene (oder vorinstallierte) Samples auf mein Pad legen und abfeuern kann.

Das ganze ist momentan wie folgt verkabelt:
Drumpad > einfaches USB Midi-Interface > Macbook

Hat mir jemand einen Typ was für eine Software sich dafür eignen würde?

Schonmal vorab vielen Dank an alle Antwortschreiberlinge.
Schönen Tag euch noch.

Gruß Soniyx
 
Hat mir denn keiner einen Software Tipp? Wäre für jede Hilfe dankbar. Wie sieht es denn mit Ableton Live aus. Das wäre quasi der "Porsche" für diese Aufgabe, aber würde genau das erfüllen oder?

Gruß Soniyx
 
Hat mir jemand einen Typ was für eine Software sich dafür eignen würde?

Eigentlich brauchst du ja nur "irgendeinen" Sampler?

Oder soll's uU irgendwann ein wenig mehr sein? Dann gäb's ja für'n Mac mit MainStage eine recht billige Lösung; so um die 25.- herum.
 
Eigentlich brauchst du ja nur "irgendeinen" Sampler?

Richtig. Nur hab ich kein Plan was ich da am besten nehmen sollte. Sprich was ist kompatibel und stabil mit OSX. Welcher lässt es einfach zu eigene Sounds einzubinden und was hat schon eine Datenbank vlt on-board. ;)

Oder soll's uU irgendwann ein wenig mehr sein? Dann gäb's ja für'n Mac mit MainStage eine recht billige Lösung; so um die 25.- herum.

Kannte ich nicht. Klingt aber gut. Selbst schon genutzt? Recherchiere gerade aber vlt kannst du mir das auch gleich beantworten: Sind die Datenbanken im Preis inbegriffen oder muss man da dann nochmal nachblechen?

Vielen Dank aufjedenfall schonmal für den Programm-Tipp. So wie es aussieht scheint das ziemlich genau das zu sein was ich mir dachte.
 
Selbst schon genutzt?

Ja, allerdings per Keyboard(s) angesteuert. Ist halt viel dabei, was du vermutlich nicht brauchen wirst.

Sind die Datenbanken im Preis inbegriffen oder muss man da dann nochmal nachblechen?

Ja, zumindest war's damals (V2 und dann Update) so. Wenn das geändert worden wäre, hätte es wohl riesige Wellen geschlagen. :)
 
Was ich jetzt nicht brauch, kann man später vlt doch mal nutzen. ;)

Ok danke schonmal für die Infos und den neuen Anstoß. Werde mir MainStage saugen. Hab nun gerade noch gesehen, dass man damit auch die Click-Steuerung in Form einer "Setlist zum durchschalten" einstellen kann. Klares Kaufkriterium.

Danke und schönen Tag dir Kickback :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben