Aldi-PC (onboard-sound) sucht entsprechende Soundkarte

  • Ersteller mangochango
  • Erstellt am
M

mangochango

Registriert
13.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,
mein Aldi-Rechner (Medion 8080, 3GHz) hat leider keinen Joystickport. Ich aber, möchte meinen Korg M1 daran anschliessen und als [g=32]midi[/g]-Keyboard benutzen. Deshalb suche ich eine gute, aber billige Soundkarte. Ich möchte mehrstimmig aufnehmen (auch über Mikro), aber nicht in Richtung Tekno sondern mehr Tom Waits oder Manu Chao.(soll mehr RAM benötigen)
Gibt es etwas um die 30-50 Euro?
(ich kenne mich leider mit Homerecording gar nicht aus- habe bisher nur Filme geschnitten und Saxophon gespielt)
Danke!
 
Hi,

also für 30-50 Euro bekommst du höchsten eine gebrauchte Creative Audigy..das waäre wohl der unterste Standard für brauchbares Homerecording..für ca. 90-100 Euro bekommst du dagegen schon professionelle Karten von m-audio audiophile 2496 oder emu 404....dann hast du aber noch keinen Preamp für dein Mikro...also vielleicht wäre dann eine USB-Audio-Box mit Preamp besser die günstigste ist da die neue Fasttrack von maudio...für 129 Euro..


Gruß

tkay
 
wenn du einen USB-Port hast, dann kannst du darüber auch ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard anschliessen.

Mit einer SoundOnBoard-Karte wirst du aber wahrscheinlich relativ hohe Latenzen (verzögerungen)haben, deshalb ist wäre es wirklich empfehlenswert da über eine gute Soundkarte nachzudenken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben