Alesis IO2

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am
C

CubaReason

Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo,

ich benutze [g=539]Cubase[/g] SX3 und Reason 4. Zudem habe ich eine Onboardkarte und zwar die Soundblaster Audigy (ASIO4ALL Treiber) die mit einem Reciver verbunden ist. (Die Onboardkarte nutze ich für den alltäglichen Betrieb, es handelt sich also um keinen Recording PC)

Um mein Kondensatormikrofon nutzen zu können, habe ich mir das Audiointerface von Alesis IO|2 gekauft.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Das Mik. ist am Interface das wiederum per USB an den PC angeschlossen ist. Wenn ich beide Sequenzerprogramme laufen lasse, höre ich über meine Monitorboxen den Song. Nur beim Einsingen höre ich meine Stimme nicht!


Siehe Bild 1, ist folgende Treibereinstellung ist aktiv.

Schalte ich den WDM Treiber aus, wie auf Bild 2 zu sehen, höre ich zwar über Kopfhörer meine Stimme, aber das gesamte Audiosignal der beiden Sequenzer ist total verzerrt (es knistert) , halt weil der WDM Treiber ausgeschaltet ist?!

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

MFG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 95
Einmal reicht !!

http://homerecording.de/modules/new...251&forum=14&post_id=1037535#forumpost1037535

Handbuch des Alesis IO|2 lesen!

Besorge Dir einen anständigen Kopfhörer und schliesse den an
den Alesis IO|2 an. So wie sich das gehört.

Mit irgendwelchen Treibereinstellungen hat das überhaupt garnichts zu tun.
Das latenzfreie Monitoring des Mirofonsignals wird im Alesis IO|2 per Hardware realisiert. Genauso wie bei allen anderen USB und Firewire -Interfaces auch.

Das Mikrofonsignal hat grundsätzlich auch schon mal garnichts auf den Boxen zu suchen.
[g=116]Mikrofon[/g] wird immer mit Kopfhörer gehört.
Das bedeutet: Zu singen musst Du immer einen Kopfhörer tragen.
So nimmt man Gesang auf.


Mit WDM-Treibern hat das auch nichts zu tun.
Du brauchst [g=12]ASIO[/g].
das Alesis IO|2 hat [g=12]Asio[/g]-treiber.
Eigene [g=12]Asio[/g]-Treiber.
Benutze die.

Und wenn es verzerrt ist, dann must Du es eben solange leiser machen, bis es nicht mehr verzerrt.

Sollte es sich aber garnicht um "Verzerrungen" handeln, was ich sowieso bezweifele, wird es sich dabei wohl um leergelaufene Puffer handeln.

Erhöhe dazu die [g=12]ASIO[/g]-Puffergrösse.
512 Samples sollte ein aktuelles Interface auf einem aktuellen Rechner heute immer schaffen. Wenn nicht, dann auf 1024 Samples einstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben