album cover feedback! ! !

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am
hm das ist schon ziemlich trashy, für mich allerdings auf die art wo's auch nicht mehr witzig oder originell ist... aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

CUT schrieb:
hey leute!

hab ein chilliges, gemütliches, lebensbejahendes, motivierendes, bla bla bla album in arbeit!

hab mir dazu gedanken gemacht und bin auf diese idee eines covers gekommen!

wie findet ihr das???

http://cut-karat.at/data/sunshinestreet.jpg

greetz, Cut karat

sorry aber ich find das absolut schrecklich.
wie wärs mit sonnenblumen, einer wiese mit pusteblumen,
oder nem haufen ballons die in den himmel fliegen.
ich zumindest denke bei chillig, gemütlich, lebensbejahend und motivierend eher an so etwas!
smil451c71f7edf7c.gif

mfg
Torn

hab ein chilliges, gemütliches, lebensbejahendes, motivierendes, bla bla bla album in arbeit!
Lebensbejahend und motivierend?

Würde ICH so ein Cover erzeugen, stünde ich aber direkt vorm Suizid.
Links LSD in der Hand, rechts eine Kanne Espresso.

Ari

LACH....und dann gepflegt die Treppe runter fallen und im Rollstuhl enden...

naja...zumindest so:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rotten schrieb:
Wenn es crazy sein soll, dann muss das auch so aufgezogen werden.
Auch das folgt einem Konzept, man soll´s nicht glauben, wa?

Hier sieht man aber, dass da einer am Werk war, der überhaupt nix davon versteht.

seh ich genauso. den stil kann man ja durchaus machen, aber dann bitte etwas arbeit/zeit/geld investieren und am besten, von jemandem machen lassen, der das kann.
so sieht das einfach nur nach 5 min mspaint aus.

Lass dir kein Gefängnis bauen. Tu was du willst heisst das Gesetzt! Wir brauchen wohl nich noch mehr Kopieen. Gruß Abu

da is alles dabei, aber großteils melancholische songs

Hey!

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack...

Nur zur Musik sollte es passen. Angenommen deine Track sind melancholisch (siehe Zitat), dann heisst es für mich: Thema verfehlt.

Was handwerklich gar nicht geht ist die Mischung aus dem Brush (Baum) und der restliche Stil. Soll es gewollt reduziert sein, dann mach das doch auch freehand.

lG

D.

AbuDabu schrieb:
Lass dir kein Gefängnis bauen. [...] Wir brauchen wohl nich noch mehr Kopieen. Gruß Abu

Naja, er wollte Meinungen und hat sie bekommen, machen kann er immer noch was er will
smil470009513826a.gif

AbuDabu schrieb:
...Tu was du willst heisst das Gesetzt!...

Nenn mich alt und gemütlich aber ich bin für: "Tu was sinnvoll ist!"
Andererseits wäre ich dann auch arbeitslos.... macht doch was ihr wollt
smil451c7211b9e19.gif

CUT schrieb:
smil451d632849b7b.gif
smil451d632849b7b.gif
smil451d632849b7b.gif
!!! definitiv nicht... wäre aber mal ein überlegen wert!
smil451d62b1d6f72.gif

kennt ihr das, wenn etwas so scheiße is das es schon wieder gut ist?

ist mein cover nocht nicht scheiße genug???
smil451d62b1d6f72.gif

greetz

Ja, richtig, das ist noch nicht scheisse genug. Es ist zwar schon scheisse, aber so mühevoll scheisse
smil451d632849b7b.gif

Machs doch echt lieber komplett in Paint, oder mals per Hand, oder lass es ein Kind malen, das wär sicher auch ganz lustig. Hurra, Hurra, wir sind so individuell
smil451c7211b9e19.gif

Siehe auch diverse Orsons-Cover:

http://blogs.splash-mag.de/splash-mag/files/2009/10/orsons_cover_1200_web.jpg

http://blog.hiphop.de/uploads/c/Chimperator/Die_Orsons_EP_Front.jpg

Wobei das letzte ja schon von ner erfahrenen Hand gezeichnet wurde...

Also ich würds auf jeden Fall, wenn deine Intention ein minimalistisch-abgedrehtes Cover ist, lieber von Hand oder mit Paint oder whatever zeichnen. So erinnert es mich an die Grafik von selbstprogrammierten Computerspielen vor 10 Jahren.

Genau da biste jetzt aber an dem Punkt, wo du eben ein Konzept brauchst...

Macht ihr mal...
smil451d62b1d6f72.gif

hm... per hand könnts echt geil aussehen!

was ich wohl nicht erwähnt habe: das ist nur mal eine idee!! deswegen wollte ich ja feedback! wenns jetzt bereits gedruckt wäre oder whatever, bräuchte ich wohl auch kein feedback mehr!
smil451d62b1d6f72.gif

versteht ihr?

aber danke für die antworten! dachte anfangs gar nicht das das SOOO scheiße ankommt!
smil451d62b1d6f72.gif

naja... werds wohl nochmal überarbeiten bei lust, zeit und laune! freehand hat mich verlockt! vielleicht mit wachsmalkreide??
smil451d632849b7b.gif

danke auf jeden fall!

greetz, Cut Karat

Ey,versaut mir den Hiphoper nicht ja!

Mich freut es,das er noch Blumig und Naturverbunden denkt.

Was wollt ihr,Mord und Totschlag,wo einem die Birne abgerissen wird jemand gevierteilt und an Wölfe verfüttert wird?

Wenn Du das Gefühl hast,das es zu Deinen Songs passt,dann ist das doch vollkommen ok.

Ich finde das garnicht schlecht,sowas in der Art gab es zwar schon,aber ich finde es gut sowas mal wieder aufzugreifen.

Die meissten haben doch nur ihren Namen und jetzt kommts,eine Schallplatte abgebildet.

Das ist sehr Kreativ sowas.
Genau sowas ist Einfallslos und mal eben dahin geschmissen.

Schau einfach zu,das es zum Konzept passt und wenn Dein Entwurf das tut,dann lass es so,oder wenn Du noch kleine Änderungen machen möchtest,dann tu das.

Scheisse ist das auf keinen Fall,lass Dich nicht bekloppt machen.

Es sei denn Du machst da einen auf Gangsta,dann ist solch ein Entwurf nicht wirklich passend
smil451c7211b9e19.gif

Also alle Posts in dem Scheisse oder sonst abwertendes drin steht,aus dem Gehirn streichen.

hey alpenjodel!

soll nicht angriffslustig wirken, aber du wärst der letzte gewesen, von dem ich so ein statement erwartet hätte!!!
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil47eddb91e37cb.gif

go ahead, make my day!

Das Problem ist, dass hier lauter Musiker sind, und keine Grafiker. (zumindest Verhältnismäßig gesehen). Und wie auch in der Musik ist es bei Grafik ebenso, dass es 1. eine erlernbare Kunst ist, und 2. Kreativität erfordert. Einfach mal was hinklatschen geht weder in der Musik noch in Grafik.

Und wenn ein "Werk" einfach nur stümperhafte Arbeit ist, dann ist es einfach nur schlecht!

Also diese Sprüche: "Man kann doch machen was man will" ziehen nur solange, bis man keine anderen Menschen mit seinen Kunstverbrechen beleidigt. Und dahingeklatsche "Kunst" ist nunmal eine Beleidigung eines jeden Grafikerauges.

Fehler bleiben Fehler.
Schlecht bleibt schlecht.

Farben die nicht zusammenpassen, Linien, die nicht mit Fonts harmonieren, Basslines, die nicht zum Sound passen, grafische oder akustische links/rechts-Balance unausgewogen etc... ewig dieselben Gesetze, die nunmal vorhanden sind. Nicht niedergeschrieben in ihrer Gesamtheit, aber doch vorhanden.

Und jeder in der Kunst, der sich nicht an diese Gesetze hält, und das auch noch als Ausrede benutzt, was "individuelles" sein zu wollen... der ist einfach noch nicht soweit, um KUNST wirklich zu verstehen.

Eins, zwei Winder - und du kommst auch dahinter!

Ari

Als studierter Augenmensch muss ich auch sagen: nö lass mal
smil451c7211b9e19.gif

Ich würde das so klassisch in die Ecke einstufen: da hat jemand Photoshop entdeckt und jetzt macht er auf jedes Photo so nen bekloppten cutoff Filter und kombiniert noch 3 verschiedene Schriftarten dazu (kleiner Seitenhieb Richtung Avatar hehe..)

Wenigstens ist es nicht diese Stufe: da hat jemand Word entdeckt und jetzt kombiniert er 10 verschiedene Schriften und füllt alle freien Flächen noch mit Wordart aus
smil451c7211b9e19.gif

Klar, die Idee mag gut sein und hat einen interessanten Ansatz (obwohl ich diesen Ansatz nicht deiner Musik entsprechend finde, würde mehr zu Electrotrash oder so passen) aber umsetzen muss man sowas einfach besser wenn's wirklich wasserdicht sein soll. Ausserdem finde ich es in selten einem Fall gut - auch bei Profis - wenn ein Musiker auch noch selber sein Artwork macht. Das ist etwa, wie seine eigenen Mixe zu Mastern. Kann gut gehen, ist aber nicht so der schönste Weg. Zwar beides aus Objektivitätsgründen. Um alles selbstständig in ein rundes corporate identity zu verpacken, muss man schon sehr vielseitig begabt sein.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, falls überhaupt Muse da ist, sowas zu perfektionieren. Niemand malt mit seinem ersten Pinsel ein Meisterwerk.

Cheers hau rein das Öl

Wenigstens ist es nicht diese Stufe: da hat jemand Word entdeckt und jetzt kombiniert er 10 verschiedene Schriften und füllt alle freien Flächen noch mit Wordart aus

Genau, wenn es nämlich so super-trashy sein soll, dann müsstest dus im Wordart-Stil durchziehen. Das sieht dann so scheiße aus, dass jeder deine Intention versteht.

Aber deins, sieht einfach nur Kacke aus, nicht mega-ultra-kacke, aber schon extrem kunstlos, ja auch lieblos gestaltet. Bei dem Bild kommt nichts rüber.

Aber naja, es ist was anderes und wenigstens machst du nicht so ein super standard zeug. Aber wenn schon der Stil würd ich noch irgend was witziges einbauen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben