ALESIS IO2 - UNKNOWN HARDWARE

  • Ersteller toolbox
  • Erstellt am
T

toolbox

Registriert
26.03.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
27
hey leute.. hab mir den alesis io2 zugelegt. nun habe ich folgendes problem und ich bin weiss gott nicht unbewandert im umgang mit pc´s. ich habe das interface angeschlossen, jedoch funktioniert es nicht unter xp (unter win 7 ebenfals nicht). an meinem vista pc läuft es ohne probleme. ich kann die treibersoftware normal istallieren (obwohl windows das mit systemeigenen kann) jedoch steht das gerät nach dem anschließen nach wie vor als unbekannt im gerätemanager und lässt sich auch nicht ansteuern. 2x rechner neu installiert.. nichts hat es gebracht.

ich bin am verzweifeln..bitte helft mir!
 
Der Treiber wird installiert, BEVOR du das Gerät an den Rechner hängst.

Das das Gerät mit dem Windoof Treiber rennt ist unter XP ein Gerücht, dass funktioniert unter OSX, aber nach meinem Kenntnisstand nicht unter XP.

Windows Treiber bekommst du bei Alesis.

Wenn ich dir nen Tip geben darf:

wechsle das Gerät schnellstmöglich aus, denn du hast tatsächlich eines der beschi*ssensten Audiointerface organisiert, vom Treiber angefangen, bei der Audioqualität aufhörend.
 
hast du ne alternative in der gleichen preisklasse?
 
acho.. und ich habe das schon so gemacht wie beschrieben. der alesis treiber funzt auch net!
 
Das das Gerät mit dem Windoof Treiber rennt ist unter XP ein Gerücht, dass funktioniert unter OSX, aber nach meinem Kenntnisstand nicht unter XP.

Da liegst Du leider falsch.
Denn das Gerät habe ich ziemlich genau unter XP am laufen gehabt - und zwar mit Originaltreibern !

Ach so, das Schei..ding - wie Du es bezeichnest - läuft übrigens auch noch unter Windows7 mit
ASIO-Treibern.

Sehr Merkwürdig
smil451c70cce146f.gif


edit:

@toolbox
Hast Du Deine Onboardkarte vielleicht noch laufen ?
Wenn ja, solltest Du diese im BIOS deaktivieren,
die könnten sich u.U. in die Quere kommen.
 
warum funzt es dann bei mir nicht? habe windows professional original installiert..service pack 3..windows update und network 2.0 installiert doch das interface will einfach nich laufen. mmhh.. nen tip vielleicht?
 
Im Gerätemanager das "Unbekannte Gerät" einfach mal rausschmeissen.
Rechner durchstarten. Es muss unmittelbar ein Dialog kommen mit
"Neuer Hardware gefunden". Den Treiber dann über "Durchsuchen" manuell zuweisen.

Und die Onboardkarte abschalten !!!
Wenn das nicht funzt, dann zieh Dir mal die ASIO-Treiber runter.

edit:
p.s. Du wärst nicht der erste, der ein Montagsgerät erwischt hat.
Dann zurück mit dem Teil, und wie Rotten schon so treffend formuliert hatte,
nach einer Alternative umsehen.
 
hallo,
hab das selbe teil.
bei windows xp home lief das mit asio treibern ( vor dem anstecken installiert). ob das mit den original windows treibern läuft hab ich da nicht ausprobiert...

unter win7 home 64bit läuft das ding auch perfekt ohne vorher iwas zu installieren, natürlich läuft das aber mit ASIO treibern noch besser...

hilft dir jetzt wahrscheinlich wenig weiter.
smil451d63bf0e539.gif


von der qualität bin ich für den preis eigentlich zufrieden (hab allerdings keine anderen geräte in der preisklasse angetestet).

wenn in der preisklasse noch mehr geht dann würde ich deine empfehlung mal gerne hören, Rotten!

grüße
 
Kannst ja Morgen mal Posten, was Sache ist.
smil46c5f85c09d7a.gif
 
keine chance..hab ich auch schon versucht. egal was ich mache.. der rechner sagt immer er erkennt das usb gerät nicht. selbst die automatischer treibersuche funzt net.
 
SynthRock schrieb:
Das das Gerät mit dem Windoof Treiber rennt ist unter XP ein Gerücht, dass funktioniert unter OSX, aber nach meinem Kenntnisstand nicht unter XP.

Da liegst Du leider falsch.
Denn das Gerät habe ich ziemlich genau unter XP am laufen gehabt - und zwar mit Originaltreibern !

.


Einspruch euer Ehren...(ich habe mich unklar ausgedrückt)

So wie ICH den Threadstarter verstanden habe, meinter er OHNE Alesis-Treiber
"obwohl windows das mit systemeigenen kann" (
 
SynthRock schrieb:
Das das Gerät mit dem Windoof Treiber rennt ist unter XP ein Gerücht, dass funktioniert unter OSX, aber nach meinem Kenntnisstand nicht unter XP.

Da liegst Du leider falsch.
Denn das Gerät habe ich ziemlich genau unter XP am laufen gehabt - und zwar mit Originaltreibern !

.


Einspruch euer Ehren...(ich habe mich unklar ausgedrückt)

So wie ICH den Threadstarter verstanden habe, meinter er OHNE Alesis-Treiber
"obwohl windows das mit systemeigenen kann" (
 
SynthRock schrieb:
Das das Gerät mit dem Windoof Treiber rennt ist unter XP ein Gerücht, dass funktioniert unter OSX, aber nach meinem Kenntnisstand nicht unter XP.

Da liegst Du leider falsch.
Denn das Gerät habe ich ziemlich genau unter XP am laufen gehabt - und zwar mit Originaltreibern !

.


Einspruch euer Ehren...(ich habe mich unklar ausgedrückt)

So wie ICH den Threadstarter verstanden habe, meinter er OHNE Alesis-Treiber
"obwohl windows das mit systemeigenen kann" (so hat er geschrieben...).

unter XP agieren zu können

Zumindest habe den Schluss gezogen, dass er dat so meint, was unter XP ganz sicher nicht funktioniert, im Falle von OSX schon , und offensichtlich auch Win7 .

Auf jeden Fall ERST den Alesis Treiber installieren, DANACH erst das Alesis anstecken...sonst wird das nix...

Möglicherweise liegt das auch am SP3. Das hat oft USB Probleme. Schau mal dazu bei Microsoft, da gab´s nen Fix für das USB Problem.
 
hatte auch schon xp home mit sp2 drauf. ich glaube ich geb diesen mist zurück..muss ja überall lesen, dass dieses teil zu problemen führt.
 
warum denn nicht usb? spielst du auf firewire oder auf ne interne soundkarte? bei 2 kanälen reicht usb doch völlig aus.. usb 2.0 ist für diese zwecke denk ich schnell genug.

ja aber was anderes sind die teile von tascam und m-audio ja auch nicht wirklich oder? hast du erfahrungen mit dem m-audio? hab mir das auch schonmal angeguckt.. aber mich im endeffekt doch für das alesis entschieden.

mir stellt sich nur die frage.. ich bin anfänger und will simples homerecording betreiben.. reicht etwas einfaches wie das m-audio fasttrack oder kann es ruhig schonmal ein motu hybrid mk3 sein? der preisunterschied ist natürlich enorm..mir geht es jedoch mehr um das p-l-verhältnis und um die nutzbarkeit dieser geräte.
 
Ich habe das M-Audio selber einige Zeit mobil genutzt, das ist ok, aber eben klanglich auch nicht toll, aber das ist bzw war auch nicht anders zu erwarten.

Du kannst dir natürlich vorstellen, dass ein 100 Euro Gerät bzw 150 € Gerät eher unterstes Einsteigerqualität bietet.

Motu spielt da ganz sicher in einer anderen Liga spielen.

Ob allerdings die USB Treiber von Motu jetzt endlich besser sind, als damals die vom 828 (oder wie hiess das, ist mit gerade netfallen) waren echt bescheiden.

Natürlich machen die Gerätschaften von Tascam und M-Audio erstmal auch nix anderes als dein Audio wandeln, schon klar, aber mit eben gescheiter programmierten Treibern und auch mit etwas höherwertigen Bauteilen.

Das diese Dinge dann eben auch etwas mehr kosten bzw. sorry to say, wer billig kauft, meistens oder zumindest oft 2mal kauft, dürfte dir klar sein.
smil451e7746efcd9.gif


Hier noch Links zu den Produktbewertungen innerhalb des Forums:

https://recording.de/Community/Produktbewertungen/Details/726/IO|2.html

https://recording.de/Community/Produktbewertungen/Details/609/Fast_Track_Pro.html

https://recording.de/Community/Produktbewertungen/Details/141/US-122.html
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben