alesis ion oder visrus a desktop?

  • Ersteller rinseflow
  • Erstellt am
rinseflow

rinseflow

Registriert
25.02.06
Beiträge
235
Reaktionen
2
Punkte
266
...mal angenommen ich hätte liebend gerne einen ion, den es aber nicht mehr gibt bzw. ich müsste unbestimmte zeit warten, dass ich einen bekomme. jetzt schau ich mich nach alternativen in der preisklasse um. da hab ich nun die möglichkeit an einen virus a desktop zu kommen,... is denn ein virus a einfach schon zu alt und überholt, oder würde das noch sinn machen den anzuschaffen? im vergleich zum ion? auch hätte ich gerne mal eine größere spielbare tastatur (im vergleich zu meinem micro korg ;) ).. die wäre ja beim desktop gerät nun auch nich dabei, weshalb ich mir nen günstigen [g=32]midi[/g] controller anschäffen würde. so zumindest die idee... was meint ihr? warten und tee trinken oder zuschlagen und virus a haben?

edit: ..ich hab grad mal noch nen virus B desktop entdeckt, auch in der preisklasse! jetz erst recht zuschlagen?
gruß rinse
 
Leider kann ich Dir nicht sagen, was Du haben willst.
Das solltest Du selber wissen.

Der Unterschied zwischen Virus A und Virus B ist Dir hoffentlich auch bekannt ?

Kauf Dir das Gerät, was Du haben willst und nicht das, was Du nicht haben willst.
Ist doch ganz einfach.
 
Wenn du mich fragst.. weder Ion, noch Virus A/B, sondern [p=332]Virsyn TERA[/p] 3 ;)
..es sei denn es muss unbedingt ein Hardwaresynth zum anfassen sein (GF-Ersatz? :p ).

:)
Kay
 
Leider kann ich Dir nicht sagen, was Du haben willst.

..hehe, das is mir klar :) ..ich weiss(!), was ich gern hätte. und zwar einen analog klingenden synth, der aber auch mal aus der reihe fällt und n bisschen "rumfrickeln" kann. ich will warme pads und flächen, tiefe bässe, die trotzdem eine schöne klangfarbe haben, leadsounds die assi knarzen können aber einen auch mal streicheln und berühren und hin und wieder will ich freaky arpeggios. das alles um mehr oder weniger "elektronica"/trip hop und manchmal drumnbass zu verwirklichen.. was mich auch interessiert sind solche möglichkeiten, wie z.b. externes audiomaterial einzuschleifen und durch den synth zu jagen,.. nich zuletzt um irgendwann mal (spinnt so in meiner birne rum) ein wirklich wildes noise album zu machen!
und irgendwie bin ich doch schon der meinung, dass ein ion und ein virusA/B schon sich näher stehen, als so manch andere synths.. von daher war meine wahl zunächst aufn ion gefallen, da ich (aus jetzt unerfindlichen gründen) davon ausgegangen war, dass ein virus eh unebzahlbar für mich sei... jetzt, wo ich bemerkt habe, dasses kein ion mehr gibt, hab ich mal nach viren geschaut, und siehe da.. ein virus b desktop, für mich bezahlbar und sofort kaufbar ist aufgetaucht! virus A fällt dann ja mal raus. (ja, der unterschied zwischen a und b ist mir bekannt) ...gleich fahr ich mal in den laden meines vertrauens und spiel den virus classic ein wenig an, dann hab ich ja ein bild von der ganzen sache....

ich wollte halt nur mal nachfragen, da ich den eindruck habe, dass hier doch einige leute sich tummeln, die halt ahnung von der materie haben. und immer wieder bekommt man doch wertvolle tips, auch wenn man meint eigentlich einigermaßen bescheid zu wissen! vielleicht hat ja der ein oder andere ein argument, warum ich unbedingt mal warten sollte, bis mir ein ion in die hände fällt, oder warum ich unbedingt sofort den B mir zulegen sollte etc... um vielmehr gings mir gar nicht :)
und
Kauf Dir das Gerät, was Du haben willst und nicht das, was Du nicht haben willst.

...am liebsten hätt ich ja beide, nur wenn ich einen gekauft hab, fehlt erstmal das budget zum anderen... von daher bin ich hier einfach auf der suche, nach eventuellen kleinen wertvollen tips, die mir die entscheidung erleichtern.. eben da ja vermutlich viele user mehr erfahrung haben, als wie ich hier in hessen ;)
gruß rinsi
 
Ich würde keinen Virus A mehr kaufen. Ich würde aber auch keinen Ion kaufen. Ich würde einen Virus B kaufen.
 
und warum? :) ...dass isses doch eigentlich was mich interessiert. was ihr kaufen würdet is mir wurscht, nur warum is spannend :)
 
Weil ein Virus A veraltet ist, und nicht die Features wie ein B bietet. Der B ist nicht wesentlich teurer als der A. Ich habe den Ion mal bei Amptown angetestet und M.E. nach klingt der lange nicht so gut wie ein Virus.

--> Virus B und du brauchst keinen Ion mehr :)
 
von rinseflow an 08.09.2006 11:37

vielleicht hat ja der ein oder andere ein argument, warum ich unbedingt mal warten sollte, bis mir ein ion in die hände fällt, oder warum ich unbedingt sofort den B mir zulegen sollte etc... um vielmehr gings mir gar nicht :)
Der Klang ist entscheidend. Wenn Dir der Virus vom Klang gefällt schlag zu. Wenn Dir der Ion besser gefällt, dann warte bis Dir einer über den Weg läuft. Dürfte auch nicht allzu schwierig werden...

Zum Ion gab es übrigens erst kürzlich nen Beitrag...

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=62263&forum=44&4

von rinseflow an 08.09.2006 11:37

was ich gern hätte. und zwar einen analog klingenden synth, der aber auch mal aus der reihe fällt und n bisschen "rumfrickeln" kann. ich will warme pads und flächen, tiefe bässe...
Also kurz gesagt ne Eierlegendewollmilchsau. Auf ALLE Kriterien trifft eigentlich nur der Alesis Andromeda zu. Wenn man das "analog klingend" streicht sind es schon nen paar mehr, u.a. der Virus...

Daniel
 
Den Virus A würde ich nicht wirklich nehmen, der B ist doch Super. Noch besser wäre natürlich der C, was wohl aber dann doch deinen Preisrahmen sprengen würde?
Gerade für Pads, FX, Bässe usw. ist der doch genial.
Wenn du gerne einen ION haben möchtest, dann warte halt noch bist du an einen rankommst. Da ich selbst keinen ION gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Zumindest ist nach meinen Recherchen und Tests lesen usw. letztlich ein Virus übrig geblieben ;) Ich empfinde die Viren auch heute noch sehr gut für einen grossflächigen Einsatzbereich.
 
...virus b gekauft und sehr zufrieden :D
 
ihr macht mich ja richtig traurig,da ich mir vor ner weile den virus a gekauft habe :(
leider habe ich nie einen vergleich zwischen den beiden hören können und der virus b war immer noch nen ganzen tick teurer als der a (min 200 euro)

auf jeden fall herzlich glückwunsch zum virus !!!!

macht man nix falsch

;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben