Alesis IO|2 schlechte ASIO-Performance

Ronin

Ronin

Registriert
10.01.05
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo miteinander!

hat zufällig jemand o.g. Audiointerface? Bei mir läuft das Gerät nur zuverlässig mit einer [g=5]Latenz[/g]>50ms...mitunter hat man mal Glück und es läuft ein Weilchen bei brauchbaren Werten...bis es so mir nix dir nix anfängt zu knacksen.
Die Frage ist nun ob das ein Bug ist oder ob das Gerät tatsächlich so mies abschneidet! Danke für eure Hilfe!

Grüße
Der Matze
 
Hmm das Problem ist erstmal gelöst.

ASIO4ALL wirkt wunder :) Damit läuft das IO|2 bei 7ms stabil. Liegt wohl an schlechten Treibern...

Dennoch würde mich Berichte anderer Besitzer interessieren!

Schönen Abend
Der Matze
 
Hat das Ding denn keine eigenen [g=12]ASIO[/g]-Treiber ?

Hast Du [g=12]Asio[/g]-MME oder [g=12]ASIO[/g] DX benutzt ?
 
Hallo - ich hatte es - hab es wegen der gleichen Probleme wie bei dir aber zurückgegeben.
Vielleicht lag es auch an meinem PC, aber diese blöden Knackser usw. traten bei mir auch auf.
ASIOforAll habe ich nicht probiert, habe das Gerät gleich gegen ein Tascam US 122 getauscht, damit läuft es einwandfrei.

LG Marcel :)
 
Hatte das Gerä#t auch zum testen da, aber bei mit lief es problemlos mit Latenzen unter 5ms und trotzdem hatte ich da nie Probleme. Habe jetzt aber auch schon von vielen mit irgendwelchen problemen gehört.

gruß mannih
 
So jetzt hat das Grauen ein Gesicht :)

Doch das Ding hat eigene [g=12]Asio[/g] Treiber...aber die sind scheinbar ein Praktikantenstreich.
Mag mich von dem Ding eigentlich nich trennen weils super robust ist und auch sehr gut klingt...aber es muss auch für meine Anwendung sehr performant sein.
Ich gedenke es als u.a. live-FX (mit Laptop) zu verwenden...

5ms sind definitiv mit den mitgelieferten Treibern bei mir nich drin :)

Scheint doch etliche Stimmen zu geben die ähnliche Erfahrungen haben...von Alesis könnte man eigentlich bissl mehr erwarten
Danke für eure Infos!

Gruss
Der Matze
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben