Alesis MultiMix 8FireWire

  • Ersteller mcbeth1307
  • Erstellt am
M

mcbeth1307

Registriert
22.10.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hat jemand von Euch das Teil im Einsatz.

Will mir nämlich gerade ein Audio-Interface für mein Notebook anschaffen, und bin dabei über das Alesis MultiMix 8FireWire gestolpert...
das müßte doch alles können was man für Homerecording braucht, oder ?

Gibt's da Erfahrungen ?
 
Ich habs nicht selbst, aber bereits bei nem Bekannten gehört, ich finde dass die Preamps relativ rauschen. Mein Tip: FP10!
 
hi ketzi, danke für die schnelle antwort.
FP10 ??
wasn dess
 
ich hatte mir mal die usb-version bestellt und habs sofort wieder zurück geschickt. das teil war einfach schrott, absoluter billig kram. miese fader, schlechte poties und die kanäle übersprachen wie sau.
 
hab jetzt das FP10 gefunden.
Frage: Das Teil hat ja auch 8 Outs...kann ich da z.B. auch das pure Eingangssignal der einzelnen Kanäle rausziehen um es in ein "normales"Mischpult für die PA reinlaufen zu lassen ?
 
Ich hab seit kurzem das Alesis Multimix 16 Firewire.
Die genannten schlechten Eigenschaften konnte ich bisher nicht feststellen. Auch von Rauschen hab ich nix gehört, aber vielleicht hab ich nicht so hohe Ansprüche wie andere. Wir haben bei unseren ersten Probeaufnahmen extra nicht so hoch eingepegelt (so bei -20dB), weil wir auf keinen Fall Übersteuerungen haben wollten, und es hat nix gerauscht. Wir haben auch einfach mal 'nix' aufgenommen und dann im Sequenzer völlig übertrieben aufgerissen, um zu höre wanns rauscht. Und für mich war das völlig ok.

Wenn du meinst, ob das Multimix 8 'alles kann für den HR-Bereich', ist die Frage, was möchtest du denn machen, bzw. welche Möglichkeiten dir offen halten für später ohne gleich wieder was neues anschaffen zu müssen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben