Alesis Monitor One MK2

  • Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Registriert
27.05.04
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
158
HI at all
Hat einer Erfahrungen mit dem Alesis MONitor one mk2
gemacht ??
wenn ja
GUT SCHLECHT???
Was spricht für ihn was dagegen ?
danke schon MAL
CU
stevie
:-D
 
Hmm, ich glaub heute gibt's schon besseres. Schau dir die Fostex Monitore an. Der PM 0,5 kostet glaub ich ca. soviel wie der Alesis ist aber besser, auch wenn der [g=118]Bass[/g] Membran nicht so groß ist. Geh in einen Laden, und hör sie dir an.

gruß
 
Hi, kann mich Benec's Meinung nur anschliessen!!!! Just listen to Fostex :-D !!!!

Loopy
 
zu den fostex kann ich nix sagen... aber das sind wohl aktive, oder?

falls du die passiven alesis meinst... die werden zZ bei thomann für 150 öre verscherbelt... für das geld gibts nichts besseres.
 
Ja, die Fostex sind aktiv. Passiv lohnt es sich noch die Tannoy reveal anzuschauen. Die sind glaub ich auch sehr günstig zu haben.

Gruß
 
Was lustiges: bei Thomann gibt's die Alesis one passiv neu billiger als retour.

retour: 175€, neu 149.

Komisch die Leute.

gruß
 
zitat floxe:

Mittlerweile sind die Alesis in beiden Versionen ja schon zum Spottpreis zu haben.

Ich habe mir vor gut über einem Jahr die passive Variante geholt, da ich schon eine Endstufe zuhause herumstehen hatte.

Die Schwächen der Box liegen im schwer zu kontrollierenden Tiefbassbereich und der etwas zurückhaltenden Mittenabbildung, was ihnen in Profibereichen eher den Namen Hi-Fi Boxen beschert.

Postiv aber trotzdem die Kompaktheit, [g=118]Bass[/g]- und Höhenauflösung und Stereoabbildung. Für diesen Preis meiner Meinung eine durchaus gute Box auf der sich auch ein allgemein guter Mix machen lässt. Für die Tiefbass-Konrolle entweder 8" Boxen nehmen oder den obligaten Subwoofer.
zitat ende:
____________________________________

laut technikal data gehen die bis 45 hz runter - das halte ich aber für ein gerücht warscheinlich bei -12 db
:) ;-) ;-)
 
150 euro? phew, das ist ja wirklich schon geschenkt... ich hab in meinen letzten recording sessions den regieraum in einer gartenhütte gehabt (nicht lachen, eine ausführliche geschichte dazu folgt noch) und durch eine geschickte platzierung (abstand box-wand) kann man auch die tiefbassanteile ein bissl besser rausholen... ansonsten hab ich ja eh meinen senf schon dazu geschrieben.

lg
flox
 
hi
mich würde ja mal interesiern
wie sich dien tapco t XXXX 'schlag mich tot' im vergleich mit den alesis halten

meines wissens wurde die pläne von mackie an ihre tochterfirma tapco verkauft und somit sind es die nach bauten von mackie ?!

halten sie das wass sie versprächen
für 199€ passiv
Gurß
 
Danke erstmal
Also das mit den Bässen hab ich auch schon gehört

ICh geh ja eh ins fachgeschäft und hör mir mal ein paar an
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben