Alchemy Pro und das iPad3

Bassy

Bassy

Registriert
20.02.10
Beiträge
519
Reaktionen
330
Ort
Oerlinghausen
Punkte
1.929
Hallo liebe Recordler!

Ich komm mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe:

Auf meinem iPad 3 läuft unter anderen der Synthesizer Alchemy Pro. Während alle anderen Synthis auf dem iPad (z.B. Animoog, Sample Tank, Garageband etc.) problemlos von meinem Roland Juno-G per Midi angesteuert werden können, schweigt sich der Alchemy aus, kein Ton zu hören, wenn ich auf dem Roland die Tasten drücke. Auf dem iPad die Tasten funktionieren aber!
Verbunden ist der Roland mit dem iPad über das iRig Midiinterface. Am Roland habe ich keinerlei Funktionen per Midi eingestellt, alles ist auf Werkseinstellung geblieben. Ich nehme an, der sendet auf Kanal 1.
Muss ich im Alchemy etwas einstellen, damit der die Midisignale empfängt??? Ich habe keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.

Hoffentlich weiss einer von euch die Lösung!

Danke und viele Grüße
Bassy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben