ALESIS M1 Aktiv MK2

Also, mir gefallen die Boxen überhaupt nicht. Hab sie mit vielen anderen im Vergleich gehört und meiner Meinung sind sie zu Hifi-lastig. Andererseits gibt es auch viele Leute, die auf diese Boxen schwören. Wenn sie dir gefallen und du meinst, dass du mit ihnen gut arbeiten kannst, dann greif zu. Mein Geschmack aber sind sie nicht. Alternativen in der Preislage sind die neuen von Fostex (hab die genaue Bezeichnung vergessen, klangen aber sehr ähnlich) und die Samson Resolv, welche meiner Meinung etwas feiner klingen.

Gruß,
ColdSteel

Die Samson hab ich mir auch angehört und muss sagen dass sie die höheren Töne besser wieder geben als die Alesis jedoch weniger gut/ intensiv die tieferen.

Die Frage is nur was wichtiger ist zum produzieren von Beats ( Hip Hop / R'n'B)??

bei diesen boxen (gleiches preissegment)kommt es nur drauf an wie gut du die boxen kennst. nach einem halben bis einem jahr wirst du auf beiden boxen gleich gut mischen können. ich hab die alesis und bin zufrieden damit.

gruss
inode

Hi Quista!

Ich würde für einen Beatmix eine basslastige Box nicht nehmen. Es ist vorteilhaft eine lineare Box zu haben, auf der alles gleich laut rüberkommt. Du kannst dann davon ausgehen, wenn das Mischverhältnis stimmt, das der Sound auf fast jeder guten Anlage gut klingt.
Wenn es Dir vom Felling zu wenig Bass ist, damit Du vielleicht besser Arrangieren kannst, stell Dir einfach einen Subwoofer dazu.
Ich habe das auch so gemacht und mir auch noch ein paar normale Hifiboxen dazugestellt.
Meine Monitorboxen sind von Tannoy. Sie klingen für mich immer zu clean.
Ich habe Sie mir auch erst gekauft, als ich mehrmals gemerkt habe, dass meine Stücke sehr Basslastig waren.
Meine vorherigen waren zu Höhenlastig, daher das Resultat.

Es kommt einfach gut, wenn Du auf linearen ein sauberen Mix hast und dann auf den Hifiboxen es im Studio krachen lassen kannst!

:dj:

in der preisklasse gibs nichts besseres
nur weil sie tiefe frequenzen hatt muss sie nicht unlinear sein-
die amerikaner haben sie in den 90zigern gerne benutz
rnb und hiphop kann mann gut damit machen
die stereo bandbreite und tiefenstafflung
ist bei weitem besser als viele doppelt so teure boxen

zuschlagen