Alesis i0|2

  • Ersteller martinexe
  • Erstellt am
martinexe

martinexe

Registriert
16.02.07
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
215
Hey!

Langsam frustriert mich meine jämmerliche Soundkarte...

Mir wurde folgendes Audio Interface empfohlen:

https://www.thomann.de/de/alesis_io2.htm

Als [g=226]Monitor[/g] boxen kann ich doch meine regulären pc boxen benutzen, richtig?
Brauche ich sonst noch zusätzliche Hardware?

Es geht mir erstmal lediglich darum meine E [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen.

Was hat es mit dem "LE" hinter "[g=539]Cubase[/g]" auf sich?

Und zu guter letzt...
Gibt es ein besseres Audio interface für den selben Preis?

Danke!
Martin
 
Hallo Martin

Schau mal hier nach, hier sind Produktbewertungen von USB-Interfaces.

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=61

Dasselbe findest auch mit Firewire-Interfaces.

Das Alesis io 2 hab ich selber, muss aber davon abraten, da die Original-Treiber bei mir nicht funktionieren (es läuft mit dem asio4all Treiber zwar ganz ok). Wenns läuft hats aber ne Menge Möglichkeiten (u.a. auch E-[g=422]Gitarre[/g] direkt anschliessen,...) für diese Preisklasse. Gibt aber viele andere mit den gleichen Möglichkeiten für gleiches Geld....

Tascam oder M-Audio werden oft empfohlen, kann aber selbst nichts dazu sagen.

Wenn du hier genau angibst, für was du das Interface genau brauchst, kriegst sicher konkrete Modelle vorgeschlagen (Mics, [g=32]Midi[/g],....)

Für den Anschluss deiner Boxen kommts auf die Stecker deiner Boxen an. Sonst entsprechenden Adapter oder Kabel kaufen.

[g=539]Cubase[/g] LE ist ne Lite Version von [g=539]Cubase[/g] mit den wichtigsten Funktionen und wenig Schnickschnack.

Greez
SoleLuna
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben